Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

So die ganze Woche Urlaub und heute schon wieder etwas weitergekommen....

Gabel neu gelagert+entlackt+zusammengebaut, Beinschildumrandung, (Danke an Tom+Wolfi :-D) +alle Schriftzüge, Einfahrvorschrift und Hupe draufgemacht.

Dann waren Trittleisten dran...eine Fuck Arbeit! :-D

Komplett entrostet, entlackt und versucht eine patinöse, nicht glänzende Oberfläche hinzubekommen (neu polierte Leisten würden nicht zum Gesamtbild passen :-D )

@Bertram: So sehen die Endstücke aus: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sckick mir ein orig.,und ich mach einen Film davon und mach das im Siebdruck.

Falls es eine Vorlage gibt, bzw. Interressenten gibt.

Wenn nicht, lassen wirs...... :-D

Grüße Bertram :-D

Edit @Eisi: danke für die Bilder :-D

ich will auch eine !!!! ;)
Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neugierig ob sich das ausgeht, dass ich sie live erlebe, weil am 28.igsten komm ich einen Sprung vorbei.

Hmm könnte knapp werden... das ganze kommt nämlich drauf an, wie schnell ich mit dem Motor fertig werde. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste O-Lack Projekt gibts derzeit auf ebay :-D :

SS90

7095_1.JPG

Ich bin heute mit dem Motor fertig geworden:

Setup: Gehonter ET3 Zylinder mit 19er Vergaser+SS90 Banane:

Außerdem hab ich meinen Lenkkopf vom Aluguss Schweißer zurückbekommen und war auch überrascht, dass so gut wie kein O-LAck beim schweissen verbrannt worden ist.

Ich schätze, das hängt mit dem speziellen Lack aus NZ zusammen, der (dank Mr.VespaGS's Hilfe :-D ) komplett auf anderer Basis hergestellt wurde, als die europäischen Lacke:

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur ne Auktion bei Ebay mein süssn... Also noch nicht bei eisi... :-D

Stimmt, aber ich hab mich trotzdem schonmal ans Beinschild gemacht :-D

Ist alles mit Aceton weggegangen, allerdings hartnäckiger als bei meiner:

:-D

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*fuck* die Reuse kann was. Eisi, du willst da wirklich ausbessern? Die Mühle hat Klasse, so wie sie da steht! Wenn eine hübsche Maid mal Zellu bekommt & Isaac an den Titten zerrt, schickste sie ja auch nicht gleich zum Chirurgen. :-D

Nur die liebe zählt :-D:-D

Euer Kai P.

Edith hat die Pinasco Waterslides (2 Stück) heute Richtung IN versendet :-D

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene da wird nix ausgebessert... ich brauch nur nen Seitendeckel, der fehlt nämlich :-D Und der ist eben grad beim Mr.VespaGS zum lackieren :-D

Edith hat das Edith gelesen und bedankt sich :-D

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene da wird nix ausgebessert... ich brauch nur nen Seitendeckel, der fehlt nämlich :-D Und der ist eben grad beim Mr.VespaGS zum lackieren :-D

Edith hat das Edith gelesen und bedankt sich :-D

Gut, dann war das Wigwamgeflüster nur blinder Rauchzeichenalarm. :-D

Ich kann wieder schlafen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So (und wer so sagt, ist noch lange nicht fertig),

bevor der Herbst zuschlägt habe ich mich just nochmal an den Seitendeckel meiner SS50 gemacht;

kann ja nicht angehen, daß allein Eisi priveligiert sein soll, einen Aceton Flash zu geniessen :-D ,

das Ergebnis ist nicht so grenzenlos befriedigend, aber besser ging´s nicht;

gerade auf den Kanten legt man gern mal Blech frei.

Eisi, vielleicht sollten wir uns mal kurzschliessen betreffend des Lösegemischs und optimaler Vorgehensweise....?

grünweisse Grüße

winklepicker

PS Falls jemand in der oberfränkischen Gegend weilt und Lust hat, sich die Vespa mal anzuschauen und Tipps zur weiteren Vorgehensweise zu verraten.... :-D

post-15799-1226149099_thumb.jpg

post-15799-1226149118_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So (und wer so sagt, ist noch lange nicht fertig),

bevor der Herbst zuschlägt habe ich mich just nochmal an den Seitendeckel meiner SS50 gemacht;

kann ja nicht angehen, daß allein Eisi priveligiert sein soll, einen Aceton Flash zu geniessen ;-) ,

das Ergebnis ist nicht so grenzenlos befriedigend, aber besser ging´s nicht;

gerade auf den Kanten legt man gern mal Blech frei.

Eisi, vielleicht sollten wir uns mal kurzschliessen betreffend des Lösegemischs und optimaler Vorgehensweise....?

grünweisse Grüße

winklepicker

PS Falls jemand in der oberfränkischen Gegend weilt und Lust hat, sich die Vespa mal anzuschauen und Tipps zur weiteren Vorgehensweise zu verraten.... :-D

Geil :-D (da geht aber noch mehr am Seitendeckel :cheers: )

Zur Zeit sind nach meiner Freilegung schon ca 2 Leute daran, Ihren Roller auch mit Aceton zu behandeln :-D

Ich hab bei meiner SS wie gesagt mehrere Lösungsmittel ausprobiert, von Terpintin, Nitro,Lösin über Aceton und war vom (puren) Aceton am besten überzeugt.

Ich hab das ganze vorher schön mit einem dicken Pinsel aufgetragen und nach ca2min. Einwirkzeit (Aceton verfliegt ziemlich schnell) mit einer Aceton getränken Küchenrolle (nimm die billigste keine Zewa mit irgendwelchen Motiven sonst hast du die Motivfarben der Küchenrolle auf Deinem Lack (war mein 1.Fehler) :-D ) abgewischt.

Den O-Lack hat es dabei überhaupt nicht angegriffen, was aber wiederum mit dem oben erwähnten Lack aus NZ zu tun hat (schätz ich).

Nacher schön alles nochmal mit Wasser abwischen!

Das wars eigentlich. Alles in allem hab ich ca 10 Liter Aceton gebraucht, und war nur für die Freilegung inkl. Anbauteile insgesamt ca 20 Stunden beschäftigt

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Eisi, :-D

danke für die Tipps, die Küchenrollenversion mit vorheriger Einpinselung wird dann mal ausprobiert (ich hoffe, ich schaffe es am Montag....falls das Wetter hält); Ergebnisse werde ich dann posten.

Hattest Du Schwierigkeiten beim Lenkkopf (da war ich mal mit Aceton an einer Rundlicht aktiv und direkt auf blankem Grund gelandet, naja, evtl. war der Roller deshalb auch übergepinselt)?

Grüße und bis bald

w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Eisi, :-D

danke für die Tipps, die Küchenrollenversion mit vorheriger Einpinselung wird dann mal ausprobiert (ich hoffe, ich schaffe es am Montag....falls das Wetter hält); Ergebnisse werde ich dann posten.

Hattest Du Schwierigkeiten beim Lenkkopf (da war ich mal mit Aceton an einer Rundlicht aktiv und direkt auf blankem Grund gelandet, naja, evtl. war der Roller deshalb auch übergepinselt)?

Grüße und bis bald

w.

Das tippe ich eher, dass der Lenkkopf schon angeschliffen worden ist...war bei meiner auch so, oben angeswchliffen, aber die Unterseite+Lenkkopfseite war top (da ging auch nichts vom O-Lack weg mit starkem rubbeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eisi

Habe mir deine SS letzte Woche beim Tom live angeschaut!

Super Schnäppchen gemacht, vorallem ist super was rausgekommen aus dem Fahrzeug!

Ohne Fleiß kein Preis!! :-D

lg Zupfer

Ich habs schon mitbekommen...

leider bin ich eine halbe Stunde früher heim, sonst hätten wir uns noch getroffen. :-D

Preis war echt o.k. aber es konnte auch niemand damit rechnen, dass am Ende noch soviel O-Lack übrig geblieben ist. :-D

Und wenn ich daran denk, dass ich die komplette letzte Woche Urlaub hatte, um jeden Tag ca 9 Stunden dran zu arbeiten und immer noch nicht fertig bin, darf auch was tolles rauskommen :-D

lg

Eisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information