Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

Wenn Kunststoff in Kunststoff läuft muss da nichts geschmiert werden, beim Frühjahrsputz mal den Sauger reinhalten schadet aber sicher nicht.

 

Es kann auch sein, dass die oberen Lamellen einen weg haben, oder das Lager gegenüber vom Motor sich verabschiedet hat. Kasten aufmachen und gucken hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kruzifix...

Ich suche Aluminium Leisten. Und zwar einmal Z Form min 2/4/2cm und gerne 4m lang
Und eine U Schiene 1/6/1 cm oder 2/6/2.

Das ganze um die Lärcheleisten sauber an die Mauer anzuschließen, bzw. abzuschließen. Die Lärche ist ein gängiges Maß.

Wer mag für mich googeln? Ich bin zu doof.

 

www.spaeter-hannover.de kann sowas im Prinzip, beliefert nur keine Privaten. Muss ich über einen Stahlhandel bestellen. Blech kanten?...

 

cccIch bin bei alu-verkauf.de fündig geworden und hol den Kram in HI ab. Sehr umfangreiches Programm bei den Kollegen. Sind zwar wieder 200€ aber nun ja. Billiger wird es mit Kanten usw auch nicht und so ist es akurat.

Bearbeitet von butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kunststoff in Kunststoff läuft muss da nichts geschmiert werden, beim Frühjahrsputz mal den Sauger reinhalten schadet aber sicher nicht.

 

Es kann auch sein, dass die oberen Lamellen einen weg haben, oder das Lager gegenüber vom Motor sich verabschiedet hat. Kasten aufmachen und gucken hilft...

 

Im Kasten war nix auffällig und auch das Lager war in Ordnung - Neuer Antrieb, eine Nummer stärker, montiert und schon funktioniert alles wieder wie es soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor meine oberste Geschossdecke zu dämmen. Obwohl ich Styropordämmmaterial grundsätzlich nicht mag, würde ich für diesen Zweck meine Prinzipien mal beiseite werfen und so Dachbodendämmelemente auflegen.

 

Was haltet ihr davon und muss ich zwischen Betondecke und Dämmelement eine Dampfbremse - od. -Sperre zwischenlegen?

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ausblasen" mit Zellulose ist gar keine Option?

Meinst Du einfach eine Lage Zellulose auf die Decke schütten? Da es ein Kaltdach ist würde mi der Wind das sicher rausblasen. Wie gesagt ich würde das Dämmplattensystem akzeptieren da es nur eine vorübergehende Lösung ist bis ich das Geld für die Dachneukonstruktion hab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du einfach eine Lage Zellulose auf die Decke schütten? Da es ein Kaltdach ist würde mi der Wind das sicher rausblasen. Wie gesagt ich würde das Dämmplattensystem akzeptieren da es nur eine vorübergehende Lösung ist bis ich das Geld für die Dachneukonstruktion hab.

Verdammt, sorry... jetzt hat ich nen Denkfehler! Du willsts ja oben drauf, also im "Dachboden" dämmen oder?

Ich hätt eher gemeint für die "Innendecke" also in den Raum rein... dann unter die Ecke ne "Unterkonstruktion aus Holzbalken, Gewebefolie drauf, ausblasen und zum Abschluss mit z.B. Gipsplatten alles wieder schön machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor meine oberste Geschossdecke zu dämmen. Obwohl ich Styropordämmmaterial grundsätzlich nicht mag, würde ich für diesen Zweck meine Prinzipien mal beiseite werfen und so Dachbodendämmelemente auflegen.

 

Was haltet ihr davon und muss ich zwischen Betondecke und Dämmelement eine Dampfbremse - od. -Sperre zwischenlegen?

 

Steht mir jetzt auch bevor. Dampfsperre brauchst Du nicht. Die Gefahr, dass Feuchtigkeit im Übermaß aus dem beheizten Raum in die Dämmschicht eindringt und dort Schaden anrichtet halte ich bei einer massiven Betondecke für sehr gering o. ausgeschlossen.

Wenn Du noch an den Kosten schrauben willst würde ich überlegen, das Ganze nicht als Verbundelement sondern in 2 bzw. 3 Schritten einzubauen. Erst ein oder zwei Lagen EPS Platten (einlagig mit Falz oder Nut/ Feder, zweilagig mit glatter Kante aber mit Versatz verlegt) und dann OSB-Platten/ Fermacell oder ähnliches oben drauf. Ist halt mehr Arbeit, drückt den m²-Preis aber ungefähr auf die Hälfte dessen was die Verbundplatten kosten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du den Speicher als Lagerfläche etc. Nutzen oder nur dämmen? Wenns nur um Dämmung geht und die Geschichte nicht ständig begehbar sein muss, würd ich Glas- oder Steinwolle von der Rolle in Kreuzlage verlegen. Preis Leistung ist hier wahrscheinlich am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du den Speicher als Lagerfläche etc. Nutzen oder nur dämmen? Wenns nur um Dämmung geht und die Geschichte nicht ständig begehbar sein muss, würd ich Glas- oder Steinwolle von der Rolle in Kreuzlage verlegen. Preis Leistung ist hier wahrscheinlich am besten.

Nein soll nicht als Lagerfläche dienen. Ich will aber keine Glaswolle oder Ähnliches da sich darin evtl. das gehasste 8-beinige Viecherzeug einnistet. Das EPS-Dämmplattensystem kostet mich für die 80qm etwa 1000EUR, das entspricht einem Armortisationszeitraum von 5 Jahren bei einer konservativ geschätzten 10%igen Energieeinsparung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Aber dein Briefkasten passt gar nicht mehr. Da muss was anderes ran.

Ich weiß :-D

Briefkasten war beim Haus mit dabei als ich es gekauft hab ;-) . Zuerst war der Briefkasten mal weiß mit goldmarmoriert, dann kam mir die Idee mit dem mattschwarz (was am Roller gut kommt, kann am Briefkasten ned verkehrt sein :-P ) und dem Gold, sollte halt knallen das Ganze. Jetzt mit der neuen Haustür passt´s nimmer, schätze mal da muss was neues her da die Form nimmer passt, da hilft auch kein neues Umlackieren mehr.

Könnte ja ne Seitenbacke umbauen aber ich glaub des passt optisch auch ned wirklich... :-)

 

PS.: Die Lampen, das Hausnummerschild und die Klingelanlage werden auch noch gewechselt aber gut Ding will Weile haben und ich bin noch nicht ans passende hin gesprungen.

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top. Heb bitte die Rechnung gut auf.

Unser ist orange. Das kreidet jetzt schon ziemlich aus nach 1jahr. Ost Seite.

Ich vermute das liegt aber an der Farbe der Beschichtung.

Mechanisch ist alles super.

Kein Prob, nachdem ich eh alles aufheb :-D

Der Kasten ist heute gekommen, aber mach mir Angst, Farbe schwarz an Westseite mit ordentlich Abendsonne drauf. :blink:

(Na ja, die mattschwarz Dose ist ja noch nicht leer... :whistling: )

 

Edith meint, vielleicht mach ich noch einen checkerd draus mit Folienstickern.

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier einen Anbau (Massivholzbauweise) mit Flachdach, auf welchem ein Dachterrasse geschaffen werden soll. Der Dachaufbau besteht aus der Massivholdecke, einer Dämmung, Folienschweißbahnen, Bautenschutzmatten und anschließend einer Kiesschicht. Wenn man momentan über die Kiesschicht läuft, dann hört man das recht gut in den darunterliegenden Räumen. Deshalb haben wir auch etwas Bedenken, dass sich der Trittschall der zukünftigen Holzterrasse auch nach unten überträgt.

Vom Bodenleger war geplant, die Unterkonstruktion über Ausgleichsmatten auf die Kiesschicht zu legen. Allerdings habe habe ich meine Zweifel, dass das für eine vernünftige Schallentkopplung reicht. Alternativ hat er von Stelzlagern gesprochen, welche aber nicht auf der Kiesschicht stehen würden, sondern direkt auf der Folie/Bautenschutzmatte. Würde diese kostenintensivere (muss ich nicht selber zahlen, da ich ich nicht Nutzer der Terrasse bin) Variante helfen den Trittschall zu reduzieren oder welche Alternativen gäbe es noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Infrarot-Heizpaneele

 

Hat von Euch schon wer solche Dinger verbaut? Würde mir gern im Keller 1 oder 2 Stück

an die Decke über die Couch im "Heimkino" hängen. Da ich nicht so oft unten bin will

ich den Raum nicht permenent über Fußbodenheizung auf 20-21° aufheizen.

Mit den Paneelen sollte es ja reichen, wenn ich ne Std. vorher aufdreh, oder?

 

Evtl. hab ich auch gedacht so ein Ding im Bad als Handtuchtrockner einzusetzten.

 

Gibts da Erfahrungen dazu? Evtl. eine Preiswerte Bezugsquelle?

Bearbeitet von L1E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwas der Herr,

 

So Infrarotdinger hat mein Schwiegerpa auf der überdachten Terasse im Aussenbereich über nem Tisch (ca. 1 Meter über Kopfhöhe)

Die Paneele machen echt gut warm im Raum, wenn nicht sogar heiss auf der Kopfplatte wenn voll aufgedreht!

Sind für deinen Zweck denk ich auf alle Fälle ausreichend! Wie groß ist denn der Raum?

 

Zum Thema Handtuchtrockner im Bad haben wir auch ewig hin und her überlegt! Unser Gas-Wasser-Scheisse-Installateur hat gemeint

wir sollen uns ganz nen normalen Handtuchtrockner installieren. Er meinte, da wir aber nur Fußbodenheizung haben bräuchten wir noch

einen zweiten Heizkreislauf für den Trockner, da die geringere Vorlauftemperatur der Fußbodenheizung im Normalfall nicht ausreicht!

 

Haben ihn letztendlich aber an den Heizkreislauf der Fußbodenheizung installiert und auf den zweiten Heizkreislaus (Kosten, Arbeit usw. )

verzichtet und uns reicht der voll aus.... kommt halt darauf an wie oft du am Tag duschst... Wenn ich aber vor der Arbeit in der Früh dusch

ist am Feierabend wenn ich heimkomm das Handtuch wieder furztrocken...

 

Wie läufts allgemein am Bau, wie schauts aus??? Machts noch Spaß??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information