klugscheißer Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 vor 12 Stunden schrieb HerbertK: ich habe es getan.....nach vielen Jahren des Ignorierens ist heute eine 200 LX in den Stall eingezogen 15000km, frisch Tüv,läuft schön,Bj 91 einziger defekt: linkes Spiegelglas kaputt Geht mir ähnlich, konnte die Cosa früher nichtmal mit Augenbinde ertragen, quäle mich allerdings seit ein paar Monaten genau so eine (Serie1) wie deine anzuschaffen. Darf man fragen was aufgerufen wurde ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 vor 7 Stunden schrieb klugscheißer: Geht mir ähnlich, konnte die Cosa früher nichtmal mit Augenbinde ertragen, quäle mich allerdings seit ein paar Monaten genau so eine (Serie1) wie deine anzuschaffen. Darf man fragen was aufgerufen wurde ? kostete 700.- mit frisch Tüv... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 vor 3 Minuten schrieb HerbertK: kostete 700.- mit frisch Tüv... Humaner Preis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 vor 8 Stunden schrieb vnb1t: ist schon lang her aber ich glaub das spiegelglas kann man tauschen oder den kopf am Spiegelarm... die 1. Serie spiegel sind schon eher teuer im vergleich zu ner ganzen karre ja das kann austauschen, Frage ist wo man das Glas herbekommt....oder passen da die Gläser der nachfolge Modelle... Du hast doch auch eine oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Passt. Brauchbarer 200er Block für PX kostet mitunter mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 die wirklich erste Serie der Cosa hatte das Rücklicht unter dem Nummernschild, klingt komisch, war aber so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 vor 1 Minute schrieb feuchtes leder: die wirklich erste Serie der Cosa hatte das Rücklicht unter dem Nummernschild, klingt komisch, war aber so Hatte da nur Bilder gesehenen bisher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuchtes leder Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 eine wurde kürzlich bei ebay verkauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Wieviel gibt's davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 vor 30 Minuten schrieb feuchtes leder: die wirklich erste Serie der Cosa hatte das Rücklicht unter dem Nummernschild, klingt komisch, war aber so da gabs immer streß mit den hiesigen Zulassungsstellen... die mulde fürs Nummernschilf war 170*170mm Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Was ist die technische Funktion von diesem Bauteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Gleichrichter welche Kabelfarben waren dran?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 mal hübsch gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 7. April 2018 Teilen Geschrieben 7. April 2018 schicke halle hast du da... obwohl ich schon viele jahre zufrieden cosa fahre (ja, das geht), ist die seitenansicht immer noch sehr gewöhnungsbedürftig...um das mal wohlwollend auszudrücken. gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Moin, hab seit ein paar Tagen auch eine 200er. Ne richtige Ratte. Nachdem ich einiges repariert habe fährt das ganze sogar erstaunlich gut. Hab aber folgendes Problem. Wenn ich die Kiste morgens anwerfen dann qualmt das schon echt heftig weiß. Nach ca 1km ist alles wieder normal. Anspringen tut sie auch nicht so Geil. Dauert schon ne weile. Läuft sie kann man auch kein Gas geben. Geht dann direkt aus. Nach ca 10 Sekunden laufen lassen ist aber alles normal. Vergaser ist im ultraschallbad gereinigt. Sogar die Ölpumpe und vergaßerwanne war im ultraschallbad. Neues frisches Öl ist im Motor und im Öltank. Stehe gerade auf den schlauch was es sein kann. Wenn es der Kulu simmering wäre dann würde es doch dauerhaft qualmen!? Kann es der Choke sein? Wenn ich diesen an einer Batterie anschließe fährt der ordentlich aus. Hat wer nen Tipp für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Ich tippe drauf das der Benzinhahnnicht mehr schliesst Schwimmernadel undicht ist und zudem der Choke defekt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Den benzinhahn hab ich überprüft. Der schließt. Kann den vom vergaser abschrauben und da kommt nix raus. Wie weit fährt der Choke denn zurück wenn der Roller über Nacht steht? Ist das ganze Loch beim vergaser frei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Ist frei. Ja. Wenn nicht tauschen bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 kann man die Hintere Bremse auf Zug umbauen? Meine mal was gehört zu haben, ich würde gerne dieses ganze Hydraulikgeraffel rausschmeißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 vor 1 Stunde schrieb HerbertK: kann man die Hintere Bremse auf Zug umbauen? Meine mal was gehört zu haben, ich würde gerne dieses ganze Hydraulikgeraffel rausschmeißen Mit Volldampf zurück in die Steinzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 vor 3 Stunden schrieb HerbertK: kann man die Hintere Bremse auf Zug umbauen? Meine mal was gehört zu haben, ich würde gerne dieses ganze Hydraulikgeraffel rausschmeißen Wenn du den Motor in px einbauen willst OK aber du hast doch ne Cosa. Mach die Bremszylinder neu und gut ist es ..... Die cosa bremse ist gut besser als px. Die Suchfunktion kann dir übrigens helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wobo21 Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) Hallo, ich habe mir vor kurzem auch so ein Schmuckstück (Cosa 200 FL) zugelegt und habe mal paar Fragen. 1. Meine Bremsleistung finde ich ein wenig mangelhaft und möchte auf Stahlflex umbauen. Habe das Gefühl, das vorne nicht viel passiert. Vielleicht wird es dann etwas besser. Vermute das die Leitungen nichts mehr sind und auch die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig gewechselt wurde. Bestelle diese in der Regel bei Probrake. Kann mir jemand die Längen und welche Anschlüsse nennen die benötigt werden? 2. Ich möchte einen Seitenständer, da der Hauptständer etwas umständlich ist. Welchen könnt ihr empfehlen? 3. Ich habe das Getriebeöl gewechselt. Auf der ersten Seite habe ich hier etwas von 380ml gelesen. Ist das korrekt? Ich habe nur 250ml gekauft und eingefüllt. 4. Ich möchte die Spiegel verändern und auch nur links montieren. Wo bekomme ich so eine Halterung wie auf dem Bild zusehen her? Vielen Dank Bearbeitet 23. April 2018 von Wobo21 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike_neug Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 1. Bremsleitung: vorne 1220 mm hinten 850 mm 2. keine ahnung, bin nur mit dem hst. glücklich. 3. 250ml passt schon! 4. die halterung ist nicht original cosa, schaut so aus wie bei einer px - such mal px spiegelhalterung. viel spaß mit dem ding:-) grußmike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wobo21 Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Danke dir Werden nicht 3 Leitungen benötigt? Oder kann die vom Ausgleichsbehälter zum Hauptbremszylinder bleiben. Und welche Anschlüsse werden benötigt? Hatte schon mal eine PX Spiegelhalterung, aber die Löcher stimmen nicht überein und ist auch nur kurz, weil Lenkkopfabdeckung bei der Cosa dicker ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor 9 Stunden schrieb Wobo21: Hallo, ich habe mir vor kurzem auch so ein Schmuckstück (Cosa 200 FL) zugelegt und habe mal paar Fragen. 1. Meine Bremsleistung finde ich ein wenig mangelhaft und möchte auf Stahlflex umbauen. Habe das Gefühl, das vorne nicht viel passiert. Vielleicht wird es dann etwas besser. Vermute das die Leitungen nichts mehr sind und auch die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig gewechselt wurde. Bestelle diese in der Regel bei Probrake. Kann mir jemand die Längen und welche Anschlüsse nennen die benötigt werden? 2. Ich möchte einen Seitenständer, da der Hauptständer etwas umständlich ist. Welchen könnt ihr empfehlen? 3. Ich habe das Getriebeöl gewechselt. Auf der ersten Seite habe ich hier etwas von 380ml gelesen. Ist das korrekt? Ich habe nur 250ml gekauft und eingefüllt. 4. Ich möchte die Spiegel verändern und auch nur links montieren. Wo bekomme ich so eine Halterung wie auf dem Bild zusehen her? Vielen Dank Also Seitenständer gibt es, muss einer sein der auf die Schwingerachse passt denn alles was am Unterboden befestigt wird passt wegen der Abdeckung nicht. Spiegelhalter kannst du bei der T5 oder bei der PK XL schauen die hat einen ganz ähnlichen Lenkkopf. Bremsleitungen gibt es bei Spiegler, und nicht nur die Länge sondern auch die Form der Banjos also der Anschlussstücke ist relevant. Gruss c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor 17 Minuten schrieb Wobo21: Danke dir Werden nicht 3 Leitungen benötigt? Oder kann die vom Ausgleichsbehälter zum Hauptbremszylinder bleiben. Und welche Anschlüsse werden benötigt? Hatte schon mal eine PX Spiegelhalterung, aber die Löcher stimmen nicht überein und ist auch nur kurz, weil Lenkkopfabdeckung bei der Cosa dicker ist. Die kannst du vernachlässigen die hat höchst selten was. Getriebeölmenge wollte der Fragensteller noch wissen. Einfach auffüllen bis es überläuft und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike_neug Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 es gibt nur 2 bremsleitungen und der schlauch vom Behälter zum hp ist ja nicht unter druck, da kannst irgendeinen nehmen der die Spezifikationen und die maße erfüllt. die anschlüsse sind die gleichen wie jetzt, das kannst bei den diversen stahlflex-anbietern auswählen (Konfiguration) - auf den winkel musst du nur achten. sollte die spiegelhalterung im handel nicht verfügbar sein, nimm einfach ein Flacheisen - kannst selbst zuschnitzen, die löcher bohren und lackieren, fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosatourer Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor 1 Minute schrieb mike_neug: es gibt nur 2 bremsleitungen und der schlauch vom Behälter zum hp ist ja nicht unter druck, da kannst irgendeinen nehmen der die Spezifikationen und die maße erfüllt. die anschlüsse sind die gleichen wie jetzt, das kannst bei den diversen stahlflex-anbietern auswählen (Konfiguration) - auf den winkel musst du nur achten. sollte die spiegelhalterung im handel nicht verfügbar sein, nimm einfach ein Flacheisen - kannst selbst zuschnitzen, die löcher bohren und lackieren, fertig! Nochmal zur Spiegelhalterrung, ein Stück 5 mm Alu nehmen, dem eine gefällige Form geben die Kanten schön verrunden Löcher bohren und vielleicht noch ein wenig polieren und man hat einen Top Spiegelhalter. Oder einfach ein passendes Gewinde in die originale. Spiegelhalterrung schneiden und einen schönen Spiegel montieren. Die Öffnung des Spiegels auf der rechten Seite noch verschliessen und gut ist es. Hab ich beides schon gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velocosa Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Am 20.4.2018 um 21:03 schrieb MrniceGuy: Moin, hab seit ein paar Tagen auch eine 200er. Ne richtige Ratte. Nachdem ich einiges repariert habe fährt das ganze sogar erstaunlich gut. Hab aber folgendes Problem. Wenn ich die Kiste morgens anwerfen dann qualmt das schon echt heftig weiß. Nach ca 1km ist alles wieder normal. Anspringen tut sie auch nicht so Geil. Dauert schon ne weile. Läuft sie kann man auch kein Gas geben. Geht dann direkt aus. Nach ca 10 Sekunden laufen lassen ist aber alles normal. Vergaser ist im ultraschallbad gereinigt. Sogar die Ölpumpe und vergaßerwanne war im ultraschallbad. Neues frisches Öl ist im Motor und im Öltank. Stehe gerade auf den schlauch was es sein kann. Wenn es der Kulu simmering wäre dann würde es doch dauerhaft qualmen!? Kann es der Choke sein? Wenn ich diesen an einer Batterie anschließe fährt der ordentlich aus. Hat wer nen Tipp für mich? Es gibt Chokes die etwas langsamer öffnen/schließen. Habe ich im Moment auch drin. Das bedeutet, nach dem anspringen qualmt sie und wenn man Gas gibt geht Sie aus. Fahren ist nur bedingt möglich. Nach ca. 30 sec. läuft Sie klasse und wenn Sie warm ist springt Sie sofort an und läuft. Hab diverse Chokes mal ausprobiert und die Streuung ist nicht unerheblich, läuft halt am Anfang viel zu fett. Muss bei mir bei Gelegenheit auch mal wieder tauschen, aber ist immer etwas mühsam wegen fehlenden mechanischen Bezinhahn, da man zum Choke wechseln den Vergaser ausbauen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 in der vergaserwanne (?- glaube, da war das...) sitzt ein kleines kugelventil, welches verhindern soll, das bei stehendem motor öl von der getrenntschmierung in den ASS läuft. hier gibts irgendwo einen thread dazu. vllt. funktioniert das nicht richtig, oder der vorbesitzer hat das ruiniert. ich hab bei meiner eine steckkupplung in den spritschlauch eingebaut, die gibts bei LTH. wenn man die abkuppelt, wird die leitung verschlossen, man kann den vergaser ausbauen, ohne das sprit läuft. hab ich bei ca. 3cm nach dem austritt aus dem rahmen gesetzt, funnktioniert seit inzwischen 6 jahren anstandslos. gruß, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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