Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

Oder diese supertollen Siegertypen lesen sich einfach ihr Angebot für den Kredit auch auf Seite 2 durch und sehen am Ende der Aufstellung wieviel Restschuld am Ende der Laufzeit noch nachzufinanzieren ist. 

 

Aber lesen ist ja voll analog und uncool.. ggf sollte man einen Kredittwitter aufmachen, damit es dann auch dem letzten Depp noch klar ist.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Ein Tip dazu. Austauschen gegen ein passendes Regenstandrohr (z.B. von LORO)

Um die Gemüter etwas zu beruhigen hier aktuelle Bilder.
Ach und was sich mir nicht ganz erschliesst, wieso Wäschekörbe über die Eingangstreppe tragen? Vor dem Haus had ich keinen unserer Körbe seitdem Einzug gesehen[emoji12]
817a746e889d949e9654c65f6dcc8931.jpg
9369512c5b5febb27c9c600bd87e4571.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp...

 

Edit fragt noch, braucht jemand ne 100 Jahre alte Sandsteintreppe. Die wird nun vor der Türe nicht mehr benötigt, drei Trittstufen unten ca. 2m breit mit Stiefelabstreifer rechts[emoji6]

027c2b4d4b4dd4ff573ada83a6ea40d7.jpgc75bca09c3bf89d7a94cd3a4c2ee73ab.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nakkl:

Danke für den Tipp...

 

Edit fragt noch, braucht jemand ne 100 Jahre alte Sandsteintreppe. Die wird nun vor der Türe nicht mehr benötigt, drei Trittstufen unten ca. 2m breit mit Stiefelabstreifer rechtsemoji6.png

3eb64505f775fbab2e7051b57268aa95.jpg

 

Versand möglich?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nakkl:

Danke für den Tipp...

 

Edit fragt noch, braucht jemand ne 100 Jahre alte Sandsteintreppe. Die wird nun vor der Türe nicht mehr benötigt, drei Trittstufen unten ca. 2m breit mit Stiefelabstreifer rechtsemoji6.png

3eb64505f775fbab2e7051b57268aa95.jpg

 

Sehr schön. Wo steht die Treppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Haustüre ausgetauscht hab, stand ich vor demProblem wie ich die Fuge unten wieder dicht bekomme, dass kein Wasser rein läuft und mir der Stock von unten fault.

Westseite und bei Wind kommt der Regen und das Spritzwasser trotz Vordach bis an die Haustüre.

Der Fensterbauer hatte keine für mich zufriedenstellende Lösung parat ausser die Überbrückung des Spaltes (2-7 mm Spaltmaß) von Haustür zur geschnittenen Porphyr-Kante mittels Kompriband.

Da wäre bei jedem Regen mit Westwind Wasser rein gelaufen.

Na ja, als Freund von Zweckentfremdung habe ich mir Sikafloor 405 Balkonabdichtung geholt.

Warum, steht im Datenblatt (Silikon ist hier definitiv fehl am Platz, Silikon hat im Aussenbereich generell nix zu suchen, egal wo)

Achtung die 5l Dose von dem Zeug kostet 161,-€

Über zwei Tage habe ich mit einer Spritze das Zeug über den ganzen Spalt injiziert bis es aufgehört hat weg zu saufen.

Um es farblich anzugleichen (das Zeug selbst ist ein helles lichtgrau) hab ich nachträglich die Naht mit schwarzen Bitumen angepinselt und Quarzsand drauf geschmissen. Jetzt ist die Fuge dicht, mit Material welches für den Einsatz geeignet ist und ich ein ruhiges Gewissen.

DSC_0568_klein.thumb.jpg.90a1b7313fb594b0803f3cd140fe8e6a.jpg

IMG_4223_klein.thumb.jpg.b4873d1fba5cdaf6fc844ea86403b1ce.jpg

DSC_0573_klein.thumb.jpg.6761bf8a2e78fc0095a724eb5a796379.jpg

DSC_0574_klein.thumb.jpg.dc0ff6883d8eb769d43bfd21e897ca68.jpg

IMG_4229_klein.thumb.jpg.dc0576474ebb369002ea59d6e0d7dd90.jpg

Leider hab ich kein Bild von der frisch vergossenen Fuge gemacht. Aber man sieht schön wie offen die Fuge gewesen wäre.

IMG_4235_klein.thumb.jpg.a4e73f9ecc52c976bb5737873834fde6.jpg

 

@Nakkl

Ist höchstwahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen füe Deinen Ringspalt in der Treppe....

 

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nakkl:


79400 Kandern, jederzeit abholbereit...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ui, die würde ja super zu meiner Fachwerkhütte passen :inlove: Was für eine Höhe kann man den damit überwinden? Wie eilig hast Du's die Treppe loszuwerden und: bekommt man die zu zweit verladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CDI:

Als ich das Thema ursprünglich angesprochen hatte meinte ich auch nicht den Ringspalt in der Treppe, sondern UNTEN am Fallrohr, das im Wetter, also bei der Hausecke, steht. Und das, weil nach meinen Erfahrungen entweder die Pflastersteine irgendwann anfangen gegen das Fallrohr zu kippeln, der Frost zusammen mit Regen die Steine hoch holt, dort Gras/ Moos herauswächst oder die Ameisen einziehen.

Aber immer interessant zu sehen, was das GSF so aus einem Beitrag macht.

...das hab ich schon verstanden worum es ging, nur hatte ich kein Fallrohr mit dem Problem sonsern die Haustür.

Wollte nur zeigen wie ich mein Ringspaltproblem gelöst habe, alles gut. :-D

 

@Maic

Danke für die Blumen :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb salami:

@Ferenki: 1 Kubikmeter Sandstein hat ungefähr 2,6 Tonnen. So wie ich das auf dem Bild abschätze (mit dem PX Rahmen als Maßstab und Größenvergleich), braucht man da einen LKW mit Kran.

 

Von einem Kubikmeter sind wir da aber weit entfernt. Ich würde mal sagen da reden wir über 500 - 600 kg. Da ist ein LKW mit Ladekran dann vielleich doch ein wenig oversized.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ferenki: 1 Kubikmeter Sandstein hat ungefähr 2,6 Tonnen. So wie ich das auf dem Bild abschätze (mit dem PX Rahmen als Maßstab und Größenvergleich), braucht man da einen LKW mit Kran.

Hab ich damals alleine vom 750kg Hänger bei mir abgeladen. [emoji1320]
Detail sonst bitte per PN...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ferenki:

Das sollte mit'm Sprinter doch zu transportieren sein. Das Einladen wird halt lustig, wobei: zerlegbarer Motorkran und ab dafür!

Wird spannend das Ding im Sprinter zu sichern, nich dass die Dinger bei ner Vollbremsung unter Deinen Füßen durchschießen...:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information