Jump to content
pijocani

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen

Recommended Posts

vor 17 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ich weiß schon, von was ich spreche. Keine Sorge. Einer von uns beiden hat die zusammengestückelte Kniescheibe.

Bist nicht zu beneiden.

Eine zusammengestückelte Kniescheibe ist sicher schmerzhafter als ein gebrochener Oberschenkel.

Das Teil wird doch während der Fahrt abgebaut, oder?

Ich meine dass es einen Klappmechanismus hat, mit dem man das Teil in ein paar Sekunden abgebaut und im HFach verstaut hat ...

Etitte sacht isso:

"MONTAGE UND FUNKTION
Die kleine Montageplatte wird an die, ab Werk vorhandenen, M8 Gewinde im Lenkerunterteil geschraubt (diese sind ursprünglich für die Halterung eines Spiegels vorgesehen, daher ist die Wandstärke des Lenkers an dieser Stelle besonders stabil). Der abnehmbare Schlosshalter wird bei Bedarf in die fest am Lenker montierte kleine Halteplatte eingeklickt. Nun kann ein Kabelschloss durch die Öse des Halters geführt werden und dieses um eine Laternenpfahl gelegt oder mit einem weiteren Fahrzeug verbunden werden . Während der Fahrt verschwindet der 450gr. leichte Hammerhead in der Tasche oder im Gepäckfach."

Edited by PhilLA

vor 3 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Das Teil wird doch während der Fahrt abgebaut, oder?

Ich meine dass es einen Klappmechanismus hat, mit dem man das Teil in ein paar Sekunden abgebaut und im HFach verstaut hat ...

Etitte sacht isso:

"MONTAGE UND FUNKTION
Die kleine Montageplatte wird an die, ab Werk vorhandenen, M8 Gewinde im Lenkerunterteil geschraubt (diese sind ursprünglich für die Halterung eines Spiegels vorgesehen, daher ist die Wandstärke des Lenkers an dieser Stelle besonders stabil). Der abnehmbare Schlosshalter wird bei Bedarf in die fest am Lenker montierte kleine Halteplatte eingeklickt. Nun kann ein Kabelschloss durch die Öse des Halters geführt werden und dieses um eine Laternenpfahl gelegt oder mit einem weiteren Fahrzeug verbunden werden . Während der Fahrt verschwindet der 450gr. leichte Hammerhead in der Tasche oder im Gepäckfach."

Okay, das "entschärft" die Sache hoffentlich im wahrsten Sinne des Wortes. :thumbsup:

@anfahrer ... der war auch durch, untenrum auch alles Schrott...

Bin gerade dabei mir aus Eigenbedarf eine Diebstahlsicherung zu bauen . Das Endergebnis wird noch etwas anders aussehen .

zb.  wird das Loch in der Mitte noch größer ausfallen so das man auch  eine relativ dicke  Kette durchführen kann. Es werden weniger Löcher für das Schloss werden .  Die Kontaktflächen zur Felge werden noch gummiert,so das der Lack nicht verkratz wird . Ich habe schon versucht es mit einem Brecheisen  aufzubiegen ,vergeblich.

Ist aus Edelstahl lässt sich relativ klein zusammenschieben,passt in die Seitenklappe . Schloß kann sich jeder selbst besorgen von Chinaqualität bis Abus-Nonplusultra. Passt vorne/hinten und auch mit Breitreifen. Zur Not auch unter die Lampe ,an der Lenksäule ....

Preise habe ich noch keine. Ich würde mal 25-50 Stück machen und die anbieten wollen . Ich denke so plus minus 50.- Euro /Stück ( grob geschätzt ???) 

Jemand Interesse ?

D219161E-6DB5-4D57-B698-F14B05D579AB.jpeg

Edited by doublec
  • Like 3
  • Confused 1

...und wenn der Dieb einfach die Felge abschraubt um den Roller in den Transporter zu stellen?

Dann müsste der Dieb  an alle Schrauben kommen bzw.  das Rad 360 grad drehen können ... wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht das ( zumindest am Hinterrad ) ohne weiteres nicht, da das Schloss  sich nur ein kleines Stück weit hin und her schieben lässt ... aber das prüfe ich die Tage zur Sicherheit nochmal genau . Auch ob das Schloss noch zwischen Gabel und Rad passt . Wie bereits geschrieben funktioniert es aber auch unter dem Lenkkopf... wobei die Lösung mir nicht so ganz gefällt ! Falls das mit dem Rad nicht wirklich funktioniert, könnte ich zur Not auf einer Seite eine Hülse anbringen die eine Radmutter abdeckt ....... aber wenn man etwas wirklich entwenden möchte, dann hilft auch das beste Schloss nichts . Gerade in Zeiten der Akku Flex ! 

Edited by doublec

Rad vorne als auch hinten kann man ohne es auch nur 1 cm zu ´Drehen´ gemütlich abschrauben...

vor 35 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

Rad vorne als auch hinten kann man ohne es auch nur 1 cm zu ´Drehen´ gemütlich abschrauben...

Kommt drauf an welcher Auspuff montiert ist.

vor 47 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Kommt drauf an welcher Auspuff montiert ist.

stimmt :-D