Zum Inhalt springen

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


pijocani

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

dickes ABUS Schloss am Vorderrad durch den Stoßdämpfer, leider keine Möglichkeit irgendwo dran zupacken.

IMMER abgedeckt und gut sichtbar an der Straße neben einer Laterne/Ampel (Zebrastreifen)

Ergebnis siehe hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/286514-pk-50-xl-1-in-köln-neu-ehrenfeld-geklaut/

Bearbeitet von thetobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe folgende Lösung für Vespa mit Batterie und Seitenständer:

 

1. Neigungsschalter kaufen (z.B. hier)

2. Scharfschalter kaufen (z.B. hier)

3. Scharfschalter versteckt montieren (z.B. Handschuhfach oder unter der Backe)

4. Kabel vom Pluspol der Batterie mit Schalter verbinden

5. Kabel vom Scharfschalter mit Neigungsschalter verbinden

6. Kabel vom Neigungschalter mit Hupe verbinden

 

Kosten <10 EUR

Aufwand <20 Minuten

Wirkung GRANDIOS

 

...stellt euch den Dieb vor der versucht die Vespa vom Seitenständer aufzurichten und dann 12V Dauerhupen hört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

....ich finde die Lösung schick, aber das ganze GPS Zeug ist so teuer. Ich möchte für ne Diebstahlsicherung nicht mehr als 50 EUR investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Was haltet ihr von Grip Lock??

Ein Freund von mir schwört drauf aber ich weiss nicht so recht!!! Klar gegen die Diebe mit Transporter hilft das nicht, aber gegen den Gelegenheitsdieb find ich schon!!??

Verwendet das jemand von euch???

http://www.google.at/search?q=grip+lock&tbm=isch&oq=grip+&gs_l=mobile-heirloom-serp.1.0.41j0l4.1354.2452.0.3522.6.5.0.1.1.0.243.840.1j2j2.5.0....0...1c.1.34.mobile-heirloom-serp..2.4.532.h39hEpkT_40#mhpiv=0

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einen kleinen gps tracker gekauft. Akku hält 96 Stunden und passt für ins verbandspäckchen.

Kann man scharf stellen und sobald die vespa bewegt wird bekommt man eine sms. Man kann das teil dann mittels app nachverfolgen.

Find ich recht praktisch und ist besser als nichts :-)

hat 35 Euros gekostet. Sim war dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Grip Lock??

Ein Freund von mir schwört drauf aber ich weiss nicht so recht!!! Klar gegen die Diebe mit Transporter hilft das nicht, aber gegen den Gelegenheitsdieb find ich schon!!??

Verwendet das jemand von euch???

http://www.google.at/search?q=grip+lock&tbm=isch&oq=grip+&gs_l=mobile-heirloom-serp.1.0.41j0l4.1354.2452.0.3522.6.5.0.1.1.0.243.840.1j2j2.5.0....0...1c.1.34.mobile-heirloom-serp..2.4.532.h39hEpkT_40#mhpiv=0

Ich hab das Ding an meiner PX, gegen den schnellen Gelegenheitsdieb ohne Transporter hilft das allemal...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Grip Lock??

Ein Freund von mir schwört drauf aber ich weiss nicht so recht!!! Klar gegen die Diebe mit Transporter hilft das nicht, aber gegen den Gelegenheitsdieb find ich schon!!??

Verwendet das jemand von euch???

http://www.google.at/search?q=grip+lock&tbm=isch&oq=grip+&gs_l=mobile-heirloom-serp.1.0.41j0l4.1354.2452.0.3522.6.5.0.1.1.0.243.840.1j2j2.5.0....0...1c.1.34.mobile-heirloom-serp..2.4.532.h39hEpkT_40#mhpiv=0

 

Ich hab das Ding an meiner PX, gegen den schnellen Gelegenheitsdieb ohne Transporter hilft das allemal...

 

Ich weiß nicht. Für mich ist das nicht sicherer, als das normale Lenkradschloss.

Einmal unten den Seilzug durchgeschnitten  (oder rausgedreht) ist das Teil doch wirkungslos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht. Für mich ist das nicht sicherer, als das normale Lenkradschloss.

Einmal unten den Seilzug durchgeschnitten  (oder rausgedreht) ist das Teil doch wirkungslos?

 

wenn jemand deine vespa haben will, hilft dir auch das motoradkettendings nicht.. dann kommt der mit der akkuflex und schneidet alles durch.... das grip lock oben verhindert übrigens auch, dass man den gasgriff dreht, also wegfahren scheidet da wohl in jedem fall aus, auch wenn das bremsseil kappst...bei vollhydraulik gibts zudem ne mordssauerei....

 

kannst aber auch ein scheibenbremsenschloss nehmen (falls SB vorhanden), dann kann man deine karre wegtragen (wie beim lenkradschloss oder beim grip lock) und in nen transporter schieben und dann in der werkstatt in ruhe das schloss wegmachen... wenn es genau nimmst, hilft gar nix, weder alarmanlage (wen stört der lärm schon, oder greifft gar ein?), noch bremsenschloss, noch lenkerendenschloss (flex...) usw.... dein lenkradschloss ist jedenfalls auch völlig unwirksam, ein kick in den lenker und es ist offen.... das muss jeder selber wissen was er für ausreichend hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einen kleinen gps tracker gekauft. Akku hält 96 Stunden und passt für ins verbandspäckchen.

Kann man scharf stellen und sobald die vespa bewegt wird bekommt man eine sms. Man kann das teil dann mittels app nachverfolgen.

Find ich recht praktisch und ist besser als nichts :-)

hat 35 Euros gekostet. Sim war dabei.

 

wie heißt denn dieser tracker? laut google rufen die da ganz andere preise auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Testsieger "Abus Varedo" schlafe ich jetzt ruhiger und die Vespa steht hoffentlich sicher...

attachicon.gif20150729_160259.jpg

 

du schläfst da wirklich ruhiger? der Herr Diebstahl kommt aber damit und weg ist deine Vespe :-D

 

Diebstahlverzögerungsmaßnahmen trifft es m.E. echt gut :thumbsup:mit dem Bügelschloss brauchst zudem immer ne Stange ganz nah an der Lenksäule, dann nimm doch ne 2m lange Motorradkette mit verschweissten Gliedern, da kommst besser an manche Pfosten, Stangen etc. ran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schläfst da wirklich ruhiger? der Herr Diebstahl kommt aber damit und weg ist deine Vespe :-D

 

Diebstahlverzögerungsmaßnahmen trifft es m.E. echt gut :thumbsup:mit dem Bügelschloss brauchst zudem immer ne Stange ganz nah an der Lenksäule, dann nimm doch ne 2m lange Motorradkette mit verschweissten Gliedern, da kommst besser an manche Pfosten, Stangen etc. ran....

 

Klar kriegt der das mit der Flex auf, ein Kettenschloss aber genauso. Und das nicht leise. Außerdem ist die Flex ja auch nicht unbedingt leise und ich wohne in stark bewohntem Gebiet, insofern hoffe ich das da wer eingreifen würde  :wacko:

 

Und den Pfosten habe ich immer, ist ein extra für mich eingerichteter Motorradparkplatz. Zusätzlich habe ich noch meinen "Kampfstern Galactica", die Piaggio X10 350 als zusätzlich Abschreckungsmaßnahme daneben gestellt :-D   :wheeeha: Wenn ich den Roller anderswo abstelle habe ich den eigentlich immer im Blickfeld, da brauch ich das Schloß nicht.

post-6266-0-75456200-1438240041_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kriegt der das mit der Flex auf, ein Kettenschloss aber genauso. Und das nicht leise. Außerdem ist die Flex ja auch nicht unbedingt leise und ich wohne in stark bewohntem Gebiet, insofern hoffe ich das da wer eingreifen würde  :wacko:

 

Und den Pfosten habe ich immer, ist ein extra für mich eingerichteter Motorradparkplatz. Zusätzlich habe ich noch meinen "Kampfstern Galactica", die Piaggio X10 350 als zusätzlich Abschreckungsmaßnahme daneben gestellt :-D   :wheeeha: Wenn ich den Roller anderswo abstelle habe ich den eigentlich immer im Blickfeld, da brauch ich das Schloß nicht.

attachicon.gif19902984160_f3a23fec74_k.jpg

 

na dann: ... passiert bei dir ja gar nix und alles ist ruhig   :thumbsup:   großartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kriegt der das mit der Flex auf, ein Kettenschloss aber genauso. Und das nicht leise. Außerdem ist die Flex ja auch nicht unbedingt leise und ich wohne in stark bewohntem Gebiet, insofern hoffe ich das da wer eingreifen würde  :wacko:

 

Und den Pfosten habe ich immer, ist ein extra für mich eingerichteter Motorradparkplatz. Zusätzlich habe ich noch meinen "Kampfstern Galactica", die Piaggio X10 350 als zusätzlich Abschreckungsmaßnahme daneben gestellt :-D   :wheeeha: Wenn ich den Roller anderswo abstelle habe ich den eigentlich immer im Blickfeld, da brauch ich das Schloß nicht.

attachicon.gif19902984160_f3a23fec74_k.jpg

Zusammenketten, dann geht da garantiert keiner mehr ran... :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zusätzlich habe ich noch meinen "Kampfstern Galactica", die Piaggio X10 350 als zusätzlich Abschreckungsmaßnahme daneben gestellt :-D:wheeeha:

attachicon.gif19902984160_f3a23fec74_k.jpg

Hahhaaa danke für den Brüller. Aber das ist keine Abschreckung sondern ne Einladung die Flex an dem Monster einzusetzen bis der Akku leer ist. Deiner Vespe passiert so natürlich auch nix. Nur ist der Diebstahlschutz nicht mehrfach einsetzbar :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Bisher in der gut gesicherten Garage zuhause. Da ich jetzt umziehe und dort keine (sichere) Abstellmöglichkeit habe, überlege ich, ob ich den Bestand von drei auf eine Vespa reduzieren soll... Für eine ist Platz. Draußen käme für mich nie in Frage. Wetter- als auch Diebstahltechnisch. Tiefgarage auch nicht.

Bearbeitet von Thall1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab ans ende einer langen Kette einfach eine Stahlplatte angeschweißt(3mm Dick, 50mm breit, 150mm lang) und dann ein ca Ø30mm Loch in die Platte gemacht. Das ganze dann mit Gummilack eingepinselt(dass man den Lack nicht abkratzt)

 

Jetzt einfach Sitzbank aufklappen, diese Platte mit dem Loch über den Sitzbankstachel geben, Sitzbank wieder zu machen und versperren.

Und schon ist die Vespa angekettet. Und man muss nicht mal einen extra Schlüssel mitführen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chewbacca:

Ich hab ans ende einer langen Kette einfach eine Stahlplatte angeschweißt(3mm Dick, 50mm breit, 150mm lang) und dann ein ca Ø30mm Loch in die Platte gemacht. Das ganze dann mit Gummilack eingepinselt(dass man den Lack nicht abkratzt)

 

Jetzt einfach Sitzbank aufklappen, diese Platte mit dem Loch über den Sitzbankstachel geben, Sitzbank wieder zu machen und versperren.

Und schon ist die Vespa angekettet. Und man muss nicht mal einen extra Schlüssel mitführen

verstehe ich jetzt nicht ganz - hast mal nen Bild ? ohne Schlüssel  ? wo ist die Kette befestigt (am Haus ,im Boden ) ? also nur zum heimischen sichern ?

oder schleppst du 2m Kette mit dir rum?

Bearbeitet von kallethebrain px
fehlte der letzte satz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information