Jump to content
pijocani

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen

Recommended Posts

Ich habe erst einen no-name Mini-Tracker gehabt, der funktionierte gar nicht.
Dann diverse (so 8 oder 9) Exemplare TK102/103 von unterschiedlichen Clone-Herstellern, aber nicht das Original für 3-stellig, also bei 103 auch mit externer Antenne etc. - maximal 1/3 der Geräte hat nach einem Monat noch funktioniert und jetzt nutze ich ein Gerät von ReachFar, das auch in der geschlossenen Fertiggarage ein GPS-Signal abliefert und ohne Zusatzstrom locker nen Monat hinkommt.

Die kleinen schwarzen Radaukästen mit 9V-Block und Fernbedienung habe ich auch, sind gut als Erstabschreckung, mehr aber auch nicht.

Welches Modell von ReachFar hast du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.5.2018 um 00:43 schrieb braunle:

Welches Modell von ReachFar hast du denn?

Reach Far V20

Ist aber glaube ich aktuell nicht mehr zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

alo ich habe mir vor 2 Monaten den TK104 von GPSVision.de gekauft inklusive Ladekabel und prepaid SIM Karte von Blau.de.

Am Anfang war die Steuerung via SMS etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 Tagen Testlauf in der Hosentasche war ich 100% zufrieden.

Ich habe es an die Batterie gehängt und es unter der Sitzbank verbaut. Der TK104 hat nen Akku der selbst locker 1-2 Wochen hält. Das Nachpuffern durch die Rollerbatterie ist also nicht nennenswert.
Hier mal meine Highlights:

- frei definierbare Sicherheitszone (bei verlassen sofortige SMS)

- Vibrationsalarm (3 Sensitivitätsstufen), bei Vibration folgt SMS mit Alarm

- Bewegungsalarm (nach verlassen einer 200m Zone alle 3 Minuten Positionsdaten)

- bei Anruf keine Kosten, nach 5 sek. SMS mit Positionsdaten

- Möglichkeit per SMS auf Mikro umzuschalten, dann bei Anruf mithören in 1-2m Radius

- auf Wunsch GPRS Ortung

Erlebnisse:

- Bei starkem Gewitter mit starkem Wind vielen Zweige auf den Roller (nix wildes), aber ich bekam nen Alarm

- Nachbar hat im Schuppen seine Vespa rangiert, kam an meine Vespa... Alarm

- vergessen die Vibrationsalarm zu deaktivieren... 40sms ;-)

- Sicherheitszonen Alarm beim testen (weil GPS doch ganz schöne Sprünge haben kann)

- bin nach Italien gegondelt und hatte noch das "1. Monat" kostenlos GPS Tracking von GPSVision. GPX Track gezogen... auch ne feine Sache. Ist aber Kostenpflichtig nach dem Gratismonat.

SMS Kosten: beim testen mal ganz schnell 10€ durchgelutscht. Letzten Monat nahezu keine Kosten <1€. Also circa 10 für 3/4 Jahr!

Ich kann das nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag