Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ja der 2. Heizkreislauf kostet irgendwie 2.500 mehr... das ist es mir nicht wert.

Im Allgemeinen bin ich momentan etwas genervt, da zum sogenannten "Fixpreis" jeder

Handwerker noch mal was draufhaben will, obwohl mit unserem Bauträger vorher schon

besprochen wurde, wie wir was haben wollen. Vom schlüsselfertig bauen merk ich

auch noch nicht allzuviel, da ich mich um jeden Sch**ss selber kümmern muß.

Naja, geht halt grad los, wird hoffentlich jetzt dann leichter. Wenn nicht, muß ich mir

beim Bauträger einfach mal Luft machen...

 

Aber wem erzähl ich was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handtuchtrockner da reicht mM nach der ganz normale Heizkörper der an der Wand montiert wird und ungefähr so aussieht:

post-10318-0-69147000-1446070706.jpg

 

Super sind natürlich die Dinger mit Strom Zuheizung da in der Übergangszeit ja häufig die Heizung icht mehr läuft und es aber immer noch kalt ist.

Daher bin ich auch begeisterter Anhänger einer elektrischen Fussbodenheizung die geht nämlich immer dann wenn man sie haben will und nicht nur wenn die Heizung läuft. (Sinnvoll verlegt kostet die auch nicht die Welt. (Auch vom Unter halt her)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding auf Deinem Foto ist ja ein so genannter Handtuchtrockner. Die gibts wohl auch in Infrarot, hab sowas nur noch nie live gesehen...

 

Edit meint: Handtuchtrockner hab ich natürlich auch -> nur nicht IR

Bearbeitet von L1E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich frag mal hier: Wir bauen an unsere Doppelhaushälfte eine Garage an. Grösse der Garage entweder 8x11 m oder was natürlich besser wäre 8x15 m, je nachdem, was der Bauunternehmer verlangt. An was würdet ihr so denken? Ich habe Angst vor einem Flachdach, hätte daher lieber ein flaches Satteldach.

Aufnehmen soll die Garage zwei Autos, Stand jetzt 10 Roller, plus Werkstatt und Aufbewahrungsraum für Gartengeräte und so einen Kram.

 

Gerne hätte ich ein wenig Input, an was ihr denken würdet.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "lebe" auf 8 x 3,5m und bin da eingerichtet mit Werkstatt, vier Rollern, Kühlschrank und etwas Lagerfläche.

Weniger als 30m² wollte ich daher nicht haben wollen. Kommen zwei Autos dazu, ist dieselbe Fläche locker nochmal weg.

Mit 8 x 11 wirst Du plus/minus da rauskommen, wo ich bin, wenn man Deine weiteren Roller betrachtet.

8 x 11 bekommst Du mit etwas Geschick also zugerummelt.

8 x 15 wären dagegen schon sehr luxuriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Format wirds generell nicht billig,Wenns 1 Garage werden soll.

Hab das Thema grad selber.

Würd mir auch mal ein Angebot für 2x Doppel-Fertiggarage geben lassen.

Dann kannst Du evtl. gleich eine dichte Flachdachlösung bekommen oder

einen einfachen (günstigeren) Dachstuhl draufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da an dem Handtuchtrocknerdigsbums nur die Handtücher hängen ohne, dass geheizt wird, haben wir uns bei unserer Badsanierung gegen so etwas entschieden. Wir haben nur Stangen und Haken an der Wand installiert. Sieht besser aus, ist günstiger und trocken werden die Handtücher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Garage ist dank einer schiefen Grundstücksgrenze vorne 8,5 Meter und hinten 5,5 Meter breit, die Tiefe beträgt 5,5 Meter. Alle Maße sind Innenmaße. Das geht noch ohne Stützmauer/Säule. Das Tor ist 5 Meter breit.  Voll gefüllt ist sie mit 2 Autos, 3 Roller, Werkbank, 50 cm tiefen Regalen an 2 Seiten, Pooltechnik (Sandfilter und Pumpen), 2 Fahrräder, Rasenmäher, Schiebetruhe, Gartengeräte, Griller, Poolleiter, 6x Gartensessel, 2 Gartenliegen, Gartentisch und 10 Stück  4 Meter langen Holzpfosten.

Dabei bleibt ein kleiner Bereich bei der Werkbank frei, aber bequem ist das nicht. Wenn nur 1 Auto drinnen steht, kann man sich halbwegs bewegen, wenn ein Roller auf die Bühne muss, stelle ich 1 Auto und die anderen 2 Roller raus, dann geht das. Ideallösung ist natürlich 2 Autos raus.

 

Wichtig ist IMHO die Torbreite. Ich habe das Tor so breit wie möglich (5 Meter) genommen, damit kann man mit den Rollern ganz leicht neben den Autos raus und rein fahren.

Mach Dir auch gleich Gedanken zur Bodenbeschichtung. Ich habe mir eine rutschfeste und benzin/ölfeste Industriebodenbeschichtung machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal. :cheers:

Ich bin ganz klar für die grosse Lösung, den Platz haben wir auf dem Grundstück. Da ich den Rest meines hoffentlich noch langen Lebens dort wohnen bleiben möchte, muss das jetzt einmal richtig gemacht werden, deshalb möchte ich nix vergesseb.

Das Budget ist mal so zwischen 30 und 40 k angesetzt, wobei ich keine Ahnung habe, ob das realistisch ist.

Ansich hätte ich gerne auch einen Spitzboden gehabt, um Teile zu lagern... Das scheidet aber wohl aus. Ich bin gespannt, was die Bauunternehmen so anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich werfe dazu mal fertige Stahlbauhallen in den Raum. Das ganze kannst du dann entweder aussen mit Holz beplanken oder Blech. Es gibt auch bei Bremen eine Firma, muss ich mal schauen wo.

 

Tarmstedt Ausstellung wäre deine Veranstaltung gewesen. Zum schnellen und schicken hochmauern hätte ich noch Wienerberger Stallziegel im Kopf. Großformatig, Ton, kein Putz nötig.

 

AGRARZiegel 

 

Z.B. http://www.fh-finnholz.com/fertighallen-aus-holz-von-der-fh-finnholz-gmbh.html

 

Ist in der Größe halt günstiger als eine Garage mit Flachdach und der Innenausbau ist individuell möglich. Dein "Spitzboden" ebenso machbar. mit deinem Budget passt das dann schon. Alleine das tor wird um die 6-7k€ werden.

Bearbeitet von butze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenni,

Stein auf Stein die Garage wird bald fertig sein,

Massiv bauen und für den Spitzboden muss ein Satteldach her.

Die Garage ist von Haus aus dann gleich gedämmt wenn du nicht gerade einen 25iger Ziegel nimmst und Unmengen an Styroporplatten klebst.

Die Fassade mach mal später muss ja nicht gleich sein, einen kleinen Kaminofen rein und du kannst im Winter schrauben.

Von den Holzhallen halte ich wenig da man nachhältig immer fleißig sein muss mit der Pflege vom Holz,

sehe ich bei meinem bescheidenen Carport da ist fast jährlich der Pinsel zu schwingen und das ist kleiner als deine fette Garage.

Wenn man selbst keinen Handgriff rührt und alles machen lässt, ist der Massivbau sicher nicht die billigste Lösung das sei auch noch dazu gesagt.

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, verdünnte Salzsäure, welche den Zementanteil vom Kleber anlöst.

Würde erst mit einer starken verdünnung anfangen und ggfs.nach und nach hochdosieren.

Auftrag mit Lappen und/oder Glizzischwamm.

 

Auf Keramischen Fließen funktioniert das ganz gut. Auf Feisteinzeug würd ich vorher lieber irgendwo testen...

 

Handschuhe und Schutzbrille versteht sich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Angst vor einem Flachdach, hätte daher lieber ein flaches Satteldach.

 

Gerne hätte ich ein wenig Input, an was ihr denken würdet.

 

Moin.

 

Ich habe eine Garage von 6x9 m und Flachdach. Darauf ist aber keine Pappe und Schweißbahn, sondern eine Folie. Ähnlich wie LKW-Plane. Das hält ewig, wenn's gut geschweißt ist. Dazu zwei Abläufe im Dach, die per Regenrinne abfördern. Möglich wäre sogar eine Begrünung des Daches, wenn man sowas mag oder eine Dachterrasse.

 

Hast du über eine Heizung für den Winter schon mal nachgedacht? Einen kleinen Holzofen, z.B.? Der fehlt mir doch schon etwas beim Schrauben... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ofen könnte problematisch werden glaube ich, weil Benzin etc in den Fahrzeugen das glaube ich verbieten. Hätte schon gerne einen, werde zu der Sache wohl mal mit dem Schornsteinfger sprechen müssen.

 

Danke schonmal für den Input, Montag kommt das erste Bauunternehmen zur Ortsbegehung vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal angenommen, jemand interessiert sich für eine neue wohngebäudeversicherung.

angenommen es kommt ein antrag zustande, der aber im verlauf widerrufen wird, da kündigungsfristen überschritten und bestandteile des antrages einseitig vom versicherer geändert / relevante informationen vom versicherer vorenthalten wurden.

angenommen, man bittet in verbindung mit dem widerruf um löschung der personenbezogenen daten, bekommt jedoch monate nach der widerrufsbestätigung persönliche werbemails der versicherung.

wenn man nun nach erneuter bitte um löschung der versicherungsinternen personendaten eine mitteilung erhält, dass aus handelsrechtlichen gründen die daten 6 jahre aufbewahrt werden müssten, jedoch anstelle der löschung ein sperrvermerk tritt.

und wenn nun nach geraumer zeit die aufforderung eintrudelt man solle einer von der versicherung beauftragten gutachterfirma einen termin für einen hausbesuch erteilen!!!!!!!

 

:wallbash::withstupid:

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn die Frage nach den ganzen Annahmen?

die frage nach dem sinn des lebens. könnte man auch ins heulsusen topic verschieben, aber hier gibts sicher auch manchmal gründe zum verzweifeln.

 

Was soll der Gutachter, wenn es keinen bestehenden Vertrag gibt?

genau. das system ist einfach nicht mehr für absagen ausgelegt. wenn der karren rollt hilft scheinbar nur noch aufspringen, den letzten beißen die hunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information