brownie Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hab nen gebrauchten 75ccm Polini für meine V50 und hab mir beim ScooterCenter nen Dichtungssatz bestellt. Da ist eine Kopfdichtung und eine Fussdichtung mit dabei.Im Prospekt vom RSE ist keine Kopfdichtung beim Komplettsatz mit angeboten (zumindest auf dem Foto). Ich hab die Kopfdichtung jetzt mal mit eingebaut. Ist das ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BBCreativo Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 (bearbeitet) Hab nen gebrauchten 75ccm Polini für meine V50 und hab mir beim ScooterCenter nen Dichtungssatz bestellt. Da ist eine Kopfdichtung und eine Fussdichtung mit dabei.Im Prospekt vom RSE ist keine Kopfdichtung beim Komplettsatz mit angeboten (zumindest auf dem Foto). Ich hab die Kopfdichtung jetzt mal mit eingebaut. Ist das ok?<{POST_SNAPBACK}>Mein Händler meinte mal, es müsste keine verbaut werden, hatte aber eine verbaut. Ich hatte dann von Anfang an keine richtige Leistung. Die Dichtung war defekt, und undicht. Also entfernte ich sie, schliff den Kopf, und die Zylinderfläche auf einem planen Untergrund (Tisch, Spiegel) 800er Papier, etwas Wasser, Plan...Seither keine Probleme, und er geht wie Zunder....Wichtiger sind die Kolbenringe.... Ist die Kompression OK? Bearbeitet 17. September 2005 von BBCreativo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 je nachdem wie dick die dichtung ist oder nicht veränderst du ja die verdichtung - oder sage ich jetzt was falsches?ebenso verändert sich ja auch die Quetschkante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 je nachdem wie dick die dichtung ist oder nicht veränderst du ja die verdichtung - oder sage ich jetzt was falsches?ebenso verändert sich ja auch die Quetschkante.<{POST_SNAPBACK}>Nö, die Dichtung bringt einen größeren Abstand zwischen Kopf und Zylinder. Je dicker die Dichtung, desto größer die Quetschkante.Bei meinem 75er Racing war auch eine Dichtung dabei und das siffen hällt sich bei mir sehr in Grenzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BBCreativo Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 (bearbeitet) Nö, die Dichtung bringt einen größeren Abstand zwischen Kopf und Zylinder. Je dicker die Dichtung, desto größer die Quetschkante.<{POST_SNAPBACK}>Ja, das sagte Vespa-Norderstedt gerade auch....Und das die Verdichtung geringer wird, ist ja klar, Kalle... Und das Dings weniger leistet, oder Kalle? Aber dafür sifft er ja nicht, oder Kalle...?Oder Kalle...? Bearbeitet 17. September 2005 von BBCreativo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 (bearbeitet) oder sage ich jetzt was falsches?ebenso verändert sich ja auch die Quetschkante.<{POST_SNAPBACK}>Ja, das sagte Vespa-Norderstedt gerade auch....Und das die Verdichtung geringer wird, ist ja klar, Kalle... Und das Dings weniger leistet, oder Kalle? Aber dafür sifft er ja nicht, oder Kalle...?Oder Kalle...? <{POST_SNAPBACK}> :plemplem: setz die Antidepresiva ab :-D Edit bringt einen gelben Grinsekopp Bearbeitet 17. September 2005 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BBCreativo Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 :plemplem: setz die Antidepresiva ab ;-) Edit bringt einen gelben Grinsekopp<{POST_SNAPBACK}> BBCreativo bringt zwei gelbe Grinseköppe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crisk Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 (bearbeitet) Brennraum statt Kompression Bearbeitet 17. September 2005 von Crisk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Kool Funky Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 da hab ich au ne frage zu...habe bei nem bekannten den 75er polini racing verbaut und die kiste läuft echt gut.nun hat sich ein anderer werkstattkollege auch den 75er race gekauft und siehe da bei seinem set war eine kopfdichtung bei, bei mir nicht! muss ich das verstehen?zwingend die zu fahren, wurde die einfach vergessen in meinem set, lieber mal quetschkante nachmessen?greetz KKF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 vieleicht ist es ja auch ne alte und ne neuere version. evt. andere herstellungsdaten oder orte!?oder wenn der werkstattmeister beim plan fräsen des kopfes mal seine zigarettenpause zu lange gemacht hat, dann kommt halt nen distanzstück (kodi) mit rein damit der pfusch ausgeglichen wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brownie Geschrieben 18. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2005 ..ach ja, nur zur allgemeinen Info: da ich heute vor lauter Langeweile wieder ein bisschen rumgeschraubt habe, hab ich die Dichtung einfach wieder ausgebaut!Jetzt ist alles drin und dran und ich war auch schon drauf. Sie läuft echt toll, bei knapp 80 km/h hab ich um den neuen (gebrauchten) Zyli dann doch etwas Angst bekommen. Mal etwas langsamer beginnen!Bin nun mit einer 74er Düse auf dem 16/16 gestartet. Verschluckt sich obenrum fast! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterMisfit Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 Hab den 75erR.damals immer ohne K.Dichtung gefahren,nie n Problem gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olliz Geschrieben 18. September 2005 Teilen Geschrieben 18. September 2005 je nachdem wie dick die dichtung ist oder nicht veränderst du ja die verdichtung - oder sage ich jetzt was falsches?ebenso verändert sich ja auch die Quetschkante.<{POST_SNAPBACK}>An der Quetschkante ändert sich da nichts...Eher die Quetschspalte...Wie man das Maß der Quetschspalte misst, und wie groß dieses sein sollte, erfährst Du über die Suche...Ich persönlich habe an noch keinem Kurzhubzylinder eine Kopfdichtung verbaut...Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafuzzi Geschrieben 19. September 2005 Teilen Geschrieben 19. September 2005 Beim DR ist auch nie ne Dichtung dabei.Wird also nicht so schlimm sein.Das Teil muss nur einigermaßen dicht sein, sonst suppt er dir den ganzen Motor voll.Und Öl aufm Reifen wird irgendwann sehr spassig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Schalte mich auch hier mit ein Bei mir waren auch zwei Dichtungen fürn Kopf dabei Mit der schwarzen habe ich ne quetsckkante von 0.4 und grauen 0.65 Was habt ihr denn? Finde das schon ziemlich klein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 qk sollte ca. 1,2 bis 1,5 sein. viele fahren auch um die 1mm, was aber echt heiss werden könnte. ich denke bei 1,3 1,4 1,5 bist du gut dabei. d.h. du müsstest dann eine dickere FUDI einbauen, um diese zu erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Warum ist das dann so im Set? Was haben die anderen so? Bekam jetzt schon ne Antwort das einer um 0.5 bis 0.7 fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 damit man das so fährt wie polini sich das vorstellt. 0.5-0.7. ansonsten könnte man ja noch bei facebook fragen, da sind auch jede menge kompetente. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 vor 4 Stunden schrieb leckmaul: qk sollte ca. 1,2 bis 1,5 sein. viele fahren auch um die 1mm, was aber echt heiss werden könnte. ich denke bei 1,3 1,4 1,5 bist du gut dabei. d.h. du müsstest dann eine dickere FUDI einbauen, um diese zu erreichen. Das trifft vielleicht auf ältere Baureihen zu. Ab dem Polini Racing hat Polini etwas moderne einfließen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 ah wieder was gelernt. gilt das für alle polinis? 75 85 102? oder den race? dann würde ich da mal beigehen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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