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Hauskauf...


Andre

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vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Müsste später nochmal schauen, glaube aber es war Gira.

 

vor 3 Stunden schrieb Pitt:

Moin, soweit ich weiß ist es bei gira wirklich so. Wir haben für unser Haus auch geguckt und wegen dem Preis es bei einer reinen Audio Anlage belassen. Twinbus ist bei allen Marken recht teuer. 

Hm, echt schade.

würde ja sogar auch alles in einem wechseln, nur die Frage was dann auf einen zukommt, kostentechnisch.

Also neues Türmodul + Kamera und Taster + zwei Empfänger mit Ansteuerung des Motorschlosses.

IMG_20180213_174206.jpg

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Hab eine Balter Neostar verbaut. Bilder sind jetzt nicht highclass aber okay.
Türklingel mit 1x Monitor innen hat ca. 700 gekostet. Ideal dran fand ich, das es sehr simpel ist und ohne das ganze "Digital Home" Gedöns auskommt.

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vor 10 Stunden schrieb Nakkl:

Jemand sich schon mit Türsprechanlagen beschäftigt?
Momentan ist bei meinen Eltern noch ne 35 Jahre alte Siedle verbaut. Bräucht also ein großes VA Modul an der Tür, optional noch ein Modul am Grundstückstor, gerne wieder ne Gegensprechstelle innen und evtl Aufschaltung auf Fritzbox oder Gigaset...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei dir dürfte es dann auch Twinbus sein (2 Kabel), musst du mal gucken welche Stärke und dann sehen was geht. Die Gira Audio Anlage funktioniert mit 2x 0,7 Leitungen, also die alten Klingeldrähte. Ich habe den Kram bestellt und lasse dann einbauen. 

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2-Draht Technik ist heute Stand der Technik (Twinbus heißt das bei Ritto). 

Klingeldraht hat 0,8.

was gut und (relativ) günstig ist: btcino (günstig unter den Anlagen die was taugen, nicht Baumarkt)!

ich verkaufe hauptsächlich Siedle Bus, Gira, btcino, Busch welcome oder auch mal comelit.

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Hatte mal so ein Billoteil (wie ein Rauchmelder) im Bulli weil die Heizung zu alt war und ich ihr nicht ganz traute. Unauffällig. Mit der PPM Anzeige ist natürlich nett.

Im Bulli wird gerne ein Multigaswarner TRI Gas alarm verbaut, der ist wohl auch recht sensibel.

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vor 4 Stunden schrieb butze:

 

Im Bulli wird gerne ein Multigaswarner TRI Gas alarm verbaut, der ist wohl auch recht sensibel.

Den hab ich im Wowa und auch im Haus in der Naehe vom Holzofen sowie der Gastherme.

Keine Fehlalarme, alle Tests seit 5 Jahren bestanden.

Bearbeitet von oehli
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Also egal wie, nimm Glas. Ich freu mich insbesondere daran in der dunklen Jahreszeit. Das Licht kommt fast ungefiltert. Und das ist uns wichtig. Lässt sich auch viel besser reinigen. edffb075d71205d6dbb4b48e690d5907.jpg&key=c227a3f1d56ec54fc59291c58cb3f4727ccf673cd4e11f7e4f28910b239de1b2

 

Ich hab das Dach ja aus VA gebaut. Je nach Haus ist es auch mal wichtig ob man es filigran oder Massiv haben will.

 

In Summe würde ich wohl einen Alubausatz in RAL Farbe empfehlen.

Mein Vater hat Alu Raw und da sind schon so hässliche Pickel im Elox die durch die Bewetterung kommen.

 

 

 

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Interessante Frage, da es bei uns auch für kommendes Frühjahr/Sommer angedacht ist.

Krigt man bei Alu und dunkler Farbe nicht im Sommer probleme mit Längenausdehnung? Grade iV mit Glas?

Könnte mir vorstellen, dass wenn da der gelbe Stern volles Rohr auf nen RAL7016 runter leuchtet, der Krempel schon nen paar cm länger wird....

Glas macht das dann ja eher nicht so :withstupid:

 

Al.

 

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Nachbarn haben einen verglasten Wintergarten aus Aluprofilrahmen in dunkelgrauer Pulverbeschichtung, mein Ex-Schwiegervater ebenso. Jeweils von Fachfirmen über Terrassen mit Südlage montiert. Da kamen bisher keine Klagen wegen irgendwelcher hitzeverzugsbedingten Probleme. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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vor einer Stunde schrieb moguai123:

Und bei Glas oder auch klaren Stegplatten auch gleich an eine Schattierung denken... im Idealfall über der Terrassenüberdachung.

 

Ich hätte das wohl lieber drunter, sonst is das ja der Witterung ausgesetzt.

Ich dachte da an so Rollos die man parallel zum Glas runterzieht.

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vor 34 Minuten schrieb Fullerton:

 

Wenn es auch als Hitzeschutz dienen soll, hat moguai schon recht - lieber drüber als drunter!

Nee, soll ja kein Wintergarten sein sondern eine Pergola, die nach drei Seiten offen ist.

Also darunter zwangsläufig Außentemperatur.

Aber Schatten soll möglich sein.

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Hier sieht man ganz schön wie die Platten gehaltert werden:

Beliebiger Link_AluLeisten

Zur Orientierung:

Beliebige Montageanleitung Alubausatz youtube

 

Ich würde jederzeit wieder das Dach, auch mit VSG, selbstmontieren, ist an einem Tag zu schaffen, wenn die Fundamente da sind. Chemiedübel und Gewindestangen gibt es im Baumarkt, eine Hilti sollte man schon haben. 

Für die Fundamente braucht man auch nichts ausser einen Lochspaten, 60-80cm Loch, ein paar Latten für den Rahmen (obere 20-30cm) damit das Chic ist, und ein paar Sack Estrichbeton und ne Schippe.

Beschattung wenn es geht gleich einplanen und mitkaufen, ebenso Beleuchtung! Schon geil wenn da so LED Stripes mit eingelassen sind. 

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    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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