Trethupe Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Ist es richtig, daß es f.d. Hauptwelle an der HA bei der PX alt keinen Sicherungskäfig gibt? Der von der PX Lusso ist zu groß, wie auch die Mutter ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 (bearbeitet) Gibt es soweit ich weis zwei Ausführungen. Einmal ist das mit einer Mutter die oben Spitzen wie eine Kronenmutter hat gelöst. Sichern tut man das dann indem man den Splint durch die Kronen fädelt und die Enden des Splints um die Mutter biegt. Ebenso gibt es eine kleine normale Mutter mit passendem kleinem Sicherungskäfig.Gruß Jan Bearbeitet 26. September 2005 von peter hat spaß denkt susi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lussc-presi Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Na Trethupe, gerade Motor umgehängt??Wie PHSDS schon sagt:Kronenmutter (SW22) mit Sicherungssplint -> PX altMutter (SW24) mit Sicherungskäfig und Splint -> PX LussoWichtig:Distanzscheibe unter der Mutter für PX alt Antriebswelle ist 3-4mm dick.Bei Lusso Atriebswelle nur 1mm.Ebenso wichtig:Passt die Trommel zu Simmerring im Gehäuse?PX alt Simmering 47x27x6Lusso 1te Serie Simmering 47x30x6Die Simmeringdichtfläche in der Trommel muß die Entsprechende Größe haben.Na, alles klar??? :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Kronenmutter (SW22) mit Sicherungssplint -> PX altMutter (SW24) mit Sicherungskäfig und Splint -> PX LussoEs gibt aber auch: Mutter (SW22) mit kleinem Sicherungskäfig und Splint -> PX Alt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trethupe Geschrieben 26. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2005 was umständlich bei SIP zu finden...aber scheint von der V50 zu sein..Art 23140 und 25205Unter PX haben die nur die Lusso Dinge, die man mit der Suche auftreiben kann Simmerring ist gewechselt, allerdings suche ich da noch den Seegering, den ich in meinem Lusso Motor erspäht habe...Liegt der PX alt unter dem Kugellager ? :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter hat spaß denkt susi Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Simmerring ist gewechselt, allerdings suche ich da noch den Seegering, den ich in meinem Lusso Motor erspäht habe...Liegt der PX alt unter dem Kugellager ? :plemplem:Nö, hat der Vorgänger wohl vergessen einen zu verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trethupe Geschrieben 26. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2005 Nö, hat der Vorgänger wohl vergessen einen zu verbauen. Der Vorgänger ist aber so damit gefahren :plemplem: Muß ich den neuen Simmerring nun rauspopeln und nachgucken oder liegt er auf dem Simmerring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
norwegenvespa Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo,also ich bin der Vorbesitzer und auch so damit gefahren. Natürlich sitzt der Segering UNTER dem Simmerring und ÜBER dem Lager, also genau dazwischen (anders würde es ja auch keinen Sinn machen)Solltest Du aber gesehen haben, als du den Simmering raus hattest....Gruß,Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trethupe Geschrieben 26. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2005 Hallo,also ich bin der Vorbesitzer und auch so damit gefahren. Natürlich sitzt der Segering UNTER dem Simmerring und ÜBER dem Lager, also genau dazwischen (anders würde es ja auch keinen Sinn machen)Solltest Du aber gesehen haben, als du den Simmering raus hattest....Gruß,DanielIch hatte wohl zuviel Schweiß und Tränen vor den Augen Naja, ich warte mal die Sachen von SIP ab und schau dann mal weiter....Ich glaub, ich schaffs auch alleine, allerdings kannste mal gerne nach Feierabend in Krefeld abfahren...hab diverse Alkoholika, Antialkoholika und Energy Drinks gebunkert... Hoffe mal, morgen kommt mein PM, dann seh ich schon " Land" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Es ist zwar schon etwas länger her aber mich würde intressieren, ob es tatsächlich einen Sicherungskäfig für eine 22 Mutter gibt und wenn ja wo bitte ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 1 Stunde hat FritzKarl folgendes von sich gegeben: mich würde intressieren, ob es tatsächlich einen Sicherungskäfig für eine 22 Mutter gibt und wenn ja wo bitte ?! Ja und voilá: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/sicherungskorb+mutter+bremst_17760900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Merci ein Lichtblick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Also der Sicherungskäfig hat gepasst Bleibt für mich noch die Frage: Warum gibt es verschiedene Stärken der Unterlagscheibe unter der 22 Mutter ?! Bei meiner P200E aus Bj 82 war eine mit knapp 4mm verbaut, dann wäre der Splint aber nicht gut durch das Splintloch gegangen, mit einer 2mm Scheibe hat es dann genau gepasst .... Sollte ja egal sein oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Also meines Wissens gehört eigentlich eine Kronenmutter auf die alte Antriebswelle. Die da: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kronenmutter+m14x15+mm+sch_23140000 Dann passt die dicke Scheibe. Die dünne ist eigentlich für die Lusso-Antriebswelle. Die hat jedoch eine 24er Mutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FritzKarl Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Ja stimmt. Aber ich möchte den Sicherungskäfig , finde ich einfach besser zu montieren und sicher genug sollte es auch sein. Die Kronenmutter mit Splint sitzt mir zu weit innen in der Nabe, quasi versenkt, da bekomm ich immer einen Vogel wenn ich den Splint demontieren will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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