Zum Inhalt springen

PX200 original bedüsung


rolle1300

Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
  • 6 Jahre später...

Hallo,

yup das würde mich auch interessieren. Ich bin jetzt schon auf viele viele widersprüchliche Angaben gestoßen.

Teilweise wird darauf verwiesen das bei den 10 PSér 190 BE4 118 ND 50/120 gesteckt ist und ich hab auch schon oft gesehen das diese kombie eigentilch für den 12´ps ist?

Was ist denn jetzt richtig?

Diese Info findet man auch sehr oft! Also genau anders rum, hier ist der 12ps etwas magerer bedüst.

PX 200 12 PS: SI 24/24E: HD 116 LLD 52/140 BE4 HLKD 190

PX 200 10 PS: SI 24/24E: HD 118 LLD 55/160 BE3 HLKD 160

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mann sucht, dann das

10 PS

190

BE4

118 (116 bei Getrenntschmierung)

50.120

60

12PS

160

BE3

118 (116 bei Getrenntschmierung)

55.160

60

Dies sind die richtigen originalen Varianten. Die stehen so geschrieben und hab ich auch schon so in der Hand gehabt. Kennt Ihr ja, aufgebaut, reingeschaut... dann stellt man fest, da war wohl schon mal ein Experte dran, wenns so nicht drin war...

Die 10 PS waren so bedüst, auch um eine zulassungsrelevante Abgasnorm einzuhalten. Diese Variante wurde auch nur für den damaligen deutschen Markt so produziert, das wohl was mit Versichterungsklassen zu tun hatte, aber nagelt mich da bitte nicht fest. Später gab es dann einheitlich die 12 PS Variante.

Judith meint, die 10 PS sind so als Traktor echt sparsam zu fahren, kein Leistungswunder, aber ok. Sobald man da aber irgendwas verändert Richtung Auspuff oder auch Langhubwelle, sollte man das Setup für die 12 PS nehmen.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlaß mal hochgeholt......

Habe ne 200er Lusso mit Getrenntschmierung hier...also 12PS

Aber Bedüsung ist 190/BE4/116....kam das auch mal vor? Oder soll ich sicherheisthalber mal wechseln?

Wenn Du schon so fragst, dann ja. Beruhige Dein Gewissen... Dann schmeiß aber auch die Getrenntschmierung raus und nimm die 118er HD :thumbsup:

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information