Zum Inhalt springen

Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Moin Chris, ich kenne nur einen Seitenständer für die Cosa, den der an der Traverse befestigt wird. Der hat aber keinen TÜV weil nur eine Feder.... Eventuell einen von der PX umbauen? Hatte mal eine Buzetti drunter aber den mußte ich ein gutes Stück verbreitern und ein Stück vom Spoiler mußte dran glauben.....

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chris, ich kenne nur einen Seitenständer für die Cosa, den der an der Traverse befestigt wird. Der hat aber keinen TÜV weil nur eine Feder.... Eventuell einen von der PX umbauen? Hatte mal eine Buzetti drunter aber den mußte ich ein gutes Stück verbreitern und ein Stück vom Spoiler mußte dran glauben.....

hab grad einen dran.

der is an der schwingenschraube mit drauf.

springt auch nicht selber zurück und reserverad passt au nimmi.

mist.

hauptständer hat nem polini weichen müssen.

von der verkleidung mag ich auch nix wegsägen.

riesen doppelmist!!

criss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht selbsstätig einklappende Seitenständer müssen halt mit einem Killschalter versehen werden (m.E. gehört jeder Ständer mit einem solchen versehen). Das sollte ja ansich nicht das große Problem sein ...

Was den Bremsenreiniger angeht:

Das geht tatsächlich und schadet auch dem Reifen nicht sofort, zur Gewohnheit werden sollte man es halt nicht lassen. Besser ist es natürlich die Schmierschicht ab zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumdidum, gerade von der Probefahrt zurück und ja, ich hab sie gekauft (Bj.´89, 24000 KM, 10 PS) *freu* Also, von der Kombibremse bin ich absolut angetan, die vordere dürfte auch für die meisten Gelegenheiten reichen. Fahrwerk doch unwesentlich besser als das der PX :-D

Der Sitzkomfort ist mehr als reichlich vorhanden. War echt überrascht.

Jut, das Mäusekino ist vom Styling und der etwas größeren Anzahl von Kontrollleuchten her gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht lass ich mir das noch auf blaue LEDs umbauen.

Neee, wat freu ich mich :-D

Bilder gibt´s nächste Woche, wenn das Baby endlich bei mir steht (und ich das topcase abgebaut habe *kotz*).

@all:das Scheinwerfergitter, war das zeitgenössisches Zubehör ? Haben ja sehr viele dran.

Bearbeitet von bischof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Willkommen im erlesenen Kreis der Cosistis :-D

Scheinwerfergitter sind eigentlich total selten, und so gut wie nicht zu bekommen.

Gut das ich für Blinker und Scheinwerfer noch nen Satz weiße in Nos habe :-D

Den anderen Satz hab ich für das Farbkonzept für die kommende Saison mal schwarz lackiert

Zum Thema Bremse sei vielleicht noch gesagt das man die Cosa eigentlich nur mit dem Fuß bremst, und der Seilzug der vorderen eigentlich nur so ne Art Notbremse ist. Wenn Du beide gleichzeitig benutzt kann es Dich mit Pech ordentlich streuen wie man in Bayern sagt.

Vom Komfort her find ich wie Du schon sagst auch weitaus besser als die PX, weil ich glaube die einfach vorne noch etwas größer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumdidum, gerade von der Probefahrt zurück und ja, ich hab sie gekauft (Bj.´89, 24000 KM, 10 PS) *freu* Also, von der Kombibremse bin ich absolut angetan, die vordere dürfte auch für die meisten Gelegenheiten reichen. Fahrwerk doch unwesentlich besser als das der PX :-D

Der Sitzkomfort ist mehr als reichlich vorhanden. War echt überrascht.

Jut, das Mäusekino ist vom Styling und der etwas größeren Anzahl von Kontrollleuchten her gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht lass ich mir das noch auf blaue LEDs umbauen.

Neee, wat freu ich mich :-D

Bilder gibt´s nächste Woche, wenn das Baby endlich bei mir steht (und ich das topcase abgebaut habe *kotz*).

@all:das Scheinwerfergitter, war das zeitgenössisches Zubehör ? Haben ja sehr viele dran.

Auch von mir willkommen bei den Cosaken!

Hoffe du kommst mit nur 10 PS zurecht!

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Wilkommensgrüße. Hab mir natürlich erst mal vorgenommen, alles original zu lassen und zu fahren. Nee, mal ernsthaft, nächsten Monat kommt der neue Kolben für den Polossi, Lufi raus, Vergaser umdüsen, Gravie-Kopf, Heidenau K58 und wenn ich dann wieder Geld habe, der PEP2.0.Das sollte/muss erst mal reichen. Wir werden sehen, für wie lange :-D

Ach ja, eine Frage habe ich noch. Auf den E-Starter lege ich nun gar keinen Wert, also raus damit. D.h. das Lüfterrad hat einen Zahnkranz und der könnte doch dann eigentlich auch weg ?

Bearbeitet von bischof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich behaupte jetzt einfach mal das Du bei dem Kaltstartverhalten das die meisten Cosa leider haben den E-Starter sehr bald zu schätzen weißt....

Sträube mich noch etwas gegen den ganzen elektrischen Kram. Aber ich fürchte, ich werde mich dem und der damit verbundenen Bequemlichkeit auf kurz oder lang nicht entziehen können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt für jemanden, der PX gewohnt war, viel Teufelswerk an der Karre. War bei der Probefahrt mit dem Mäusekino fast schon reizüberflutet (ich steh auf den DZM ! ).

Aber wenn ich mir überlege, wieviel Infos es zu eigentlich jedem Fehler (sowohl von Mensch als auch Maschine) hier in dem Topic gibt, kann ja eigentlich ! nichts mehr schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Wilkommensgrüße. Hab mir natürlich erst mal vorgenommen, alles original zu lassen und zu fahren. Nee, mal ernsthaft, nächsten Monat kommt der neue Kolben für den Polossi, Lufi raus, Vergaser umdüsen, Gravie-Kopf, Heidenau K58 und wenn ich dann wieder Geld habe, der PEP2.0.Das sollte/muss erst mal reichen. Wir werden sehen, für wie lange :cheers:

Ach ja, eine Frage habe ich noch. Auf den E-Starter lege ich nun gar keinen Wert, also raus damit. D.h. das Lüfterrad hat einen Zahnkranz und der könnte doch dann eigentlich auch weg ?

Moin, der E-Starter kann drin bleiben, sonst mußt Du Dir eine Abdeckung für das Loch ausdenken. Bei dem Zahnkranz einfach nen Schlitz reindrehmeln und ab isser.

Also ich behaupte jetzt einfach mal das Du bei dem Kaltstartverhalten das die meisten Cosa leider haben den E-Starter sehr bald zu schätzen weißt.

Ich würde nicht darauf verzichten wollen

Ich ;-) diesen Knopf

Also ich sag nur max. 2x Kicken und und sie ist an. :-D Letzte Woche hat's mal was länger gedauert aber das lag daran dass ich den Zündschlüssel nicht weit genug rumgedreht habe. :-D:cheers:

Da kann wirklich nix passieren :-D

Vorallem wenn ich mir Deinen Wohnort so ansehe, da fällt mir ein Cosa Guru ein der garnicht soweit von Dir weg sein dürfte falls es mal hart auf hart kommt :-D

Wie gibt's hier noch nen Cosafahrer in Düsseldorf?

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles nur dieses Topic, dieses Forum und eine gewisse Langeweile auf der Arbeit, gepaart mit einer Woche KZH schuld :-D Wegen dem Kaltstartverhalten mache ich mir nach gestern weniger Gedanken.Die stand knapp drei Monate und ging auch so direkt an mit kicken an. Warte aber mit der Amputation noch, bis die PX-Bedüsung drauf ist.

Erstmal wird (bis auf die Farbe *gruselrotmetallic*) so gefahren, der Malossikolben und ein 2. Kopf bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information