Zum Inhalt springen

Alltagsmotor mit 207er Polini


Lenki

Empfohlene Beiträge

hört sich für mich auch nach zu mager an.

hatte grad das selbe problem, allerdings beim mikuni.

mach mal mittels der gemischschraube fetter,

bei mir hat es geholfen

vorausgesetzt er ist an gaser dicht, könnte es daran liegen

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem schieber hab ich ja schon soooo oft geschrieben.

geht die suche wieder ?? :-D:-D

wenn ich dran denk, dann schau ich heute abend nach der PIAGGIO-bestellnummer.

alternativ hat der SCK den schieber auch im kataloch.

aber: der schieber löst dein problem nicht. ;-)(

denn er verhindert, dass das gemisch bei teillast zusätzlich abmagert. :-D

bei leerlauf macht der nix. ;-)

zusätzlich zu den ausführungen meiner vorschreiber fällt mir noch ein:

niveau in schwimmerkammer sinkt zu weit ab!! das ist natürlich schlecht, aber vermutlich die ursache. :wasntme:

erst wenn der sprit wieder nachgelaufen ist, sinkt die drehzahl. :haeh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

:wasntme:

Bald hab ich Semesterferien und endlich wieder Zeit für meine Reusen! Problem ist immernoch vorhanden. Werde eventuell ne Benzinpumpe mal verbauen.

Was für eine benötige ich? Wie montieren? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man mal logisch nachdenkt kann dieser clip auf dauer ja garnix bringen. wenns einem die schwimmerkammer leersaugt kommt halt einfach zu wenig nach. wenn die schwimmerkammer dann nur größer gemacht wird, tritt das problem halt erst bissel später auf. bei vollgas auf der bahn bringt das aber nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe heute das Loch vom Schwimmer zu den Düsen auf 2 mm erweitert, und nach dem Klemmer wieder die 135er HD reingemacht. War dann noch um die 100km abheizen.

Positiv ist, dass mit heut kein einziges mal das Gas hängen geblieben ist, wenn ich die Kupplung gezogen hab. Dafür hab ich immer noch nicht das Ruckeln weg, wenn ich vom Gas geh. Kein Plan wie man das am besten beschreibt.

Hab vorher die 52/150 ND gegen eine 48/100 getauscht, war aber viel zu fett. Kann an der ND also nicht liegen. Mit nem Luftfilter ohne Löcher lief die Karre natürlich auch viel zu fett.

Werde in nächster Zeit ne 150er HLKD testen, und den Zylinder nochmal runter machen und schleifen. Der Motor hat seit dem Klemmer keine Power mehr... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hab ich immer noch nicht das Ruckeln weg, wenn ich vom Gas geh. Kein Plan wie man das am besten beschreibt.

Ganz sicher, daß der/die Siri OK sind?

Hatte auch mal das "Ruckeln" beim Gaswegnehmen und bei der Bergabfahrt mit wenig/ohne Gas, bin dann einige Monate spätere mit defektem Siri am Lago di Garda ausgerollt

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher bin ich mir nicht. Motor hab ich halt im Winter komplett neu gemacht, und auch sonst macht der Motor keine Anzeichen auf Falschluft. Dreht sauber und schnell wieder runter...

War das bei dir auch so???

Bearbeitet von Lenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der CLip am Schwimmer/Schwimmernadel bewirkt doch auch das der

Spritstand auch höher ist wie vorher!

Steht jetzt nicht die HD, Mischrohr ein wenig mehr "im Sprit"?

Würde mal nach "Bohrungvergrößerung" (1,5 auf 2mm,)

Den Clip wieder raus machen und Schauen was alleine das Aufbohren gebracht hat!

Viel Erfolg

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Clip hab ich gestern wieder rausgemacht, hat soweiso nicht gehalten...

Bin jetzt gerade stark am überlegen den Motor doch zu zerlegen und mal schauen was da so abgeht. Und dabei gleich die Kurbelwelle richtig lippen und wuchten, und noch ne ultralange Malossi Primär verbauen.

Größere HD gegen das Ruckeln? Fahr momentan ne 135er HD. Kann ja normal nicht mehr sein...was größeres hab ich nicht da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute Mittag Teile bestellt, Motor ausgebaut und zerlegt.

Die Kupplungsmutter konnte ich von Hand raus drehen, daher kam das geklappere... :-D ...und 2 Primärfedern warne gebrochen.

Doch der erhoffte kaputte Kuluwedi hab ich nicht gefunden, oder sieht der so aus als würde der nicht mehr dichten???

post-560-1153261432_thumb.jpg

Werde Morgen die Kurbelwelle richtig lippen und versuchen die dann einigermaßen zu wuchten. Ultralange Malossi Primär ist bestellt. Hoffe das der Motor Anfang nächster Woche wieder läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lippen auch ok

ich kann nicht erkennen, ob die lippe o.k. ist.

beim braunen war bei mir mal die lippe rund und das hat man nur durch genaues hinsehen bemerkt bzw. im vergleich mit einem neuen ring.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ggg ja wurscht wie oder

simmeringschaden habe ich seit ewigkeiten keine mehr

was sinds bisher in den letzten jahren was ich gemacht habe - grob 40 motoren lt liste

nur bei den ersten paar mal - aufgrund schlechter qualität - kudlicka eh kloar

schlechtes wkzg und fehlende erfahrung...

gabs probleme - seither die richtigen verbaut - ka probleme mehr.

:-D

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Siri kommt auf jeden Fall rein. Neue Kuwe-Lager auch.

Keine Ahnung warum die Kronenmutter der PXalt Kupplung locker war, werde auf alle Fälle diesmal Loctite verwenden, wie bei der Cosa Kupplung.

Hat mir jemand schnell nen Link zum Kurbelwelle wuchten? Auf wieviel sollte sie stehen bleiben? Mit Bohrungen wuchten??? Hab sowas noch nie gemacht und kein Plan davon... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information