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Nordschwarzwälder Schaltblechner


Spagge

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  • 3 Monate später...

Servus,

 

wer ist denn dieser adrette junge Herr, der so genüsslich in die Stulle beisst?

Keine Sorge, das ist keine Fahndung, sondern reines Sozialising :-D

 

Er hat vor Ewigkeiten mal nen Motor bei mir gekauft.

 

Ist er auch im GSF vertreten?

 

Vg Philipp :cheers:

 

2019-09-24 08_21_13-Window.png

Bearbeitet von PhilLA
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Tja, hättest Du Dich am Sonntag mal aufgerafft, um bei herrlichstem Rollerwetter mit uns ne Runde auf der anderen Seite des Rheins zu drehen, dann hätte sich die Frage hier erübrigt. :-D

Nächstes Mal dann hoffentlich! :cheers: Waren auch nen paar Jungs von der Bergstraße da. Wäre sicher ne Fahrgemeinschaft drin gewesen. Real Life Socialising sozusagen. ;-)

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vor einer Stunde hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

wer ist denn dieser adrette junge Herr, der so genüsslich in die Stulle beisst?

Keine Sorge, das ist keine Fahndung, sondern reines Sozialising :-D

 

Er hat vor Ewigkeiten mal nen Motor bei mir gekauft.

 

Ist er auch im GSF vertreten?

 

Vg Philipp :cheers:

 

2019-09-24 08_21_13-Window.png

 

-> acab

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vor 38 Minuten hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

Tja, hättest Du Dich am Sonntag mal aufgerafft, um bei herrlichstem Rollerwetter mit uns ne Runde auf der anderen Seite des Rheins zu drehen, dann hätte sich die Frage hier erübrigt. :-D

Nächstes Mal dann hoffentlich! :cheers: Waren auch nen paar Jungs von der Bergstraße da. Wäre sicher ne Fahrgemeinschaft drin gewesen. Real Life Socialising sozusagen. ;-)

 

Das ist die Diskrepanz des Real Real Life mit dem Real Social Life. Die stellen sich neuerdings oft gegenseitig ein Beinchen. Da ist man am Wochenende doch froh über Real Family Social Quality Time, die dann in ihrem Output doch ertragsreicher anzusiedeln ist, als die Umwelt mit meinen stinkenden Rollern zu schädigen :-D
Iwann Iwann kommt wieder die Zeit dafür. Ob man dann überhaupt noch fahren sollte und darf, steht auf einem anderen Blatt.

 

So long :cheers:

 

vor 3 Minuten hat DeLaSoul folgendes von sich gegeben:

 

-> acab

 

Ah. Okay. Symphatischer Nickname :-D

Danke Dela :cheers:

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Hallo allerseits

Am kommenden Sonntag findet in Pforzheim wieder das wirtschaftswunder statt. Für diejenigen, die es nicht kennen:

-große Oldtimerausstellung in der gesamten Fußgängerzone 

- mehrere Bühnen mit Live Musik

- der Vespa club Pforzheim hat wieder einen Stand mit Parkmöglichkeiten,  Kaffee, Kuchen und natürlich Bier 

- verkaufsoffener Sonntag in der City

-...

Bis Sonntag:cheers:

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  • 3 Monate später...

Hallo Leute,

Da ich in naher Zukunft nach Karlsruhe-Knielingen umziehen werde, bin ich auf der Suche nach einer passenden Werkstatt in der Nähe.

Ich teile mir auch gerne den Platz mit mehreren Schraubern.

Es sollten zwischen 30-60qm (Mehr ist immer gut) sein und nicht in einem Edelstahl-Glas Komplex mit einer Kaltmiete von 10.000€ angesiedelt sein.

 

Ich selbst bin 34Jahre Jung, komme aus dem schwäbischen Dettingen Erms bei Reutlingen und bin Vespisti durch und durch.

Ich bin aktiver Vespa Rennfahrer in der ESC und Langstrecke und in den vergangenen beiden Sommerurlauben habe ich mit meiner Vespa PX200 einmal Griechenland besucht (Über den Balkan) und vergangenes Jahr die "gesamte" Küste Italiens inkl. Sizilien erkundet.

In meiner bisherigen Werkstatt steht auch ein Rollenprüfstand, welcher ggf. auch umgezogen werden kann, nicht muss

Mit Werkzeug bin ich ausgerüstet (ugriff auf Drehbank und Fräse wäre natürlich optimal, aber kein muss- Ich suche halt was zum schrauben und alles Andere kann sich dann ggf. entwickeln).

Da ich für die nächsten 50 Jahre  Projekte im Kopf und in den Regalen liegen habe, wird es mir beim schrauben auch nie langweilig:whistling:

 

Mich zieht es aus familiären Gründen nach Karlsruhe

und hoffe ihr könnt und wollt mir bei meiner Suche weiterhelfen. 

 

Per PM :thumbsup:

 

Beste Grüße Achim

Bearbeitet von Hugo4race
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Sers Achim & willkommen!

 

hast ja dann Lidolsheim direkt vorm Haus ;-)

 

Viel Glück bei der Suche (falls ich was höre geb ich dir Bescheid) und dann wird man sich wohl öfters seh zum rumcriusen

oder spätestens aufm R&R aufn Bierchen


Cheers

Michele

 

 

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  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
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    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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