Zum Inhalt springen

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


pijocani

Empfohlene Beiträge

Kommt einen langen Weg aus Shanghai, das Ding !

Nein, werde mich wahrscheinlich noch ein paar Tage gedulden müssen.

Sobalds in meinen Händen liegt, berichte ich.

die neugier zwingt mich dazu. ich muss einfach mal nachfragen ob das ding schon angekommen ist und ob es sich bewährt??

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ok. Dann warten wir mal weiter und hoffen das Beste sodass es bald eintrudeln möchte.... :-D

Das Ding ist nun, nach 14 tägiger Rikschkafahrt bei mir angekommen.

Macht einen guten Eindruck. Stabile Gehäuse aus schlagfestem Kunststoff. Wird mit einer 9V-Batterie betrieben. Abmessungen: 10 x 6 x 3,5 cm (L x H x B). Aktiviert wird sie mit einer der 3 Tasten (A,B, C) und deaktiviert über einen 4 - stelligen Code den man selbst durch den werkseitigen Code ersetzen kann.

Funktionsmodus (ein, aus, Batterie schwach, etc.) wird akustisch signalisiert.

Der Alarm selbst ist zwar mit den 80 dB nicht extrem laut, genügt aber zur Panikmache.

Leicht einstellbar sind 3 Sensibilitätsstufen, bei denen der Alarm auszulösen sind.

Mit dabei ist das Befestigungsmaterial und eine relativ leicht verständliche Beschreibung in Englisch.

Auf der Verpackung ist noch ein weiteres Model abgebildet, dass nicht mit Buchstaben-Code sondern mit Schlüssel bedient wird.

Für insgesamt 13.- Euro inkl. Versand aus Shanghai ein Schnäppchen und gute Investition um seine Lady etwas zu schützen.

Muss mir noch über den Montageort Gedanken machen, der versteckt und doch einfach erreichbar sein sollte.

Atze45

post-22613-1234340671_thumb.jpg

Bearbeitet von Atze45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lenkradschloss ist ja fürn A.... - ein Ruck und das Ding ist durch!!!

Aha! Schon mal versucht?

Durch die Felgen kann man auch keine Kette oder so ziehen, da da so wenig Platz ist!!!

Man könnte statt die Felgen zu benutzen, natürlich auch eine Kette/Schloß am Stoßdämpfer befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Schon mal versucht?

Ich schon, Schlüssel aufm Treffen im Suff verbaselt, daher einzige Methode nachdem 4 andere nicht gepasst haben ! Am geilsten sind die alten Messing-Schließzylinder ! :-D

Gute Methode ---> Nuss und kleine Verlängerung ins Handschuhfach und beim Abstellen leicht die Lenkkopfschraube lösen ! ( nur was für Leute, die plietsch genug sind, sie danach auch wieder anzuziehen )

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist nun, nach 14 tägiger Rikschkafahrt bei mir angekommen.

Macht einen guten Eindruck. Stabile Gehäuse aus schlagfestem Kunststoff. Wird mit einer 9V-Batterie betrieben. Abmessungen: 10 x 6 x 3,5 cm (L x H x B). Aktiviert wird sie mit einer der 3 Tasten (A,B, C) und deaktiviert über einen 4 - stelligen Code den man selbst durch den werkseitigen Code ersetzen kann.

Funktionsmodus (ein, aus, Batterie schwach, etc.) wird akustisch signalisiert.

Der Alarm selbst ist zwar mit den 80 dB nicht extrem laut, genügt aber zur Panikmache.

Leicht einstellbar sind 3 Sensibilitätsstufen, bei denen der Alarm auszulösen sind.

Mit dabei ist das Befestigungsmaterial und eine relativ leicht verständliche Beschreibung in Englisch.

Auf der Verpackung ist noch ein weiteres Model abgebildet, dass nicht mit Buchstaben-Code sondern mit Schlüssel bedient wird.

Für insgesamt 13.- Euro inkl. Versand aus Shanghai ein Schnäppchen und gute Investition um seine Lady etwas zu schützen.

Muss mir noch über den Montageort Gedanken machen, der versteckt und doch einfach erreichbar sein sollte.

Atze45

Ist das Ding was du beschriebn hast mit dem Schlüssel irgendwo zu finden? evt. auf egay. Würdest du die Alarmanlage (wen man das Ding so nennen kann) epfehlen. Macht das genug Lärm wen man es in das Gepäckfach stellt? (bei einer Sprint z.B) den ich wüsste nicht wo man es ansonsten gut versteckt....

Bearbeitet von tobe11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Ding was du beschriebn hast mit dem Schlüssel irgendwo zu finden? evt. auf egay. Würdest du die Alarmanlage (wen man das Ding so nennen kann) epfehlen. Macht das genug Lärm wen man es in das Gepäckfach stellt? (bei einer Sprint z.B) den ich wüsste nicht wo man es ansonsten gut versteckt....

Ja, kann sie empfehlen. Vor allem um das wenige Geld. Ins Gepäckfach stellen würd ich sie nicht. Nur fix montieren. Glaube, dass sich das Gepäckfach der Seitenhaube, auch in meinem Fall eine GTR, gut wegen des Resonanzkörpers eignet. Ja, sie macht genug Lärm und Panikmache. Muss sie aber noch auf der Straße ausprobieren. Im Büro sind nicht gerade die adäquaten Bedingungen um über die Lautstärke zu urteilen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann sie empfehlen. Vor allem um das wenige Geld. Ins Gepäckfach stellen würd ich sie nicht. Nur fix montieren. Glaube, dass sich das Gepäckfach der Seitenhaube, auch in meinem Fall eine GTR, gut wegen des Resonanzkörpers eignet. Ja, sie macht genug Lärm und Panikmache. Muss sie aber noch auf der Straße ausprobieren. Im Büro sind nicht gerade die adäquaten Bedingungen um über die Lautstärke zu urteilen. :-D

Du sollst ja auch nicht während der Arbeitszeit im Netz surfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor nem Jahr mal ein Vespaschloss gebastelt, naja eher ne Radkralle, für meinen Oldie und die Fuffi. Es passt allerdings auch auf Breitreifen.

Hier mal die Bilder davon.

post-7696-1234386135_thumb.jpgpost-7696-1234386146_thumb.jpg

post-7696-1234386155_thumb.jpgpost-7696-1234386162_thumb.jpg

post-7696-1234386177_thumb.jpgpost-7696-1234386708_thumb.jpg

Es gibt fast keine Möglichkeit mit ner Brechstange ranzugehn. Es kann ein Kettenschloss rangebastelt werden und es Könnten zwei Reifen miteinander verbunden werden. Die Bügel sind aus 8mm Edelstahlblech (1.4301), ebenso die Bolzen. Das Schloss ist ein Handelsüliches Bügelschloss mittlerer Sicherheitskategorie.

Hab übrigens noch vier Sätze hier rumfahren.....wenn jemand Interesse hätt.

Grüße,

Flecs

Bearbeitet von Flecs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor nem Jahr mal ein Vespaschloss gebastelt, naja eher ne Radkralle, für meinen Oldie und die Fuffi. Es passt allerdings auch auf Breitreifen.

Hier mal die Bilder davon.

Es gibt fast keine Möglichkeit mit ner Brechstange ranzugehn. Es kann ein Kettenschloss rangebastelt werden und es Könnten zwei Reifen miteinander verbunden werden. Die Bügel sind aus 8mm Edelstahlblech (1.4301), ebenso die Bolzen. Das Schloss ist ein Handelsüliches Bügelschloss mittlerer Sicherheitskategorie.

Hab übrigens noch vier Sätze hier rumfahren.....wenn jemand Interesse hätt.

Grüße,

Flecs

Könntes du mal Bitte ein paar Bilder machen wie das montiert aussieht damit man sich das besser vorstellen kann. (ich hab leider keinen Plan wie das montiert wird und aussieht... :-D ich hoffe ich bin nicht der einzige ansonsten :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntes du mal Bitte ein paar Bilder machen wie das montiert aussieht damit man sich das besser vorstellen kann. (ich hab leider keinen Plan wie das montiert wird und aussieht... :-D ich hoffe ich bin nicht der einzige ansonsten :-D )

Da Wir ja keine Speichen haben, konstruierte ich ein "offenes Schloß", das dort wo die Felgen zusammentreffen ausgespart ist. Das Schloß wird geöffnet om den Reifen gelegt und dann zugesperrt. Fertig.

Ich mach mal kurz ne skizze....

post-7696-1234391092_thumb.jpg

Kapische?

Ich kann ja morgen mal Bilder in echt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Wir ja keine Speichen haben, konstruierte ich ein "offenes Schloß", das dort wo die Felgen zusammentreffen ausgespart ist. Das Schloß wird geöffnet om den Reifen gelegt und dann zugesperrt. Fertig.

Ich mach mal kurz ne skizze....

post-7696-1234391092_thumb.jpg

Kapische?

Ich kann ja morgen mal Bilder in echt machen.

Hi Flecs. Gratuliere! sehr geiles Teil!

Was würdest Du denn für eines verlangen? Bin sehr interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flecs. Gratuliere! sehr geiles Teil!

Was würdest Du denn für eines verlangen? Bin sehr interessiert.

Danke dass es Dir gefällt. Ich bin auch sehr zufrieden und hab es regelmäßig im Einsatz.

Ein Bügel hat mich 11? gekostet zum Lasern lassen, 2 Brauchste und die Stifte. Das Schloß hat glaub ich, 14? Gekostet.

Den Bausatz bekommst du für 25?, ohne Schloß, alles zusammen und verschweißt wären dann 50? mit Schloß.

Klingt viel, aber ich hab dabei rein garnix verdient, zumal die Trovalierarbeiten für umme waren.

Preise incl. Versand.

Flecs

Bearbeitet von Flecs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

schaut ja nicht schlecht aus und ist kostengünstig, aber gegen das verladen in einen bus hilfts nicht.

nachteilig ist bei den ganzen reifenblockern das man sehr leicht beim wegfahren das ding vergisst und dann einen unschönen abgang macht

kommt öfter vor als es die leute zugeben :-D (hab da schon haarsträubende storys von bikern gehört)

nichtsdestotrotz könnte man ja auf deinen bügel noch diese fahrrad sirene von obrigen thread anbringen, lenkerhalterung wegschneiden und auf die entstandene ebene Fläche von unten anschrauben.. dann wärs auch was gegen den Busklau

lg. rowdy

Bearbeitet von Rollerrowdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden?

Das Ding kommt über den Reifen und läuft an der Felge wieder zusammen?

Wenn dem so ist, dann hab ich solche Dinger früher schon aus Hobby und Übung geknackt. Mit einem Schlagwerkzeug, (mittelgrosser Hammer) ist das Ding innerhalb von zehntel Sekunden auf und kaputt (Man muss dazu sagen, dass ich rumänischer Pole aus Russland mit türkischen Genen und albanischen Eltern aus Süd-Kroatien bin).... Hinzu kommt die Gefahr, daß man selbst oder sonstige Idioten mit Ding wegfahren wollen und man sich dann schön auf die Nase legt. Die Nase heilt von alleine, aber der Roller nicht.

Also ich halte von Schlössern, die in Bodennähe sind, gar nix. Man hat die beste Unterlage für die schönsten Zangen und Schlagwerkzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden?

Das Ding kommt über den Reifen und läuft an der Felge wieder zusammen?

Wenn dem so ist, dann hab ich solche Dinger früher schon aus Hobby und Übung geknackt. Mit einem Schlagwerkzeug, (mittelgrosser Hammer) ist das Ding innerhalb von zehntel Sekunden auf und kaputt (Man muss dazu sagen, dass ich rumänischer Pole aus Russland mit türkischen Genen und albanischen Eltern aus Süd-Kroatien bin).... Hinzu kommt die Gefahr, daß man selbst oder sonstige Idioten mit Ding wegfahren wollen und man sich dann schön auf die Nase legt. Die Nase heilt von alleine, aber der Roller nicht.

Also ich halte von Schlössern, die in Bodennähe sind, gar nix. Man hat die beste Unterlage für die schönsten Zangen und Schlagwerkzeuge.

Aaaalso!

Gründsätzlich ist jedes Schloß mit nem großen Werkzeug oder ner Flex leicht geknackt, ausserdem könnte man ja auch fünf Muttern lösen und den Roller ohne Reifen stehlen.

Wer verhindern will, dass sein Roller in nem Transporter landet, bleibt am besten daneben sitzten und bewacht persönlich.

Dass das Schloß gefährlich für denjanigen ist, der losfährt ohne das Schloß zu lösen, ist jedem klar. Zum Glück sind wir nicht in USA, wo solche Dummheiten teuer werden können.

Acja, da ich auch osteuropäischer Teilabstammung bin, gerne italienisch und türkisch esse und auch was von Schlössern verstehe, bin ich mir sicher, dass ein Hammer, ein Stein und eine Zange hier keine Probleme bereiten!

Ich habe gestern übrigens noch weitergedacht und bald wird es ne Verbesserung mit Kettenaufnahme geben, welche mit angeschlossen werden kann. Nix mehr mit Wegtragen.

Flecs

Bearbeitet von Flecs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden?

Das Ding kommt über den Reifen und läuft an der Felge wieder zusammen?

Wenn dem so ist, dann hab ich solche Dinger früher schon aus Hobby und Übung geknackt. Mit einem Schlagwerkzeug, (mittelgrosser Hammer) ist das Ding innerhalb von zehntel Sekunden auf und kaputt (Man muss dazu sagen, dass ich rumänischer Pole aus Russland mit türkischen Genen und albanischen Eltern aus Süd-Kroatien bin).... Hinzu kommt die Gefahr, daß man selbst oder sonstige Idioten mit Ding wegfahren wollen und man sich dann schön auf die Nase legt. Die Nase heilt von alleine, aber der Roller nicht.

Also ich halte von Schlössern, die in Bodennähe sind, gar nix. Man hat die beste Unterlage für die schönsten Zangen und Schlagwerkzeuge.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinzu kommt die Gefahr, daß man selbst oder sonstige Idioten mit Ding wegfahren wollen und man sich dann schön auf die Nase legt. Die Nase heilt von alleine, aber der Roller nicht.

Naja - die Gefahr sollte zu vernachlässigen sein! In montiertem Zustand ist ungefährt eine viertel Radumdrehung möglich, was bei einem 10-Zöller gerade mal reicht um die Möhre vom Ständer zu schieben! Bei einem 21-Zoll Endurovorderrad sieht das natürlich anders aus!

Und wenn der gemeine Dieb die ganze Kiste entnervt umfallen lässt, weil er nicht vom Fleck kommt, dann ist es mir zumindest lieber, die Karre liegt auf der Seite, statt komplett weg zu sein!

Wie auch immer: Pfelxi - einmal die DeLuxe-fixundfertig-Variante für mich bitte! Lieferung und Zahlung in bekannter Esslinger Lokalität! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - die Gefahr sollte zu vernachlässigen sein! In montiertem Zustand ist ungefährt eine viertel Radumdrehung möglich, was bei einem 10-Zöller gerade mal reicht um die Möhre vom Ständer zu schieben! Bei einem 21-Zoll Endurovorderrad sieht das natürlich anders aus!

Und wenn der gemeine Dieb die ganze Kiste entnervt umfallen lässt, weil er nicht vom Fleck kommt, dann ist es mir zumindest lieber, die Karre liegt auf der Seite, statt komplett weg zu sein!

Wie auch immer: Pfelxi - einmal die DeLuxe-fixundfertig-Variante für mich bitte! Lieferung und Zahlung in bekannter Esslinger Lokalität! :-D

Ein Mann ein Wort! :-D

Welche Lokalität meinste, die mit dem Tor, das mit den vier Peh oder das mit der Doppeltür?

Grüße,

Flecs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flecs

Sehr geniales Teil also entweder ich nehme ein komplett fix und fertiges oder den Bausatz. :-D

Bevor ich mich entscheide hab ich aber noch eine Frage.

Wenn man die beiden Hälften so mit einem Bügelschloß absperrt, dann kriegste die Klaue doch auch nicht weg oder.

Hätte den Vorteil, daß das Schloß etwas lockerer sitzt als bei der verschweißten Variante und einem Hammerschlag besser ausweichen, federn könnte. Lieg ich damit falsch.?

Die Löcher find ich auch sehr geil, eine 4m Abus Stahlflexschloß durch und an den nächsten Laternenpfahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - die Gefahr sollte zu vernachlässigen sein! In montiertem Zustand ist ungefährt eine viertel Radumdrehung möglich, was bei einem 10-Zöller gerade mal reicht um die Möhre vom Ständer zu schieben! Bei einem 21-Zoll Endurovorderrad sieht das natürlich anders aus!

Und wenn der gemeine Dieb die ganze Kiste entnervt umfallen lässt, weil er nicht vom Fleck kommt, dann ist es mir zumindest lieber, die Karre liegt auf der Seite, statt komplett weg zu sein!

Wie auch immer: Pfelxi - einmal die DeLuxe-fixundfertig-Variante für mich bitte! Lieferung und Zahlung in bekannter Esslinger Lokalität! :-D

Also ich wollte niemandem das Geschäft versauen.

Ist bestimmt besser als das originale Schloss. Ganz klar. Und wenn ich mein 10Zoll-Rad mit vollgas bewege, müsste ich gefühlt mindestens bei Warp-2 sein.... :-D

Aber trotzdem halte ich von Schlössern in Bodennähe nix. Wie gesagt, die beste Unterlage (es sei denn, ich steh im Morast) um kurzfristig ordentlich Gewalt anzuwenden. Sei es mit dem Schuh oder mit Hammer oder Zange. Gerade diese Vorhänge-Schlösser sind extrem leicht zu öffnen, auch wenn ich die etwas teureren Markendinger nehm.

Ich finde diese Spanischen Lenk-Schlösser ganz gut. Zwar kann ich immer noch die Kiste wegtragen, bzw. in den Kofferraum werfen, aber ganz sicher ist man eh nie. Jedenfalls kann ich da mit dem Hammer kurzfristig nix erreichen und Ziel einer jeden Anti-Diebstahlmassnahme ist doch wohl nur, die Zeit bis zum wegfahren möglichst weit zu verlängern und zu hoffen, daß es jemand oder man selber sieht oder der böse Mensch die Lust verliert.

Aber je mehr verschiedene Versionen es gibt, um den Roller zu sichern, desto sicherer wirds, da sich die bösen Menschen nicht so schnell drauf einstellen können.

Vielleicht sollte man mal einen Test machen, wer wie lange für welches Schloss braucht?

Der Gewinner bekommt dann beste Schloss.... und die geknackten Roller....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bestimmt besser als das originale Schloss.

Genau - und eigentlich gehts ja auch nur darum!

Jemand der mit Vorschlaghammer, Brechstange oder Akkuflex durch die Strassen streift, um ein Schloss zu knacken, der tut das auch - oder fährt gleich mit dem Sprinter und 2 Kumpels vor! Dagegen kannst aber fast nichts machen! :-D

Allerdings gibts halt noch die "Gelegenheit-macht-Diebe-Fraktion", die eher aus Lust und Laune versucht ne Karre mitzunehmen - und da ist son Teil nicht wirklich zu verachten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte niemandem das Geschäft versauen.

Ist bestimmt besser als das originale Schloss. Ganz klar. Und wenn ich mein 10Zoll-Rad mit vollgas bewege, müsste ich gefühlt mindestens bei Warp-2 sein.... :-D

Tust du nicht, ich hab nicht vor die Dinger gewerblich zu verkaufen. Ich hatte ne Idee und hab halt ein paar mehr gemacht.

Bazibernd hatte ne gute Idee mit dem Bügel und ich hab die Bilder dazu noch reingestellt.

Der Bügel muss allerdings erst komplett aus dem Schloss gezogen werden, damit die Schlosshälften eingehängt werden können. So hat man Einzelteile, aber das ist auch kein Problem. Desshalb hab ich damals auch die Stifte machen lassen.

In den Bügel kann nun eine Kette oder ein Stahlseil angeschlossen werden.

Ich guck mal, wo ich die DXF für den Lasermann hinhab, die stell ich hier rein, dann kann sich jeder die Bügel selber Lasern lassen.

post-7696-1235220444_thumb.jpgpost-7696-1235220427_thumb.jpg

Grüße,

Flecs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bazibernd hatte ne gute Idee mit dem Bügel und ich hab die Bilder dazu noch reingestellt.

Der Bügel muss allerdings erst komplett aus dem Schloss gezogen werden, damit die Schlosshälften eingehängt werden können. So hat man Einzelteile, aber das ist auch kein Problem.

Grüße,

Flecs

Warum den ? Ich weiß jetzt nicht wie weit ein handelsübliches Schloß öffnet aber wenn man beide Bügel mit dem radabgewandten Loch auf´s Schloß auffädelt müßte die Öffnerseite des Schloßes ja durch die radzugewandten Löcher gehen. Wenn man das Schloß nun öffnet bildet der Schlossschenkel durch die radabgewandten Löcher den Drehpunkt zum Öffnen der Klaue und alle Teile bleiben beieinander.

Ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt. :-D

Da ich von Flecs jetzt einen Satz bekomme werde ich das Schloß auch mal mit einem Bügelschloß mit langem Bügel ausprobieren. Meiner Meinung dürfte die Klaue trotz des erhöhten parallen Spieles nicht vom Rad weg zu bringen sein. Aber dann würde das ganze Konstrukt so schlabbrig werden, daß es mit einem Hammer nicht mehr zu öffnen sein wird da es einem Schlag ausweichen kann.

Wie gesagt, ich find die Idee genial, vor allem darauf zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flecs

Wie wär´s die Schenkel an den radabgewandten Löchern massiv aber drehbar zu vernieten. Nach dem Anlegen kommt das Bügelschloß nur noch durch die radzugewandten Löcher, das Schloß ist lose wie an zwei Kettenenden und damit ist der Hammer dann endgültig gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flecs

Wie wär´s die Schenkel an den radabgewandten Löchern massiv aber drehbar zu vernieten. Nach dem Anlegen kommt das Bügelschloß nur noch durch die radzugewandten Löcher, das Schloß ist lose wie an zwei Kettenenden und damit ist der Hammer dann endgültig gestorben.

Das Schloss geht am Bügel leider nur soweit auf, dass der Bügel gerade so zur Seite geschwenkt werden kann. Somit kannst du die Schlosshälften leider nicht auffädeln. Ich hab den Bügel komplett aus dem Schloss rausklopfen müssen. Dazu hab uch den Bügel mit Gewalt um 180° gedreht und dann wieder reingeklopft. Innen ist ein kleiner Messingstift der dann abschert und der Bügel rausgezogen werden kann. Öffnest du dann das Schloss hüpft der Bügel weg.

Klar kannst du vernieten, ich wollte keine Nieten, weil man die auffeilen kann. Allerdings wenn der Niet vertieft eingeschlagen wär würds gehn, also in ner Senkung oder so.

Probiers einfach aus! :-D

Hast du die PM bekommen?

Ich glaube der Hammer wird auf das Schloss selbst gehauen und damit springt der Bügel auf...keine Ahnung. Wer rennt schon mit nem Hammer in der Gegend rum ausserhalb St. Paulis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwächste Stelle ist m.E das Bügelschloß selbst. Ein leidlich geübter Lockpicker öffnet mit Spanner und Hook den einfachen Zylinder in weniger als einer Minute völlig gewaltfrei. :-D

Was ist denn ein Hook und ein Spanner? :-D

Das Schloss ist sicherlich nicht das Beste, da kann man aber ja dazukaufen was man mag. Weil das Schloss ja nur am Reifen hängt und jeder den Reifen kurz abmontieren kann ist die Sicherheitsstufe eher zweitrangig find ich. Ich hoffe halt auf den Abschreckungseffekt. Aber der Schlüssel vom Schloss ist schon so ein flacher Sicherheitschlüssel mit den Bohrungen.

Ich denk wenn jemand etwas klauen will um jeden Preis, dann tut er es auch. Ne Autoscheibe ist ja auch leicht eingeschlagen und man hat da drinne oft Wertsachen.

Am besten ists halt doch den Roller so hinzustellen, dass man ihn nicht erkennt, also in ner Garage oder mit so ner Plane abgedeckt.

Egal wo, ich hab sogar meine T5 immer am selben Tag abgeholt, wenn ich liegengeblieben bin. Ich hab da schon fast nen Knall was das angeht, vieleicht gerade deswegen weil ich weiß wie leicht so ein Roller geklaut ist. :-D

Vielleicht können wir ja ein GSF Schloss entwickeln, das wirklich gut ist.

Richtig geil wär ein Peilsender im Ramentunnel versteckt.

Flecs

Edith:

Mit der scheiß Lockpickingdingsbums hast glaub echt schlechte Karten.

Wiki

Vielleicht ne Schraube mit nem ganz wilden Kopf zum absperren, ähnlich wie Felgenschlösser.

Bearbeitet von Flecs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information