Zum Inhalt springen

Hauskauf...


Andre

Empfohlene Beiträge

Schlüsselfertig kann ich nur empfehlen. Bei uns waren die inklusive Küche in 3 Wochen fertig. Auch das Aussuchen des ganzen Zeugs war an einem Tag erledigt. Zuerst hatte meine bessere Hälfte die Befürchtung, dass die Auswahl nicht groß genug ist, aber in dem Musterzentrum waren genug Varianten vorhanden. Der Verkäufer hat aber auch noch alle möglichen Prospekte von allen möglichen Firmen und zur Not kannst Du auch selbst zB Fliesen besorgen und bekommst dafür eine Gutschrift.

 

Ist zwar wahrscheinlich teurer als belagsfertig und dann selber die Restarbeiten vergeben, aber so hatte ich meine Ruhe und dafür gebe ich ganz gerne ein paar Euros mehr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenene Schlüsselfertig-> Heißt erst aussuchen und dann Füße hoch :inlove:

Ja stimmt, haste ja eh schonmal gesagt... naja vorbeitrudeln werd ich da aber bestimmt mal und wehe es ist keiner da :-D

 

 

Schlüsselfertig kann ich nur empfehlen. Bei uns waren die inklusive Küche in 3 Wochen fertig. Auch das Aussuchen des ganzen Zeugs war an einem Tag erledigt. Zuerst hatte meine bessere Hälfte die Befürchtung, dass die Auswahl nicht groß genug ist, aber in dem Musterzentrum waren genug Varianten vorhanden. Der Verkäufer hat aber auch noch alle möglichen Prospekte von allen möglichen Firmen und zur Not kannst Du auch selbst zB Fliesen besorgen und bekommst dafür eine Gutschrift.

 

Ist zwar wahrscheinlich teurer als belagsfertig und dann selber die Restarbeiten vergeben, aber so hatte ich meine Ruhe und dafür gebe ich ganz gerne ein paar Euros mehr aus.

Die Hütte und alles stand in 3 Wochen??? Alles aussuchen an einem Tag??? Von Küche, über Fußböden, Heizung, Farbe, Bad usw??? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war das ein Fertighaus. Aber die 3 Wochen bezogen sich nur auf den Innenausbau. Strom war vorher schon fertig, der Estrich trocken und die Wasseranschlüsse kamen schon aus der "Mauer" (Rigipswände, nicht verspachtelt). Die Innenausbautruppe bestand meistens aus 3 bis 5 Mann.

 

Das Aussuchen dauerte von 8 bis 20 Uhr. Ich war da aber nicht immer dabei. Die Dame des Hauses wurde dort abgeliefert, dann haben wir schnell das "Technisch-Praktische" ausgesucht, bei Farben, Fliesen, Böden, etc hatte ich nur "Rufbereitschaft" :-D , da kam eine Freundin von ihr dazu. Das Aussuchzentrum ist bei diesem Hersteller gleich neben einem Rieseneinkaufszentrum, vis a vis davon ein Motorradgeschäft. So war der Tag auch für mich erträglich. In so einem Aussuchzentrum hast Du den Vorteil, dass Du gleich an Hand von Mustern schauen kannst, ob zB die Küchenarbeitsplatte zu den Böden, Türen, Fensterbrettern, Dachziegeln, etc passt. Sonst musst Du immer um ein Muster betteln und Dein Auto wird immer voller, aber das gerade benötigte Musterteil liegt dann doch zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Puhh, 255 Seiten! Da wurde sicher schon mal über Fenster und Türen gesprochen, oder?

Ich fange gerade an mir Gedanken um eine Tür für einen "genehmigungsfreien Abstellraum", den ich an meine Garage anbaue zu machen. Muss natürlich ein Roller durchpassen. Was gibt es da so an Maßen? Habt Ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für mich? Sollte natürlich (wie kann es auch anders sein) möglichst günstig sein.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebeneingangstüre stahlblech lackiert, bekommt man in Baumärkten oder bei Baustoffhändlern für schmales Geld.

100cm Breite funktioniert bei mir einwandfrei um 2Räder Rasenmäher etc. durchzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hab grad mal unterm Fußboden geguckt. Was könnten das für drecksvieher sein? Und mit welchem Gift kann ich die fertig machen? :D

Sind weiss runde Eier, Schnecken? Das Loch muss ich wohl verschließen.

 

 

oma edith hat mal nen langen arm gemacht, das sind wohl garkeine eier, sonder irgend ein kalkartiges mineral!?

post-22474-0-87326100-1439923433_thumb.j

Bearbeitet von MrDeath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben im Rahmen der Sanierung unseres Altbaus im Bad jetzt eine Ganzglastür in Satinato geplant, damit wenigstens etwas Tageslicht in den Flur kommt. Deshalb benötigen wir jetzt noch einen WC-Beschlag für diese Glastür. Was kann man hier empfehlen, meine bisherigen "Funde" bewegen sich alle so bei ca. 150€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was langlebiges willst, nimm einen von Dorma. Gibt's für verschiedene Band- und Schlossbohrungen (Studio/ Junior).

Alle unter 150 € kannste vergessen..

Hast du die Satinato-Glastür schon gekauft? Von der Firma Piktura gibt es momentan ein gutes Angebot inkl. Dorma-Beschlag. Habe den Preis allerdings nicht im Kopf, bin momentan im Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altbau ist bei Baujahr 1961 vielleicht etwas übertrieben, aber bei uns ist es trotzdem der Altbau, da wir an den auch noch neu angebaut haben.

Ich habe jetzt einen Dorma Junior und die Glastür geordert, das läuft alles über meinen Schreiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Wochenende vor mir ein Schiebetor selber zu bauen!

Geht um einen Durchgang von der Garage hinten raus zum Garten,

das Schiebtor soll ausserhalb der Garage verlaufen damit ich mir

in der Garagen keinen Platz verstelle...

 

Laufschiene, Anschläge, Halter usw. alles schon bestellt... mir gehts ums Tor an sich,

hätte gerne was mit Holz!

 

Ich hätt jetzt mal Lärchenholz genommen oder gibts da evlt noch Alternativen?

Welchen Rahmen aussen rum machen wär auch noch ne Frage, als erstes würd mir

jetzt einseitig ein Winkeleisen einfall oder irgendwie ein U-Profil drum rum machen, hat

da evtl jemand Erfahrung damit? Verstrebungen??? Bin dankbar fürn paar Tipps oder Tricks!!!

 

Achja, Maße vom Törchen sind ca. Breite: 2,50 m , Höhe: 2,30 m

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Wochenende vor mir ein Schiebetor selber zu bauen!

Geht um einen Durchgang von der Garage hinten raus zum Garten,

das Schiebtor soll ausserhalb der Garage verlaufen damit ich mir

in der Garagen keinen Platz verstelle...

 

Achja, Maße vom Törchen sind ca. Breite: 2,50 m , Höhe: 2,30 m

 

Find da WPC oder BPC Dielen ganz gut, die verziehen sich kaum und bei guter Qualität verändert sich

die Oberflächenfarbe auch fast nicht. Die UK würde ich in dem Fall aus selbigem Material wählen,

dann hast auch kein Problem mit Ausdehnungsunterschied zwischen UK und Oberfläche.

 

Im Prinzip kannst das aber bei Lerche genauso handhaben.

 

Bärbel meint noch: WPC soll angeblich in Direkter Sonne etwas heiß werden,

weiß nicht ob das bei Dir ein Problem darstellt?

Bearbeitet von L1E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor WPC Dielen würde ich mich in Acht nehmen. Die hohlen sind scheisse, weil sich die bei Sonneneinstrahlung sauber verziehen. Lärche geht sehr gut (habe ich als Rhombusschalung). Wenn man damit leben kann dass es sich mit der Zeit grau/schwarz verfärbt dann unbehandelt lassen. Ansonsten oft und viel streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bessere Hälfte wünscht sich für die Küche ein BORA Kochfeld mit Dunstabzug. Hat von Euch wer Erfahrung damit, bzw. Weiß jemand wo man sowas zu nem vernünftigen Preis bekommt?

Jetzt glaub ich musst dann dochmal rumkommen... haben den Bora Classic!

Ich möcht nix anderes mehr...

 

Achja, wennz schon bei da Küchenplanerei seits... ne gute Freundin ist Küchenplanerin

beim Schwarz in Kirchweidach... da geht normal immer was!

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee hatte ich auch schon da vor meinem Kochfeld ein Fenster ist und ich keine Möglichkeit habe eine Dunstabzugshaube zu montieren. Letztens habe ich mich mit einem Bekannten unterhalten der so einen Dunstabzug nach unten hatte (Betonung liegt auf hatte). Weiss nicht obs ein Bora war, jedoch sehr kostspielig (ich glaube mich an 3k€ zu erinnern). Preis/Leistungsverhältnis ist seiner Meinung nach Mist da die Absaugleistung selbst bei maximaler Stufe dürftig war. Das würde ich mir definitiv vorher richtig gut anschauen und testen. Als Alternative habe ich mir einen ausfahrbare Abzug überlegt (fährt aus der Arbeitsplatte raus) aber selbst da muss man richtig tief in die Tasche greifen. Evtl. funktioniert das aber besser als der Abzug nach unten. Ich mach jetzt beim Kochen das Fenster auf.

 

Edit: Erinnert irgendwie an die Entrauchungsanlage in BER :-D

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sebi: Küche wird voraussichtlich von nem Freund geschreinert, Planung ist quasi schon komplett, aber danke.

Werd jetzt echt mal rum kommen, nehm zum test einen Sack Zwiebeln mit zum Braten,

wenn ich danach nicht riech wie ein Ungarischer Koch, wird gekauft! :wheeeha:

Aber als Endkunde scheint es nicht leicht zu sein, direkt an die Dinger ranzukommen? Im Goggl hab ich

nur welche für 4000+ gefunden, was ich dann doch etwas hoch finde...

 

 

In einem Küchenstudio wurden mir die Vorteile des BORA erklärt und lt. deren Aussage ist dieses system

das einzige das wirklich nach unten gut funktioniert. Aber noch nicht live erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information