Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

problem mit der primär

Featured Replies

Geschrieben

hi hab mal ne frage,wie zum henker frieg ich die nebenwelle mit der primär raus?

muss ich ernsthaft die nieten aufbohren?oder bin ich nur zu blöd? :-D

thanx haan

Geschrieben

Ja ausbohren, abschleifen oder sonstwas. Zum Zerlegen reicht auch nur der Kopf und eines der zwei Bleche abmachen.

Geschrieben
hi hab mal ne frage,wie zum henker frieg ich die nebenwelle mit der primär raus?

muss ich ernsthaft die nieten aufbohren?oder bin ich nur zu blöd? :-D

thanx haan

willst du wissen, wie man die welle aus dem tannenbaum bekommt, oder wie man das komplette vorgelege aus dem motor ausbaut?

zum ausbau aus dem motor einfach die mutter auf der großen hälfte lösen und die welle ein stück in die andere richtung herausziehen.

auf die nadeln auspassen, die hierbei herausfallen....

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben
  • Autor

ja eigentlich schon nur ausbauen!allerdings hab ich die mutter schon gelöst,kann die welle auch bewegen aber die primär stösst dann ja am kuwelagersitz an!

Geschrieben
  • Autor

jaja das ist schon klar hab ich auch gemacht,aber die geht nur nicht ganz nen zentimeter zu bewegen!wie gesagt alles draussen ausser die nebenwelle

Geschrieben

vorsichtig mit dem gummihammer von hinten auf die nebenwelle klopfen, bis die nadeln rausfallen.

schau´s die nochmal genau an, das erklärt sich eigenttlich von selbst

Geschrieben
  • Autor

aber davor die nieten wegschleifen uns die primär "trennen" oder?dann ist mri das vollkommen klar!aber ohne das kann ich mir nicht vorstellen!das kommt davon wenn man von sf auf lf umsteigt! :-D

Geschrieben
aber davor die nieten wegschleifen uns die primär "trennen" oder?dann ist mri das vollkommen klar!

nein! du musst nichts wegschleifen.....

schau am besten mal bei www.nukes.de

dort kannst du dir ne reparaturanleitung als pdf ziehen....

Geschrieben
  • Autor

juhuuuu jetzt hat es funktioniert das blöde ding hat nur etwas geklemmt!

vielen dank für die prompte hilfe!

haan

Geschrieben
  • Autor

gehört hier vielleicht nicht wirklich hin aber kann man das 80er getriebe behalten wenn man ne 23/64 fährt oder ist das noch zu kurz?achja werde nen malossi 166 fahren!