Zum Inhalt springen

Motörhead Lambretta GP


Schniedel

Empfohlene Beiträge

Aus Jux und Tollerei oder Jugendlicher Wahnsinn, warum hat man früher irgendwelche Roller zusammen geflext? Weil es keinen interessiert hat und man einen Gehirnfurz hatte und diesen gleich umgesetzt hat. Ich weiß viel hat ;-)

Dachte ich mir schon, hätte aber auch n Unfall, etc sein können ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die ganzen Gravuren sehe, dann denke ich immer an die in den 80ern sehr modernen Zinnbecher und Zinnteller. Warum macht man das mit Rollerteilen??!! Das hat doch nichts mit Lambretta zu tun. Oder gab es mal ein Sondermodell "verzierter Pokal mit Abziehbildern?" Ich persönlich finde die Mottokarren sehr fragwürdig. Sogar zum Kot..n

So jetzt steinigen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die ganzen Gravuren sehe, dann denke ich immer an die in den 80ern sehr modernen Zinnbecher und Zinnteller. Warum macht man das mit Rollerteilen??!! Das hat doch nichts mit Lambretta zu tun. Oder gab es mal ein Sondermodell "verzierter Pokal mit Abziehbildern?" Ich persönlich finde die Mottokarren sehr fragwürdig. Sogar zum Kot..n

So jetzt steinigen!!!

Also unter diesen Vorraussetzungen hat sich wohl die Frage erledigt, ob wir meinen Neuerwerb mal bei Zeiten auf deinen Prüfstand schieben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die ganzen Gravuren sehe, dann denke ich immer an die in den 80ern sehr modernen Zinnbecher und Zinnteller. Warum macht man das mit Rollerteilen??!! Das hat doch nichts mit Lambretta zu tun. Oder gab es mal ein Sondermodell "verzierter Pokal mit Abziehbildern?" Ich persönlich finde die Mottokarren sehr fragwürdig. Sogar zum Kot..n

So jetzt steinigen!!!

 

Keine Ahnung, wie alt du bist. Aber ich denke, das mit dem Gravieren und so ist vielleicht ein Generationending. Bei den englischen Custom Rollern der 80er und frühen 90er Jahren ging es hauptsächlich darum, den geilsten Lack und die geilsten Chromteile zu haben. Lack ging dann nahtlos in Airbrushing über. Aus Chrom wurde gravierter Chrom und in manchen Fällen sogar graviertes Gold. Über Motoren und krasse leistungsteigernde Maßnahmen haben sich damals nur wenige Gedanken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alles im Leben,reine Geschmackssache und Leben und Leben lassen...

Wie gesagt,enstand der Stil Anfang/Mitte der Achtziger Jahre.Als Initiator dieser Stilrichtung wird öfters Jeremy Howlett genannt,der mit seiner Siouxie and the Banshees inspirierten Lambretta Dazzle die Maßstäbe setzte.

Über die jahre hinaus gab es dann natürlich mehr oder weniger Gute Roller,und bei manchen Sachen denkt mann sich wirklich Aua...

Am Anfang konnte ich auch nichts mit dem Gravur Zeug anfangen,das kamm dann nach und nach...

Leistung kann mann sich erarbeiten,aber Style schwitzt man Dezent aus...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistung kann mann sich erarbeiten,aber Style schwitzt man Dezent aus...

Exakt, Bruder.

Uns unterscheidet lediglich die zeitliche Annäherung. Von "klein auf" war ich auf der Gravurdroge. Schuld daran waren meine ersten Scootering-Magazine, die ich in der Carnabystreet kaufte. Da war ich 16 im Jahre '89.

Das infizierte mich.

Das Internet vereinfachte dann ab Mitte/Ende 90er Jahre die Bildersuche und verfügbare Bildervielfalt.

Nach 2000 kamen dann die ersten eigenen Gravuraufträge und Kontakte zu Adi Clark, Pete Robinson und Karl Russel.

Heute fühle ich mich da doch eher satt und alles ist easy und einfach machbar.

Der ursprüngliche Reiz ist nurmehr spürbar bei alten Originalen.

85PS gehen mir dabei kurz unter die Haut. Chrom,Gold und Lack sind mir da aber letztendlch doch ne ganze Spur näher, vertrauter und weitaus wichtiger. Meine Wurzeln irgendwie.

Alles gesagt.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds geil, Gravuren sind halt ein Teil der Scooterboy-Historie. Wir alle sind ein Teil der am längsten existierenden Jugendbewegung, und gerade deshalb finde ich das Bewahren der Traditionen wie Lack und Airbrushes, Chrom und Gold und Gravuren und vor allem Metalflake-Sitzbänke und 80er Jahre Zubehör, soooooo wichtig. Das hat halt mehr Style als der "Patina" Scheiß von den O-Lack-Nazis !!!

Meine Statements dazu kann sich jeder in Kalkar auf der Customshow anschauen... Schniedel und Maik, gebt Gas...Ich pack 2014 noch was drauf... :cheers:  :cheers: :cheers:  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds geil, Gravuren sind halt ein Teil der Scooterboy-Historie. Wir alle sind ein Teil der am längsten existierenden Jugendbewegung, und gerade deshalb finde ich das Bewahren der Traditionen wie Lack und Airbrushes, Chrom und Gold und Gravuren und vor allem Metalflake-Sitzbänke und 80er Jahre Zubehör, soooooo wichtig. Das hat halt mehr Style als der "Patina" Scheiß von den O-Lack-Nazis !!!

Meine Statements dazu kann sich jeder in Kalkar auf der Customshow anschauen... Schniedel und Maik, gebt Gas...Ich pack 2014 noch was drauf... :cheers:  :cheers::cheers:  

...richtig!

...dass ich anfange O-Lack zu mögen, zeigt mir nur, wie alt ich geworden bin...dass ich noch Metalflake und Gravuren liebe, gibt mir noch Hoffnung, nicht schon zu alt zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich große / hochauflösende Fotos von dem kompletten Hobel?

Habe leider nur das Scootering Feature.

Es gibt noch zwei weitere Fotos.Eins von einer Customshow,wo der Roller ausgestellt wurde,und eins vom Lambretta Club Deutschland Treffen in Hagen,wo ein junger Mann mit seiner Dame das Ding poliert.

Nach seinem Custom Show Debüt entfachte der Hobel noch eine hitzige Debatte in der Leserbrief Ecke der Scootering.Anstoß war ein Leserbrief,wo jemand sich über das Thema Motörhead ausließ,und das sowas ja nichts mit Rollern und Scooterboys zu tun hätte.

Der Schreiber erntet daraufhin über mehere Monate einen Shitstorm(...wie Mann heute sagen würde)

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information