Zum Inhalt springen

Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

LED-Umrüstung Hallo Cosanauten, auf Grund der bescheidenen Lichtausbeute des Originalscheinwerfers

denke ich über den Austausch gegen einen LED-Reflektor oder Zusatzscheinwerfer nach.

Dabei wird betont, dass man eine Batterie oder eine andere stabile Gleichstromquelle benötigt.

Meine Cosa ist aber ohne Batterie. Hat jemand von euch dieses Problem schon erfolgreich gelöst?

Danke für praktische Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da zu dem Thema massenhaft Unsinn zu lesen ist, mal explizit gefragt: hat jemand eine definitive Angabe zur Zündkerze im Aluzylinder mit Zentralkopf? Dass es Kurzgewinde ist, ist klar, aber kann der Wärmewert einfach übernommen werden (d.h. B8HS)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit 

Hat jemand schon ne SIP Vape eingebaut und den serienmässigen Drehzahlmesser in den Griff bekommen. 

Vape montiert, läuft alles super. Nur der Drehzahlmesser pendelt wie wild. ( Hat er vorher nicht!)

Evtl. Irgend nen Wiederstand oder so einlöten? 

Und ja, ich möchte das er funktioniert! Und werde ihn nicht ignorieren

16318160604824529793250852391325.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Um hier mal etwas einzuspeisen, was zumindest ich noch nie zuvor gesehen hatte. Frisch eingetroffen: ein NOS Originalauspuff der italienischen Cosa 125 FL. Bin begeistert.

IMG_20211103_081648.thumb.jpg.5aa1bab74bc176ac3029d336fa50037c.jpg

Und nein, es ist kein Sito Plus...

IMG_20211103_081705.thumb.jpg.97a7ef0a2eeab00356621bf8ee509717.jpg

 

Kriegt jetzt einen 200er Krümmer mit Schraubflansch.

Bearbeitet von Shlomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2021 um 20:14 hat Schwimmpimmel folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit 

Hat jemand schon ne SIP Vape eingebaut und den serienmässigen Drehzahlmesser in den Griff bekommen. 

Vape montiert, läuft alles super. Nur der Drehzahlmesser pendelt wie wild. ( Hat er vorher nicht!)

Evtl. Irgend nen Wiederstand oder so einlöten? 

Und ja, ich möchte das er funktioniert! Und werde ihn nicht ignorieren

16318160604824529793250852391325.jpg

Habe gleiches Problem nach Zündungstausch.

 

Irgendwer eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem der T5 topics gibt's Futter zum Thema - die Drehzahlmesser Cosa und T5 funktionieren auf der gleichen Basis! 

 

die Zündungen geben unterschiedliche Impulse pro Umdrehung aus - deswegen ist das nicht ganz einfach zu lösen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kriegy folgendes von sich gegeben:

In einem der T5 topics gibt's Futter zum Thema - die Drehzahlmesser Cosa und T5 funktionieren auf der gleichen Basis! 

 

die Zündungen geben unterschiedliche Impulse pro Umdrehung aus - deswegen ist das nicht ganz einfach zu lösen... 

Danke vorab, ich schau mal was ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat steven folgendes von sich gegeben:

Danke vorab, ich schau mal was ich finde.

Hallo, 
 


    hat jemand die vape in einem T5/TX Chassis am laufen? Klappt das mit dem analogen Drehzahlmesser ?
 


     
 


    Marcel
 

Ab da mal lesen, auch die links im topic! 

 

Mfg kriegy 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat steven folgendes von sich gegeben:

Habe gleiches Problem nach Zündungstausch.

 

Irgendwer eine Lösung?

Original Zündung oder VAPE?

Für Vape hab ich mir so nen Konverter Bestellt wie von T5 Rainer mal geschrieben.

Baue ich nächste Woche ( Urlaub) mal ein und Teste das.

Werde berichten

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit nem Umschaltbaren Konverter funktioniert es auch nicht. Vape fliegt wieder raus.original Zündung kommt wieder rein. Basta. Keinen Bock mehr auf Gebastel mit der Vape. 

Am 4.11.2021 um 09:19 hat steven folgendes von sich gegeben:

Habe gleiches Problem nach Zündungstausch.

 

Irgendwer eine Lösung?

Original Zündung oder VAPE?

Für Vape hab ich mir so nen Konverter Bestellt wie von T5 Rainer mal geschrieben.

Baue ich nächste Woche ( Urlaub) mal ein und Teste das.

Werde berichten

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ne 200er Cosa 1 Bj‘89 ohne Batterie und ich würde gerne hier die Elektrik checken.

Leider läuft die Vespa gerade nicht und deshalb wollte ich fragen ob ich die Elektrik irgendwie anders prüfen kann.

Also ne Batterie mal kurz abklemmen oder so ähnlich. Bin für jede Hilfe dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information