Zum Inhalt springen

Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Moin Andreas, den Aufkleber habe ich mir hier im GSF anfertigen lassen. Leider habe ich mein alten Nachrichten mal gelöscht. Kannst ja mal unter "Dienstleistungsangebote" fragen...

Gruß

Micha

@micha2802

Der Aufkleber ist einfach nur (Achtung: Keine gepflegte Umgangsform) geil!

Kann man den auch mit einem anderen Ortsverein bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand einen `schwarzen Frontgaypäckträger für den Cosaken übrig?

Suche hat sich erledigt! Hab nen hinteren für lau aufgetrieben - da konnte das Schwabenherz nicht nein sagen! :-D

@Avoidthenoid: Trotzdem Danke für die PM! :-D

Ach ja - bei mir geht ein Depeche-Mode-Schriftzug über die ganze Backe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche hat sich erledigt! Hab nen hinteren für lau aufgetrieben - da konnte das Schwabenherz nicht nein sagen! ;-)

@Avoidthenoid: Trotzdem Danke für die PM! :-D

Ach ja - bei mir geht ein Depeche-Mode-Schriftzug über die ganze Backe. :-D

Depeche Mode, find ich gut!

Die höre ich scho seit über 25 Jahren!!! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zwischendurch.

Habe ein defektes Abblendlicht an der Cosa2, obwohl aber die Kontrollleuchte für das Abblendlicht leuchtet :-D .

Ich denke es ist einfach die Glühbirne. Werde heute Abend mal danach schauen , aber bevor ich anfange alles mögliche zu zerlegen wollte ich gerne wissen, ob ich auf irgendetwas besonderes achten sollte.

Plastikteile die beim anschauen schon kaputt gehen oder bei der Tachowelle, oder sonst irgend etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Spiegel ab, 4 schwarze und zwei silberne Schrauben raus und dann vorsichtig aufklappen. Kannst übrigens auch eine H4-Lampe fürs Auto einbauen. Ist im Stand zwar etwas dunkel aber dafür isses während der Fahrt hell. :-D

Edit sagt die Kontrollleuchte kontrolliert eher den Schalter als den Scheinwerfer. :-D

Habe ein defektes Abblendlicht an der Cosa2, obwohl aber die Kontrollleuchte für das Abblendlicht leuchtet :-D .

Ich denke es ist einfach die Glühbirne. Werde heute Abend mal danach schauen , aber bevor ich anfange alles mögliche zu zerlegen wollte ich gerne wissen, ob ich auf irgendetwas besonderes achten sollte.

Plastikteile die beim anschauen schon kaputt gehen oder bei der Tachowelle, oder sonst irgend etwas.

Bearbeitet von micha2802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst übrigens auch eine H4-Lampe fürs Auto einbauen. Ist im Stand zwar etwas dunkel aber dafür isses während der Fahrt hell. :-D

Moin Micha,

meinst Du damit H4 Lampen mit Bilux-Sockel?

Ich habe allerdings auch nur 6 Schrauben für die Abdeckung. 4 große im Bereich des Lenkkopfes und jeweils eine kleinere bei den Hebeln.

Der Tacho macht sich morgen auf die Reise zu Dir.

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also sie fährt dann im dritten und klappert dabei?????

Jep genau so ist es. Es klackert richtig aus dem Motor raus und nur im dritten, alle andern funtkionieren bestens.

Hier nochmal meine Frage von vor paar Tagen:

Servus,

nachdem ich die Vergaser-Düsen-Falschluft-Problematik hinbekommen habe gibts jetzt das nächste Problem: Cosa funtkioniert soweit einwandfrei nur wenn ich in den dritten Schalte, dann klackerts immer schön regelmäßig, also immer so klack, klack, klack klack. Heißt das, dass das Schaltkreuz am Säck ist oder irgendwas mim Getriebe nicht stimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier auch "Elektrotüftler" (zB. Tachbeleuchtung) hat, hätte ich mal eine Frage. Vor einigen Jahren hatte ich meiner Cosa ein Doppel-Rund-Rücklicht (was für ein Name :-D ) spendiert. Da meine Cosa, seit Geburt, keine Batterie besitzt und das Vorderlicht beim Bremsen mit dem original Rücklicht schon immer etwas dunkler wurde, konnte ich nur eines der beiden runden Rücklichter anschliessen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich beide Rück-/Bremslichter anschliessen kann? Andere Glühbirnen (hab bis jetzt nichts gefunden) oder etwas mit LED's basteln? Der TüV hatte bis jetzt keine Probleme damit, aber diverse Verkehrsteilnehmer, die mich darauf aufmerksam machen wollten, dass bei meiner Cosa nur 1 Rück-/Bremslicht gehe :-D

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an meiner 2 Klebestreifen! :-D

post-5937-1224592132_thumb.jpg

Blöde Frage wieso Klebestreifen.

@die Rote Cosa auf dem Bild, solch einen Spiegel wollte ich auch mal hinschrauben, aber ist das Loch in der Abdeckung nicht zu groß?

-- wie abgedichtet

Und ist da nicht dein Arm genau im Sichtfeld von dem Spiegel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage wieso Klebestreifen.

@die Rote Cosa auf dem Bild, solch einen Spiegel wollte ich auch mal hinschrauben, aber ist das Loch in der Abdeckung nicht zu groß?

-- wie abgedichtet

Und ist da nicht dein Arm genau im Sichtfeld von dem Spiegel?

Wieso Klebestreifen? Weil keine Gewinde mehr in der Abdeckung sind! :-D

Nö - hab mir ein Adapter gebastelt, mit dem ich den Gummi unter dem Originalspiegel weiter verwenden kann und gleichzeitig eine M8 Aufnahme für den Spiegel habe. Cosa1 hat nämlich M7-Gewinde für die Spiegel.

Naja - mit ein bissel Ellenbogen einklappen ist die Sicht ganz gut. Ist übrigens ein BMW-Spiegel. Komischerweise das einzigste Teil, das bei meinem Abflug 2006 heil geblieben ist! :-D

R.I.P R80ST 1000ccm 1983-2006 :-D

post-5937-1224595356_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Klebestreifen? Weil keine Gewinde mehr in der Abdeckung sind! :-D

Nö - hab mir ein Adapter gebastelt, mit dem ich den Gummi unter dem Originalspiegel weiter verwenden kann und gleichzeitig eine M8 Aufnahme für den Spiegel habe. Cosa1 hat nämlich M7-Gewinde für die Spiegel.

Naja - mit ein bissel Ellenbogen einklappen ist die Sicht ganz gut. Ist übrigens ein BMW-Spiegel. Komischerweise das einzigste Teil, das bei meinem Abflug 2006 heil geblieben ist! :-D

R.I.P R80ST 1000ccm 1983-2006 :-D

post-5937-1224595356_thumb.jpg

Ja saubere Arbeit!!!

Hoffe du warst nicht Schuld!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal zu dem Rücklichtproblem. Bevor ich mein Rücklicht umgebaut habe hatte ich LED-"Birne" drin, sowas in der Art: klick . Ihr müßt nur darauf achten dass es welche gibt die nur nach vorne strahlen und nicht zusätzlich (wie diese) nach hinten. Dadurch wird dann das Nummernschild nicht beleuchtet. Ich bin zwei Jahre ohne Nummernschildbeleuchtung rumgefahren und wurde nicht angehalten.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information