Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

In gut: Siedle, Gira, Ritto/Merten, evtl. TCS wenns was günstiger sein darf.

Bin jetzt nach 5 Jahren renovieren fast fertig.

Damals hatte ich das Merten M1 Programm gekauft. Leider fehlen ein paar Sachen. Ist das Programm noch aktuell und bekommt man das weiterhin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben am letzten Montag endlich die "Hausbesetzer" rausgekriegt.....

 

mit Gerichtsvollzieherin und Schlosser hin.....

 

kriminelles Pack raus... Schlösser tauschen..... Ruhe ist.....

 

nur ging dann das Rolltor nicht zu.....Sicherungskasten manipuliert......

 

haben wir aber hingekriegt.....wenn auch net in 5 Minuten....

 

dann noch das Hoftor mit ner dicken Motorradkette zugekettet.....

 

EEEEEEEENNNNNDLICH!!!!

 

Rita

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlbetonbau nach Alter Schule.:satisfied:

Fertigbeton kam nicht in Frage, Systemschalung ebenso wenig. Was bleibt also- 7m3 Betonkies, 85 Sack Zement, 2 m3 Schotter und etwas Stahl und Brettschalung hinters Haus geschafft und ab dafür. 

Hab das mal gelernt und muss sagen, ich hab schon lange nicht mehr soviel Spass bei der Arbeit gehabt. 

Demnächst werden dann die Maschinen immer bequem in die Kellerwerkstatt geschoben.

 

20160411_181253.jpg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben am letzten Montag endlich die "Hausbesetzer" rausgekriegt.....

 

mit Gerichtsvollzieherin und Schlosser hin.....

 

kriminelles Pack raus... Schlösser tauschen..... Ruhe ist.....

 

nur ging dann das Rolltor nicht zu.....Sicherungskasten manipuliert......

 

haben wir aber hingekriegt.....wenn auch net in 5 Minuten....

 

dann noch das Hoftor mit ner dicken Motorradkette zugekettet.....

 

EEEEEEEENNNNNDLICH!!!!

 

Rita

 

Hoffentlich nicht zu viel Schaden im Gebäude?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎04‎.‎2016 um 17:09 schrieb Rita:

wir haben am letzten Montag endlich die "Hausbesetzer" rausgekriegt.....

mit Gerichtsvollzieherin und Schlosser hin.....

kriminelles Pack raus... Schlösser tauschen.... Ruhe ist.....

nur ging dann das Rolltor nicht zu.....Sicherungskasten maipuliert......

haben wir aber hingekriegt.....wenn auch net in 5 Minuten....

dann noch das Hoftor mit ner dicken Motorradkette zugekettet.....

EEEEEEEENNNNNDLICH!!!!

Rita

 

vor 4 Minuten schrieb L1E:

Hoffentlich nicht zu viel Schaden im Gebäude?

nee das hält sich in Grenzen...zumindest siehts nicht nach Absicht aus.... kaputtes Fenster (Doppelverglasung) innere Scheibe ist wohl was gegengefallen...

 

aaaaber der Schaden ist trotzdem im hohen 6 stelligen Bereich, da ein projektierter Neubau vor dem bestehenden Werkstattgebäude über 4 Jahre blockiert wurde

 

2 MORDVERSUCHE durch das Pack

einmal durch vorsätzliches umfahren mit dem Pkw

einmal durch Sabotage an meinem Auto  Reifen H.L. bei 120 geplatzt und zerfetzt ...... die anderen 3 waren auch angestochen

 

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rosi:

Stahlbetonbau nach Alter Schule.:satisfied:

Fertigbeton kam nicht in Frage, Systemschalung ebenso wenig. Was bleibt also- 7m3 Betonkies, 85 Sack Zement, 2 m3 Schotter und etwas Stahl und Brettschalung hinters Haus geschafft und ab dafür. 

Hab das mal gelernt und muss sagen, ich hab schon lange nicht mehr soviel Spass bei der Arbeit gehabt. 

Demnächst werden dann die Maschinen immer bequem in die Kellerwerkstatt geschoben.

 

20160411_181253.jpg

 

 

Cool..... hast du auch an die Entwässerung gedacht? Nicht das dir der Keller voll läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb doncamillo:

Um wieviel Uhr? Bin gerade dabei unseren Flur neu anzulegen (müssen...)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

14.30

 

hast Du noch dieselbe Handynummer??.... habs vorhin 2 mal versucht...

 

sonst schick mir die neue mal per PN

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CDI:

Dann bleibt nur noch die Frage nach der Definition von bequem.

Durch eine alte Normtür kommt eine Largeframe mit zwei Spiegeln am Lenker 100% geradeaus nicht einmal alleine.

Deshalb habe ich bei mir gerade die Türbreite verdoppelt. Diese Entscheidung war genauso gut wie der Kauf des Drehmomentschlüssels, des Schlagschraubers und der Hebebühne (auch weil die Fußbodenhöhe angepaßt wurde).

Aber wenn die Darstellung auf dem Bild nicht trügt, dann müssen Mann und Maschine schon sehr Smallframe sein, um bequem ein- und ausgehen zu können.

 

 

Das täuscht, die Tür (2,0x0,76m) ist aber auch gute 6 m vom Standort weg. Eine Lambretta hat (ohne Spiegel am Lenker) noch beidseitig 5 cm Luft neben den Griffen. Hab sie vorsichtshalber während der Erdbauarbeiten schon mal in den Keller geschafft. Bequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb rosi:

 

Wasser sammeln, ableiten und behandeln hab ich studiert, hier sind also meine Paradedisziplinen vereint. :-D.

ich glaub ich muss dich mal in den odenwald einladen. sowas will ich auch.

 

und nen bowl im garten für wasser und skateboard nutzung.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor in unserem Haus im eg eine Fußbodenheizung einzubauen. Dazu soll ein Verteilerkasten mit 3 Regelkreisen eingebaut werden.

Davor wird eine Regel/mischereinheit geschaltet um die vorlauftemp. zu senken.

 

Dies soll alles in einer Heiznische untergebracht werden und auch an den Vorlauf und Rücklauf der Heizung die rausgeflogen ist angeschlossen werden.

 

Nun ist die Frage, wie ich vom Nabenabstand 50cm auf den Mischer mit 20cm komme. (Heizungsrohre sind verzinkter Stahl)

 

Gibt da ja tausende Möglichkeiten...

Pax, Kupferrohr, Alurohr, verschiedene Fittings (press,Klemm,schraub) wie löse ich das am besten ohne einen Adapter nach dem anderen aufzuschrauben.

 

gerne auch mit Bild 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, April 17, 2016 um 11:06 schrieb rosi:

 

Das täuscht, die Tür (2,0x0,76m) ist aber auch gute 6 m vom Standort weg. Eine Lambretta hat (ohne Spiegel am Lenker) noch beidseitig 5 cm Luft neben den Griffen. Hab sie vorsichtshalber während der Erdbauarbeiten schon mal in den Keller geschafft. Bequem.

 

Freitags ist Betoniertag :inlove:

20160421_200433.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information