Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hat jemand ne Toilette im Keller / unterhalb Kanalniveau und Ahnung von Fäkalienhebeanlagen?

Wollen im Neubau die Gäste samt Klo in Keller verbannen. Der Architekt wollt uns dann gleich ne unterflur Profi-Anlage von Kessel (Aqualift F) für 2500€ andrehen...

Ich hätte da jetzt eher an eine für um die 500€ gedacht, die man überall kaufen und nachträglich installieren kann.

Any Ideas, ob es wirklich so ein Profi Ding braucht?

Gruß,

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben eine Pumpe mit Hächsler direkt am Kackes montiert. Läuft seit 30 Jahren problemlos und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Teil mehr als 300 € kostet...

 

Ist bei meinen Eltern auch so.

 

Einzige Einschränkung: je nach Essverhalten und Frequentierung für große Geschäfte kann das Konstrukt an seine Grenzen stoßen. Ich erinnere mich, dass mein Vater nach diversen Keller-Partys fluchend den Häcksler zerlegt und gereinigt hat. Muß man dann einfach abkönnen, wenn die Gäste ihre Verstopfung bei dir ablassen.

 

Ein Bekannter hat übrigens ein Pissoir mit Deckel im Gästebad. Ist bei Partys mit Alkoholausschank ein echter Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Bekannter hat übrigens ein Pissoir mit Deckel im Gästebad. Ist bei Partys mit Alkoholausschank ein echter Gewinn.

Ich würde jedoch vor richtigen Sauf-/Piss-/Kotz-Partys den Pissoir-Deckel abschrauben. Denn wenn bei versehentlich oder absichtlich geschlossenem Deckel die Pisse auftrifft und in verschiedenen Winkeln, je nach Strahldruck, abgelenkt wird, kann man anschließend schon mal die ein oder andere Wand gelb streichen müssen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da noch 2-geteilt...

Kenne diese Klein-Hebeanlagen auch aus meiner Jugend-Party-Zeit, und dass der Stiefvater ner Freundin das Ding nicht nur einmal zerlegen musste.

Daher bin ich da auch grad noch skeptisch. Gut - ist nun auch schon >20 Jahre her und vielleicht hat sich die Qualität dieser Anlagen mittlerweile auch gebessert.

Da ich kein Partykeller vorhalten werde, sollte da also auch nur Gast(ro)-Betrieb herrschen. Aber gut, wenn die dann Binden /Tampons etc. da rein feuern, sollte das der Häxler schon weg säbeln können!

Was mich nur wundert, ist, dass die Preisdifferenz so riesig ist. 2500€ vs. 250€ für ne durchschnittliche Kleinhebeanlage müssen ja irgend wo her kommen?!?

Wie siehts mit Ent-/Belüftung von solchen Kompakt-Dingern aus?

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat jemand ne Toilette im Keller / unterhalb Kanalniveau und Ahnung von Fäkalienhebeanlagen?

Wollen im Neubau die Gäste samt Klo in Keller verbannen. Der Architekt wollt uns dann gleich ne unterflur Profi-Anlage von Kessel (Aqualift F) für 2500€ andrehen...

Ich hätte da jetzt eher an eine für um die 500€ gedacht, die man überall kaufen und nachträglich installieren kann.

Any Ideas, ob es wirklich so ein Profi Ding braucht?

Gruß,

Al.

 

So ein einfaches Ding habe ich in meiner Werkstatt im Keller. Tut was sie soll, ist ja auch nicht für den Dauergebrauch. Ich kann Dir ja mal Foto/Fabrikat schicken. Aber Binden, Tampons etc. sollten da keinesfalls rein, hat der Installateur extra gesagt. Wörtlich: Nur Scheiße und Pisse.

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich frag mal hier: Wir bauen an unsere Doppelhaushälfte eine Garage an. Grösse der Garage entweder 8x11 m oder was natürlich besser wäre 8x15 m, je nachdem, was der Bauunternehmer verlangt. An was würdet ihr so denken? Ich habe Angst vor einem Flachdach, hätte daher lieber ein flaches Satteldach.

Aufnehmen soll die Garage zwei Autos, Stand jetzt 10 Roller, plus Werkstatt und Aufbewahrungsraum für Gartengeräte und so einen Kram.

 

Gerne hätte ich ein wenig Input, an was ihr denken würdet.

 

Danke!

 

 

Wieso hast du Angst vor einem Flachdach ?

 

Ich wohne in meinem ehemaligen Elternhaus, Bj 1979. Die Gerage ist ebenso alt und war etwa 1988-1989 undicht, genau wegen dem Dach. Ab in den Baumarkt und so einen fiesen Bitumen Anstrich gekauft und dick 2 mal mit einem Quast aufgetragen. Ist jetzt mittlerweile fast 30 Jahre her und alles ist immernoch dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du Angst vor einem Flachdach ?

 

 ...war etwa 1988-1989 undicht...

 

Deshalb...

 

Bin mit meinem Gefälle von ~5,5° bei 7x7,5m (mit Glasüberdachung zum Haus 7x9m) sehr zufrieden, Aluwelle oder Trapezblech je nach Geschmack. Ist aber etwas knapp mit mehreren Rollern / Kinderfuhrpark und einem Auto. Auto muss also zum Schrauben raus bis der Carport fertig ist...

 

Was soll den alles Platz finden? Denke 8x11m sollten reichen.

 

 

edit sagt noch Garagentor von Teckentrup, Preis/Leistung Top!!!

und ein LINK

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du Angst vor einem Flachdach ?

 

Ich wohne in meinem ehemaligen Elternhaus, Bj 1979. Die Gerage ist ebenso alt und war etwa 1988-1989 undicht, genau wegen dem Dach. Ab in den Baumarkt und so einen fiesen Bitumen Anstrich gekauft und dick 2 mal mit einem Quast aufgetragen. Ist jetzt mittlerweile fast 30 Jahre her und alles ist immernoch dicht.

Ich bin gelernter Zimmermann. In meiner aktiven Zeit war die Umrüstung von Flach- auf Satteldach das Hauptgeschäft, eben wegen dieser Gründe. Ihr habt Glück gehabt. Das Problem wenn es undicht ist, ist die Stelle zu finden wo, das kriecht schön langsam darunter durch und tropft woanders in die Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Nach Gesprächen mit zwei Bauunternehmern habe ich nun keine grosse Angst mehr vor dem Flachdach, alles andere wird auch zu teuer, also zumindest für uns.

Neueste Info ist, dass es keinen B-Plan für unsere Strasse hier gibt und mir keiner sagen kann, wie gross ich bauen darf. Info der Gemeide: "Das muss das Bauamt vom Landkreis entscheiden. Die schauen, was dort schon steht und wo sonst die Garagen stehen. Neue Gebäude müssen ins Bild passen."

 

Prima. Mein Nachbar ist der grösste Bauer im Ort. Der hat Scheunen en masse. Dann darf ich bestimmt auch scheunengrosse bauen. :-D

Bearbeitet von scooterlenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glücklicher!

Ich darf max 6,5m Außenbreite bauen. Dafür zwar 9m tief, aber ein kleines bisschen Garten wollte ich (bzw. die Frau) auch noch haben.

Konnten uns auf 6,5x8m (Außenmaße) einigen.

Aber: dafür Satteldach, welches firsthoch offen ist --> Hebebühne kann kommen :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flachdach ist in der heutigen Zeit genau so normal wie ein Sattel- oder Walmdach da gibt es keine Schwächen mehr wenn es ordentlich gemacht ist!

Aus Kostengründen stellen viele Häuslbauer eine Bude hin mit einem Pultdach,

dafür kommt die Kohle die eh nicht wirklich da ist in die Dämmung vom Haus.

Ehrlich gesagt  hat mir früher dieser Baustil nicht gefallen aber mittlerweile gibt es sehr ansehnliche Lösungen.

Ein feines Trapezbrechdach hält viel länger dicht als ein Satteldach mit Dachziegel außer man deckt mit  Prefa ein,

das ist aber dann von den Kosten auch eine andere Liga.

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glücklicher!

Ich darf max 6,5m Außenbreite bauen. Dafür zwar 9m tief, aber ein kleines bisschen Garten wollte ich (bzw. die Frau) auch noch haben.

Konnten uns auf 6,5x8m (Außenmaße) einigen.

Aber: dafür Satteldach, welches firsthoch offen ist --> Hebebühne kann kommen :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Al.

Garten ist nicht das Thema, wir haben 1000 qm... Meine Frau braucht das auch, hihihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wo kann man denn gut Elektromaterial online bestellen. Also der SCK für das Zeug. Konkret geht es um Kabelkanäle und Netzwerk-Verlegekabel (Cat 5e, 6 oder 7). Ich brauch aber bestimmt noch mehr wie Schalter und Steckdosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab fast alles bei eibmarkt bestellt. Ist zwar wie schon geschrieben nicht der billigste, hat aber so gut wie alles vorrätig. Wenn man keinen Bock hat immer das billigste bei zig verschiedenen Shops zu bestellen, passt der ganz gut. Es empfiehlt sich allerdings die EAN Nummern bereit zu halten, sonst dauert die Suche etwas länger.

Die Netzwerk- und Multimediakomponenten habe ich bei reichelt.de bestellt (Switch, Patchpanel, Patchkabel, Multiswitch, LNB etc.)

 

Andere Frage: Hat jemand den doorbird (http://www.doorbird.com/de/) erfolgreich verbaut? Mit App kein Problem, ich suche allerdings eine Lösung den in das bestehende Netzwerk einzubinden und auch am Haustelefon (hängt analog an Router) gegensprechen zu können. Total knorke wäre auch beim Klingeln auf allen Online-Devices (z.B. TV ein PiP) Feedback zu haben. Nach wie vor habe ich dafür keine Lösung.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sind hier zufällig Statiker unterwegs, oder jm. anderes, der sich mit Kappendecken auskennt? Würde gerne eine Zwischendecke in einem knapp 5 m hohen Raum einziehen und fände eine Kappendecke optisch mehr als geil!

 

Kappendecke:

8e063a106caf44bb.jpg

 

Bildquelle: http://www.baunetzwissen.de/

 

 

 

 

Gruß, Ralf

 

Edith sagt, dass ausreichend alte Feldbrandsteine vorhanden sind, Stahlträger sind auch nicht das Problem, Mauern und Schalung sind überhaupt keine Sache... Rein statisch ist mir auch klar, dass eine Gewölbedecke eine nicht unerhebliche horizontale Kraft in die Endlager einleitet. Da fängt für mich das Problem an, es gibt auch Kappendecken, bei denen unterhalb der Decke die Stahlträger miteinander verspannt sind, um die horizontalen Kräfte nicht als Schubkräfte in das Mauerwerk einzuleiten. Soetwas würde ich bevorzugen, da unser Mauerwerk eben nicht für solche Schubkräfte ausgelegt ist.

Meine Idee ist folgende:

Träger legen, an denen unterhalb massive Laschen angeschweißt sind, Streben zwischen den Trägern spannen, bogenförmige Schalung aufstellen, von oben Mauern, Schalung ausreichend lange stehen lassen und gut ist...   :lookaround:  

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen ganzen Elektrokram über den Örtlichen gekauft. Dank Großkundenrabatt meiner Firma gab es so Zugang und gute Preise. Hab da nicht mehr groß rumgemacht, da man immer alles sofort oder am Folgetag bekommen konnte und es auch noch auf dem Heimweg lag. 

 

Zajadacz. 

 

Online hab ich einmal gesucht, war mir dann aber schnell zu doof. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sind hier zufällig Statiker unterwegs, oder jm. anderes, der sich mit Kappendecken auskennt? Würde gerne eine Zwischendecke in einem knapp 5 m hohen Raum einziehen und fände eine Kappendecke optisch mehr als geil!

 

Kappendecke:

8e063a106caf44bb.jpg

 

Bildquelle: http://www.baunetzwissen.de/

 

 

 

 

Gruß, Ralf

 

Edith sagt, dass ausreichend alte Feldbrandsteine vorhanden sind, Stahlträger sind auch nicht das Problem, Mauern und Schalung sind überhaupt keine Sache... Rein statisch ist mir auch klar, dass eine Gewölbedecke eine nicht unerhebliche horizontale Kraft in die Endlager einleitet. Da fängt für mich das Problem an, es gibt auch Kappendecken, bei denen unterhalb der Decke die Stahlträger miteinander verspannt sind, um die horizontalen Kräfte nicht als Schubkräfte in das Mauerwerk einzuleiten. Soetwas würde ich bevorzugen, da unser Mauerwerk eben nicht für solche Schubkräfte ausgelegt ist.

Meine Idee ist folgende:

Träger legen, an denen unterhalb massive Laschen angeschweißt sind, Streben zwischen den Trägern spannen, bogenförmige Schalung aufstellen, von oben Mauern, Schalung ausreichend lange stehen lassen und gut ist...   :lookaround:

Klingt schon mal vernümpftig. Wo bleiben die vertikalen Kräfte? Ist ja nicht gerade wenig Last die du da verbauen möchtest.

Ich würde mal einen Statiker bitten sich das vor Ort anzusehen. Ist so teuer auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja auch, kann der Boden das Tragen. Ausserdem was willst du bezwecken? bei 5m und einer Raumhöhe von min. 2,20 unten, bleiben oben gerade 2m über wenn man es nutzen will, Platzsparend wird das ja nicht. Der Bogen braucht ja auch einen Radius um wirklich zu tragen. Nur Luft oben und keine Nutzung ist natürlich was anderes. 

 

Man bedenke auch, dass sowas Platz braucht um zu wirken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

danke für euer Input. Die vertikale Last ist kein Problem, die Auflager wären in 24er Bimmsmauern. Die Nummer wäre rein optisch, d.h. die Decke muss oben nichts tragen.

Aber: ich habe mit einem Freund gesprochen, der viele Umbauten selber durchgeführt hat, viel geklinkert hat usw... Er sagt, dass das ein riesen Aufwand ist. Ich muss da mal weiter in mich gehen.

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Elektro-Tipps. Werde ich mal durchackern. Mal sehen, was der Elektriker morgen sagt. Direkten Zugang zum örtlichen Elektrogroßmarkt habe ich leider nicht, da die, die ich kenne, nur an Firmen verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
    • ...trifft dort @Humma Kavula.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information