pijocani

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen

Recommended Posts

eSudio    1

servus,

mir wurde erzählt, dass eine "platte" gibt die man unter den hauptständer schraubt, an welche eine Öse ist, mit der man dann eine Vespa an einen Laternenmasten oder ähnliches mittels eines Schloss festbinden kann.

Leider habe ich dazu nichts im Internet gefunden :(

Kennt das jemand? Mir wurde gesagt, ich kann das bei SIP oder ähnlichem bestellen, doch leider hab ich nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sucram70    611

Da gibt's meines Wissens nach nichts fertiges. 

Aber schau doch mal hier unter Dienstleistungen. 

Da gibt's etliche Anbieter für Schlosserarbeiten. 

Da würde ich einen fragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hacki    628
Am 7.4.2017 um 12:16 schrieb eSudio:

servus,

mir wurde erzählt, dass eine "platte" gibt die man unter den hauptständer schraubt, an welche eine Öse ist, mit der man dann eine Vespa an einen Laternenmasten oder ähnliches mittels eines Schloss festbinden kann.

Kennt das jemand? Mir wurde gesagt, ich kann das bei SIP oder ähnlichem bestellen, doch leider hab ich nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe

Grüße

da kannste doch gleich das Schloß durch / um die Gabel fädeln und fertig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corleone    27
Am 3.4.2017 um 13:07 schrieb Fredirain:

Hat jemand Erfahrung mit GPS-Tracker TK102?

Ich habe mir einen jetzt mal für schmalles Geld bestellt:

ist ganz ok eigentlich für wenig geld. nur ist mir im winter die baterie in der garage hops gegangen (oder das gerät selbst). gefunzt,hat es aber

berichte mal, wenn es da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corleone    27

ist ganz ok eigentlich für wenig geld. nur ist mir im winter die baterie in der garage hops gegangen (oder das gerät selbst). gefunzt,hat es aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corleone    27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corleone    27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oehli    301
Am 7.4.2017 um 12:16 schrieb eSudio:

servus,

Danke für eure Hilfe

Grüße

Selber machen.

Du könntest auch eine Spe anstelle des Helmhakens unter der Sitzbank verschrauben.

Da musst du dich nicht bücken, des Bösewicht sieht gleich, das er es schwer hat und durch die abschließbare Sitzbank kann er das Ding nicht abbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Derk    5

http://www.banggood.com/de/Motorcycle-Car-TK102-Mini-GPSGSMGPRS-Personal-Pet-Spy-Real-Time-Tracker-p-980690.html?rmmds=search

Ich werde berichten!

Ich habe erst einen no-name Mini-Tracker gehabt, der funktionierte gar nicht.

Dann diverse (so 8 oder 9) Exemplare TK102/103 von unterschiedlichen Clone-Herstellern, aber nicht das Original für 3-stellig, also bei 103 auch mit externer Antenne etc. - maximal 1/3 der Geräte hat nach einem Monat noch funktioniert und jetzt nutze ich ein Gerät von ReachFar, das auch in der geschlossenen Fertiggarage ein GPS-Signal abliefert und ohne Zusatzstrom locker nen Monat hinkommt.

Die kleinen schwarzen Radaukästen mit 9V-Block und Fernbedienung habe ich auch, sind gut als Erstabschreckung, mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eSudio    1
Am 28.4.2017 um 17:57 schrieb oehli:

Selber machen.

Du könntest auch eine Spe anstelle des Helmhakens unter der Sitzbank verschrauben.

Da musst du dich nicht bücken, des Bösewicht sieht gleich, das er es schwer hat und durch die abschließbare Sitzbank kann er das Ding nicht abbauen.

wow das ist ein guter tipp! :) ich bin nur am überlegen, welche sitzbank dann?! ne alte gtr hat ja keine sitzbank die sich absperren lässt. :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oehli    301
Am 28.4.2017 um 17:57 schrieb oehli:

Selber machen.

Du könntest auch eine Oese anstelle des Helmhakens unter der Sitzbank verschrauben.

Scheiß Autokorrektur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hetti    18

Ich hab schließe damit immer meine Px an Laternen etc fest. Das Schloss kriegt man easy um die Gabel vorne.

Das Schloss wirkt im ersten Moment abschreckend denke ich, wenn jemand den Roller haben will, schafft der das natürlich, aber er kann wenigstens nicht schnell auf nen Transporter geworfen werden.

Mfg Hetti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benvenuto    101
Am 8.5.2017 um 15:33 schrieb hetti:

Ich hab schließe damit immer meine Px an Laternen etc fest. Das Schloss kriegt man easy um die Gabel vorne.

Das Schloss wirkt im ersten Moment abschreckend denke ich, wenn jemand den Roller haben will, schafft der das natürlich, aber er kann wenigstens nicht schnell auf nen Transporter geworfen werden.

Mfg Hetti

... das kompaktere Schloss inkl. Loop passt bei PE/PX auch um die Gabel vorne:

https://www.motardinn.com/Motorsport-Ausruestung/abus-granit-power-xs-67-105hb50-10ks/136185244/p?utm_source=netaffiliation&id_producte=3774167&country=de&belboon=0047d0004c6e03602d004863,4349469,&utm_source=18384&utm_medium=afiliados&utm_campaign=motardinn_de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bigern    52

habe eine wasserdichte abdeckplane die ich regelmäßig abgewaschen habe, zur zeit wird sie auch ständig als hundklo benutzt, hat mich recht genervt.

allerdings könnte das auch als diebstahlhinderungsmaßnahme wirken. komplett versiffte und angepisste plane bleibt jetzt so.....könnte auf den ersten blick für potenzielle langfinger abschreckend wirken..... allerdings muss ich das ding jetzt mit einweghandschuhen anfassen. zur lagerung der plane kommt die dann auf den dailydriver drauf und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
massi    18
Am 1.5.2017 um 16:15 schrieb leichtzumerken:

ich habe mir dieses Schloß hier gekauft. Passt ins Handschuhfach und man kann noch ne Kette anbringen.

2017-05-01_14_16_00.thumb.jpg.a8b3d926f29692edcca6f5092eff7ed7.jpg

2017-05-01_14_16_10.thumb.jpg.e42927c9bdff16c01b63e030495a596a.jpg

2017-05-01_14_16_19.thumb.jpg.628141828f3a2db904063cc41edd9579.jpg

das sieht ja sehr Gut aus, wo gibts denn das? Suche in google etc brachte nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vesmo    7

Hi! Ich habe mir folgendes Schloss zugelegt. Das Bügelschloss passt perfekt zwischen Stoßdämpfer und Gabelrohr bei der SF. Wie es bei LF passt probiere ich am Wochenende aus.

IMG_4173.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sähkö    124
Am 19.6.2017 um 11:00 schrieb leichtzumerken:

Schau mal auf www.ulock.de

Da findest du alles, auch mit Verlinkung zu Facebook.

Nur nicht den Preis, woher zu beziehen … nicht mal ein Realname steht im Impressum. Kennt jemand den Preis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb kallethebrain px:

ich meine irgendwas um 79 euro

Ja, 79,00 Euro.

Das ganze ist eine "one-Man-Show", entstanden von einer Person in Eigenregie aus der Liebe zum Hobby. Man darf da also nicht einen Riesenkonzern dahinter erwarten.

Der verkauft auch nur entweder falls er noch welche aus der letzten Charge auf dem Küchentisch liegen hat, bzw. läßt erst wieder produzieren wenn genug Bestellungen vorliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag