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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

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Falls es die Simmerringe sein sollten (was isch nicht hoffe) sollte das abgelassene Getriebeöl sehr dünn sein und nach Sprit riechen (?).

Ist vielleicht der Auspuff zu??

Rollermuseum wäre auch nicht schlecht, da steht aber "im Sommer Sonntags geöfnet", ist der Sommer schon vorbei?

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Rollermuseum wäre auch nicht schlecht, da steht aber "im Sommer Sonntags geöfnet", ist der Sommer schon vorbei?

Ne, es scheint doch noch die Sonne und zweitens meinst was für leckere Kurven es da gibt :-D

Aber sischer ist sischer, isch schreibe ihn mal an und klärs...

@kappes Ohne dem Motor "gehört" zu haben, isse schwierig was konkrettes zu melden..könnte einiges sein

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Museum ist cool.

@Kappeskopp: Zum Auspuff, wenn es der Org. Auspuff ist dann wird der wahrscheinlich zu sein. Dann kannst du ihn ausbrennen oder eine Sito Plus schnell bestellen. Zum Simmi Kupplungsseite, wie beschrieben. Limaseite, da kann Bremsenreiniger helfen. Die Motor Läuft doch? OK dann Lüraabdeckung runter und zwischen Lüra und Motorhefte sprüchen.

Dreht der Motor dann etwas hoch ist es falsch Luft. Ja natürlich ist mir auch klar das es da Verwirblungen vom Lüra gibt und es sehr schwer wird für das zeug dahin zu kommen wo es hin soll, aber wenn. Dein Gaser muss natürlich für die Aktion zu sein. Nicht das er das Zeug einatmet.

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Und, wie siehts' soweit aus??

Kappeskopp, was macht der Bock??

Spagge, Zeit zum Düse anpassen?? Hab schon Wochenende!! :-D

fm*!, was macht der ZAhnarzt??

Thomas

Hmmm... Düse müssen wir anpassen !! Wahrscheinlich kann ich nur samstags!!

wie siehts am Samstag bei Dir aus??

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Samstag kann ich, kannst ja dann mal deinen Gaser montieren und bei mir vorbeikommen, bin doch so ein Heimschrauber :-D

Gibt Neuigkeiten wegen der Halle in Feldrennnach, sieht sehr gut aus :love:

ach ja, wie sollen wir das Topic hier jetzt nennen, ich meine, Karlsruhe ist ja mittlerweile auch stark vertreten. Das müsste man ja auch mit einbeziehen, oder?

thomas

Bearbeitet von nemo
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Samstag kann ich, kannst ja dann mal deinen Gaser montieren und bei mir vorbeikommen, bin doch so ein Heimschrauber :-D

Gibt Neuigkeiten wegen der Halle in Feldrennnach, sieht sehr gut aus :love:

ach ja, wie sollen wir das Topic hier jetzt nennen, ich meine, Karlsruhe ist ja mittlerweile auch stark vertreten. Das müsste man ja auch mit einbeziehen, oder?

thomas

Guuuut!!! Dann komme ich am Smastag mal bei Dir vorbi! Gaser drauf und los mit dem Riesen Auspuff-Sound :-D

Topic werde ich etwas überregionaler nennen!

Ruf Dich Sa. nochmal an weg Uhrzeit, wa!?

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Hallo Mädels, ;-)

Roller ist wieder ausgemottet. Was mit meinem Augenarzt los ist? Ich habe Ihn eine SMS geschickt. ;-) Wann soll es den jetzt am Sonntag los gehen? Am besten so um 10:00 Uhr, dann können wir in aller ruhe fahren.:-D

Franky

Um 10 ???? am vorabend wird :-D und :puke:

um 10 schläft man, oder man geht in die Kirch :-D

Also ich schlaf da ! :grins:

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    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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