Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

Am 26.1.2016 um 21:55 schrieb L1E:

Gibts irgendwo eine Quelle für bezahlbare Keramik oder Bakelitschalter und Steckdosen?

Busch-Jäger sind bekannt aber für ein ganzes Haus schlichtweg unbezahlbar...

Moin,

 

hab damals hier im Forum ein sehr nettes Angebot bekommen, direkt vom Hersteller. Leider war das in dem Moment einfach zuviel des Guten und ich habe gekniffen. Preis war aber ok. ist halt keine Massenware. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch wieder mal ne saublöde Frage:

 

Bin gerade an ner Rundbank aus Lärche am bauen und hab vor die sichtbaren Schrauben zu "verstecken"

 

Hab mir jetzt so 10mm Querholzplättchen aus Lärche bestellt und nen 10mm Forstnerbohrer geholt.

Gestern kam die ganze Scheisse und hab dann auch direkt mal das Zeug ausprobiert... erst schön

mit dem Bohrer rein... aber dann brachte ich das Plättchen nicht rein. Ging einfach nicht, auch nicht mit

Hammer, bzw. dann gehen die Plättchen kaputt bei zuviel Gewalt.

 

Als ich nachgemessen hat brachte es der Bohrer genau auf 10mm, die Plättchen waren aber alle so

bei 10,5mm...

 

Frage wär ob das so gehört und ich mich einfach nur blöd anstelle oder ob da evtl bei der Fertigung

von den Plättchen irgendwas nicht ganz gepasst hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Häuslebauer,

 

ja ans abschleifen bzw. anpassen hätt ich auch schon gedacht... aber ich brauch knappe 250 solche Dinger...

Da sitz ich ja ewig und 3 Tage bis die alle passend abgeschliffen sind :blink:

 

Btw... wie läufts am Bau? Jetzt war ich ja immer noch nicht zur "Kontrolle" da!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wir wohnen auf einem alten Bauernhof, den man über eine Holztür in einem großes Holztor betritt. Leider ist in der Nachbarschaft in letzter Zeit vermehrt eingebrochen worden, auch in ähnliche Hofanlagen. Dort wurde das Hoftor aufgehebelt, ein Transporter in den Hof gefahren, Tor wieder zu und die Bude in Ruhe geknackt. 

Meine Frage ist, ob jm von euch eine Idee hat, wie man die Holztür nachträglich sichern kann, so dass man sie von außen Öffnen kann. Das Tor als solches ist so massiv und so gut verriegelt, dass man es von außen nicht auf bekommt. Einzig die Tür in diesem Tor ist das Problem...

 

 

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb L1E:

Alarmanlage mit SMS-Benachrichtigung, kostet nicht die Welt. 1-2 große Hunde find ich persönlich fast noch besser!

dazu am besten einen kleinen hund, der hat einen leichteren schlaf, bei grossen hunden kann es passieren das sie zu tief schlafen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2016 um 11:03 schrieb Sebi1111:

Hätte da auch wieder mal ne saublöde Frage:

 

Bin gerade an ner Rundbank aus Lärche am bauen und hab vor die sichtbaren Schrauben zu "verstecken"

 

Hab mir jetzt so 10mm Querholzplättchen aus Lärche bestellt und nen 10mm Forstnerbohrer geholt.

Gestern kam die ganze Scheisse und hab dann auch direkt mal das Zeug ausprobiert... erst schön

mit dem Bohrer rein... aber dann brachte ich das Plättchen nicht rein. Ging einfach nicht, auch nicht mit

Hammer, bzw. dann gehen die Plättchen kaputt bei zuviel Gewalt.

 

Als ich nachgemessen hat brachte es der Bohrer genau auf 10mm, die Plättchen waren aber alle so

bei 10,5mm...

 

Frage wär ob das so gehört und ich mich einfach nur blöd anstelle oder ob da evtl bei der Fertigung

von den Plättchen irgendwas nicht ganz gepasst hat???

 

 

Haben die Plättchen nach unten hin eine kleine Fase? Wenn ja dann leg sie doch mal ein paar Tage / Stunden auf die Heizung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb freibier:

Hund und Katzen sind vorhanden, darum fällt eine Alarmanlage aus...

 

Die Alarmanlage muss ja nicht zwingend über einen Bewegungssensor ausgelöst werden. Es gäbe ja auch die Möglichkeiten die Anlage über Reedkontakte oder Lichtschranken (in haustiersicherer Höhe) auszulösen. Oder kommt man noch anderweitig auf das Grundstück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Lange Zeit war Eigentum für uns kein Thema, nun keimt der Gedanke doch ein wenig... Natürlich nix gewöhnliches. Wir halten Ausschau nach einem kleinen "Hexenhäuschen" im Wiener Stadtgebiet oder aber nach einem modernen Hausboot, also quasi einem schwimmendem Container.

 

Genau dazu frage ich mich, ob es hier evtl. User gibt, die Hausbooterfahrungen haben? Wie sieht es mit Pflege aus? Oder Isolierung Winter wie Sommer? Kinder sind bei uns kein Thema, Platzbedarf bei uns ist minimal, insofern geht das auch.

 

So was in der Art:

mehr-meerblick-als-auf-dem-wasser-geht-n

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb butze:

Geil. Schau mal bei den Holländern. Die haben moderne und funktionelle Sachen. Halt schwimmende Mobilheime.

 

In Wien ist extra eine Werft dafür entstanden, die genau das machen was wir super finden. Mich interessieren halt Langzeiterfahrungen, da gibt es sicher auch Probleme, an die ich überhaupt nicht denke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da spontan die Erreichbarkeit bei Hochwasser ein.

Bea sacht, Niedrigwasser könnte auch Probleme machen.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von subway
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb subway:

Mir fällt da spontan die Erreichbarkeit bei Hochwasser ein.

:-D

Je nachdem wo man liegt, sicher. Das gute ist ja, das die Dinger "Sportboote" sind, wenn sienicht länger als 25m lang sind, und somit gefahren werden können. Und in die Donau wollte ich damit eh nicht, eher in einen nicht Hochwassergefährdeten Bereich. 

Aber die Wartungskosten und die Liegekosten (in Wien) scheinen leider doch viel zu hoch:-( Ich denke der Traum ist schon geplatzt... Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen zusammen,

 

ich hab vor dem Haus parallel zur Straße noch nen "Grünstreifen" über... da bei uns die Parkerei ziemlich beschissen

ist möcht ich mir da gerne noch zusätzlich nen Parplatz hinmachen...

 

Momentan ist da noch loser Untergrund (Lehm, Kies, Steine...) sprich, noch nix bearbeitet. Nun bin ich am überlegen

was es da alles an Untergrundmöglichkeiten gibt... so Rasengittersteine fallen aus, die gefallen mir nicht... Pflastern möcht

ich auch nicht nochmal auf der Seite... und herumist "Garten"... habt ihr da irgend ne Idee was man da noch machen könnte damit dann da das Gesamtbild passt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du Dich auf jeden Fall mal schlau machen, wie das bei Euch in der Gemeinde mit den versiegelten Flächen geregelt ist. Bezügl. des Abwassers / Regenwassers geht's da nämlich um Geld (was Du mehr zahlen mußt) und überall wo die Gemeinden Geld einnehmen können sind die dann halt auch mehr oder weniger hinterher.

 

Es gibt auch so Rasengitter aus Kunststoff, die man gar nicht mehr sieht, sprich Du hast dann optisch eine "normale" Wiese, sinkst aber nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information