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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

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Falls es die Simmerringe sein sollten (was isch nicht hoffe) sollte das abgelassene Getriebeöl sehr dünn sein und nach Sprit riechen (?).

Ist vielleicht der Auspuff zu??

Rollermuseum wäre auch nicht schlecht, da steht aber "im Sommer Sonntags geöfnet", ist der Sommer schon vorbei?

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Rollermuseum wäre auch nicht schlecht, da steht aber "im Sommer Sonntags geöfnet", ist der Sommer schon vorbei?

Ne, es scheint doch noch die Sonne und zweitens meinst was für leckere Kurven es da gibt :-D

Aber sischer ist sischer, isch schreibe ihn mal an und klärs...

@kappes Ohne dem Motor "gehört" zu haben, isse schwierig was konkrettes zu melden..könnte einiges sein

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Museum ist cool.

@Kappeskopp: Zum Auspuff, wenn es der Org. Auspuff ist dann wird der wahrscheinlich zu sein. Dann kannst du ihn ausbrennen oder eine Sito Plus schnell bestellen. Zum Simmi Kupplungsseite, wie beschrieben. Limaseite, da kann Bremsenreiniger helfen. Die Motor Läuft doch? OK dann Lüraabdeckung runter und zwischen Lüra und Motorhefte sprüchen.

Dreht der Motor dann etwas hoch ist es falsch Luft. Ja natürlich ist mir auch klar das es da Verwirblungen vom Lüra gibt und es sehr schwer wird für das zeug dahin zu kommen wo es hin soll, aber wenn. Dein Gaser muss natürlich für die Aktion zu sein. Nicht das er das Zeug einatmet.

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Und, wie siehts' soweit aus??

Kappeskopp, was macht der Bock??

Spagge, Zeit zum Düse anpassen?? Hab schon Wochenende!! :-D

fm*!, was macht der ZAhnarzt??

Thomas

Hmmm... Düse müssen wir anpassen !! Wahrscheinlich kann ich nur samstags!!

wie siehts am Samstag bei Dir aus??

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Samstag kann ich, kannst ja dann mal deinen Gaser montieren und bei mir vorbeikommen, bin doch so ein Heimschrauber :-D

Gibt Neuigkeiten wegen der Halle in Feldrennnach, sieht sehr gut aus :love:

ach ja, wie sollen wir das Topic hier jetzt nennen, ich meine, Karlsruhe ist ja mittlerweile auch stark vertreten. Das müsste man ja auch mit einbeziehen, oder?

thomas

Bearbeitet von nemo
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Samstag kann ich, kannst ja dann mal deinen Gaser montieren und bei mir vorbeikommen, bin doch so ein Heimschrauber :-D

Gibt Neuigkeiten wegen der Halle in Feldrennnach, sieht sehr gut aus :love:

ach ja, wie sollen wir das Topic hier jetzt nennen, ich meine, Karlsruhe ist ja mittlerweile auch stark vertreten. Das müsste man ja auch mit einbeziehen, oder?

thomas

Guuuut!!! Dann komme ich am Smastag mal bei Dir vorbi! Gaser drauf und los mit dem Riesen Auspuff-Sound :-D

Topic werde ich etwas überregionaler nennen!

Ruf Dich Sa. nochmal an weg Uhrzeit, wa!?

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Hallo Mädels, ;-)

Roller ist wieder ausgemottet. Was mit meinem Augenarzt los ist? Ich habe Ihn eine SMS geschickt. ;-) Wann soll es den jetzt am Sonntag los gehen? Am besten so um 10:00 Uhr, dann können wir in aller ruhe fahren.:-D

Franky

Um 10 ???? am vorabend wird :-D und :puke:

um 10 schläft man, oder man geht in die Kirch :-D

Also ich schlaf da ! :grins:

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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