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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

Empfohlene Beiträge

Thaimaz, natürlich nur für dich stell ich a Zäpfle in warms Wasser :grins:

Wie sieht´s Samstag frei machen aus?

Jo, ist der Toni...werd ihn klarmachen und dann nehmen wir gleich das Zeugs mit das ers los hat.

Bearbeitet von DeLaSoul
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Morgääähn Junges,

mit der Veterama sieht es eher nach Sa Mittag aus, falls überhaupt

:-D

@ Leute wo SF Teile brauchen Termin ist Samstag gegen 18 Uhr Treffen im Schuppen, Kohle nicht vergessen und danach können wir ja in´s Lindenbräu

@ nemo Neidisch bin auf Schwanenhals mit Käppy :-D

@ Franky -> kommst auch hoch? Ich ruf mal morgen durch....

ciao

michele

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@ Spagge ich weiß, fahre ja auch einen kleinenRahmen und das recht gern, weil man tiefer in die Kurve kommt :-D Wann hast du Zeit am Samstag? Weißt ja, die Geier kreisen tief...schick mir mal deine Nummer per PM

Scheiß auf die Geier, ich will die Blechnoooose und am liebsten hätte ich noch gerne nen 4-Gang Moröt dazu :-D:-D :grins:

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Hallo Jungs,

fand das gestern super. Jetzt hat man auch mal ein Bild zu den Leuten!

Habe meinem Doc eine Mail geschickt, er hat sich sofort gemeldet und will sich auch mal zum Bierchen mit uns treffen. :-D

Wieder einer mehr!!

Ich hoffe das sich noch mehr aus dem Großraum Pforzheim ? Karlsruhe melden!!

Franky

:-D

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Du müsstest deine Karren vielleicht doch wieder ausm Wintershlaf reissen, am Wochenende könnten wir ja noch ne Runde drehen, oder??

Mal sämtliche Kollegen animieren..

Michele, kläre du mal noch den anderen GS-Fahrer ab, Spagge, in den Gaser ne grössere Düse rein, Wolfgang das Garelli polieren..

Gruss

T

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Wolfgang das Garelli polieren..
ja ja der PX-Men :-D der muß erstmal schauen das er sein Gaser dicht bekommt

Den Reichenbacher kann ich ja an Pornheftchen in den Briefkasten schmeißen mit unseren Daten drauf wann wir uns treffen...kein Thema. Müssen halt dann was fest ausmachen und zwecks Wetter ist des ja so ne Sache oder halt mal so zum :-D

Vorschläge? In da Werkstatt -> Festbank rein -> Grill anschmeißen -> Zäpfle köpfen -> Nachbars Tupper skalpen :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
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Servüs,

Also ich könnte mir schon mal vorstellen da mit am Start zu sein. Werde heute Abend mal nach meinem Gaser gucken und dann meld ich mich mal bei Dir Thömmes, was wir da am besten für eine Düse reinbomben, damit da am Auspuff richtig Flammen rauskommen :-D

Und der Michele denkt auch nur ans :-D

oder seh ich hier irgendwas falsch !?

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Nicht nur zum saufen auch zum rollern
Jeep falsch gesehen, Augen auf im Verkehr :-D
Mal sämtliche Kollegen animieren..

Und wie weit bisste? Du Aufsprecher Du :grins:

Ach ja, mach heute früher Feierabend Thai, gema 8Zöller anschauen :-D

Bearbeitet von DeLaSoul
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Servus @ all,

dela: bring mir morgen mal das Scheiß Ding zum Polrad festigen mit. Hoffe das es an der Zündung liegt mit meiner. Hab eigentlich schon (fast) alles ausprobiert. Aber die Karre will nicht mehr richtig laufen. Keine Leistung und irgentwie zündet die nurnoch wenn sie will.

Gruß

Sebastian.

PS: Wennse läuft bin ich mal mit dabei...

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@Frank:

Wir können uns ja erstmal bei michele(?) treffen und vorort entscheiden was beliebt?! Nätürlich könnten wir auch nen anderen Treffpunkt wählen, wir sind ja schliesslich (noch) mobil :-D

Ist die PV eigentlich getüvt??

@kappes: was hast du eigentlich für nen Hobel? Ich glaube wir haben uns bisher nur einmal inner werkstatt gesehn, oder? Bist du der Geschäftskollege vom Michele?

Edith meint wir sollten das Topic mal etwas grossflächiger bezeichnen, oder? :wasntme:

Bearbeitet von nemo
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@nemo

Ja kann sein das wir uns da mal gesehen haben. War aber auch erst einmal da. Sonst seh ich die Dampframme nur im Geschäft.

Hab ne PX 80 mit 134 DR. Sonst Ori.

Weiß nich genau ob es die Zündung ist. Hab heute mal das Polrad abgehabt. Sah alles wunderbar aus. Gaser hab ich auch auseinander gehabt und Ultrageschallt (geiles Wort). Wennse läuft, dann hört es sich so an als ob sie nur ab und zu mal ne Zündung hat. Als ich in dem Zustand gefahren bin hat es ewig im ersten gedauert bis sie mal ETWAS Leistung hatte. Bei nem kleinen Berg wars dann wieder rum. Ging wieder nix mehr.

Werd mich morgen früh nochmal dran setzen. Hab ja leider Spätschicht bis 24 Uhr.....

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Zündzeitpunkt gecheckt?

Die PX müsste ja elekt. Zündung haben, oder?? :-D

Zündkerze wechseln schon versucht?

Du meinst sie hat fast gar keine LEISTUNG?? Kolben richtig herum??

Die Strecke find ich übrigens sehr nett :-D

Bearbeitet von nemo
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Mensch Fragen über Fragen, wo sind wir hier bei "Was bin ich?"? :-D:-D

@sebu Teil hab ich eingepackt, brings dir morgen mit. Vielleicht hast du ja Samstag Zeit, dann wird mal das Dingens angeschaut, wo deine Pferdchen sich verstecken :-D

Hast du mal die Kontakte vom Pick Up angeschaut? (schwarzes Ding auf der Zp)

ach, mir fällt gerade ein ich bräuchte die Blitzmaschine wieder, sollte mal die ET3 blitze

@Thai Ui ich bin noch geschockt wegen dem Safari Bulli :love: Will auch so einen haben

@all was haltet ihr davon Schwarzwäler Moped und Roller Museum?

Meeting Point -> Langensteinbach

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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