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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

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Ich habe mir jetzt auch so eine Cosa 200 GS als Alltagsroller angeschafft.

War günstig, BJ 1991, 23tkm, alles funktioniert.

Aber ich brauche zwei Dinge:

- neuen Sitzbank Bezug, ist die mit dem Plastik am Ende

- Verkleidungsteil unterm Trittbrett (Farbe ist egal)

Hat irgendwer letztens eine Cosa geschlachtet oder eventuell die Teile platzraubend rumliegend?

Nach Möglichkeit im Raum Stuttgart.

PM an mich bitte.

2017-12-13_16_25_00.jpg

Bearbeitet von el mexicano
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vor 18 Stunden schrieb el mexicano:

Ich habe mir jetzt auch so eine Cosa 200 GS als Alltagsroller angeschafft.

War günstig, BJ 1991, 23tkm, alles funktioniert.

Aber ich brauche zwei Dinge:

- neuen Sitzbank Bezug, ist die mit dem Plastik am Ende

- Verkleidungsteil unterm Trittbrett (Farbe ist egal)

Hat irgendwer letztens eine Cosa geschlachtet oder eventuell die Teile platzraubend rumliegend?

Nach Möglichkeit im Raum Stuttgart.

PM an mich bitte.

2017-12-13_16_25_00.jpg

Sitzbankbezug selber machen, 

deb Unterbodenschutz gibst soweit ich weiss nur noch sehr teuer gebraucht.

habe selber keinen dran.

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Sitzbankbezug selber machen, 
deb Unterbodenschutz gibst soweit ich weiss nur noch sehr teuer gebraucht.
habe selber keinen dran.
Hallo,

Sitzbankbezüge gibt es teilweise bei ebay, wobei ich davon noch keinen verbaut habe. In Sachen Passgenauigkeit kann ich also leider keine Info geben. Bisher hatte ich immer nach gebrauchten Sitzbänken hier im Forum etc geschaut. Hin und wieder gibt's da welche mit gutem Bezug.

Den Unterboden gibt es beim Scooter Center auch in neu. Ist allerdings ziemlich teuer und muss noch lackiert werden. Je nach Beschädigung kann man evtl die Gewinde noch mit gfk etc retten bzw neu machen. Bei mir läuft es sonst auf längere Schrauben mit Hutmutter hinaus, die ich durch die Verkleidung durch schraube.

Viele Grüße, Markus

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

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vor 15 Stunden schrieb dr.sonny:

Sitzbankbezug selber machen, 

deb Unterbodenschutz gibst soweit ich weiss nur noch sehr teuer gebraucht.

habe selber keinen dran.

Es gibt da in der Bucht eine Firma die beziehen deine Bank top in der gewünschten Farbe mit gutem Material. Hab eine Serie 1 Bank dort beziehen lassen, zweifarbig ist top geworden zu einem guten Kurs.

 

Cosatourer

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Am 15.12.2017 um 14:25 schrieb el mexicano:

Ich habe mir jetzt auch so eine Cosa 200 GS als Alltagsroller angeschafft.

War günstig, BJ 1991, 23tkm, alles funktioniert.

Aber ich brauche zwei Dinge:

- neuen Sitzbank Bezug, ist die mit dem Plastik am Ende

- Verkleidungsteil unterm Trittbrett (Farbe ist egal)

Hat irgendwer letztens eine Cosa geschlachtet oder eventuell die Teile platzraubend rumliegend?

Nach Möglichkeit im Raum Stuttgart.

PM an mich bitte.

2017-12-13_16_25_00.jpg

Habe eine sehr gute gebrauchte Sitzbank gefunden.

Wegen dem Unterboden mache ich mir erstmal keine Gedanken. Das kann warten bis ich was gut erhaltenes, reparables finde.

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Am ‎16‎.‎12‎.‎2017 um 23:42 schrieb Cosatourer:

Es gibt da in der Bucht eine Firma die beziehen deine Bank top in der gewünschten Farbe mit gutem Material. Hab eine Serie 1 Bank dort beziehen lassen, zweifarbig ist top geworden zu einem guten Kurs.

 

Cosatourer

gut das bei mir das meine Näherin in der Verwandtschaft macht. auch zum guten preis. Zuschneiden ist ja kein problem. Fur cosa 1 hätte ich sogar ein muster!

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Am 22.12.2017 um 08:38 schrieb Crank-Hank:

Das sck hat nur den Unterboden neu aufgelegt. Das war auch bitter nötig weil die Laschen immer abreißen!

 

Den Rest kannst du von A bis Z und zurück auf egay kaufen

Ja das mit dem Unterboden war ne Marktlücke und das Teil vom SCK ist gut gemacht und seinen Preis wert, aus top Material und schaut wertig aus. Wenn man bedenkt was für gebrauchte Teile aufgerufen wird ist auch der Preis okay.

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  • 1 Monat später...
vor 50 Minuten schrieb maxsi:

Frage an die Cosa Bremsspezialisten.

Besteht die Möglichkeit die Cosa Bremse auf drei Räder zu erweitern?

Theoretisch sollte es ja gehen, einen Abzweig einbauen und Schlauch sollte auch nicht das Thema sein. 

 

Nur wie es mit der Bremsverteilung aussieht? 

 

Die Cosa hat ja für vorne noch einen bremsdruckverteiler drinnen. 

 

Ob hinten oder vorne oder nochmals so einen bremsdruckverteiler? Hmmmm

Bearbeitet von dr.sonny
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  • 1 Monat später...

ich habe es getan.....nach vielen Jahren des Ignorierens ist heute eine 200 LX in den Stall eingezogen :-)

15000km, frisch Tüv,läuft schön,Bj 91

 

einziger defekt: linkes Spiegelglas kaputt

 

 

P3042444.JPG

Bearbeitet von HerbertK
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vor 11 Stunden schrieb HerbertK:

ich habe es getan.....nach vielen Jahren des Ignorierens ist heute eine 200 LX in den Stall eingezogen :-)

15000km, frisch Tüv,läuft schön,Bj 91

 

einziger defekt: linkes Spiegelglas kaputt

 

 

P3042444.JPG

 

ist schon lang her aber ich glaub das spiegelglas kann man tauschen oder den kopf am Spiegelarm... die 1. Serie spiegel sind schon eher teuer im vergleich zu ner ganzen karre

  • Thanks 1
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    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
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