Zum Inhalt springen

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


pijocani

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich hab mir das Teil eingebaut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N:IT&ih=002

Bin voll zufrieden. Hab alles angeschlossen bis auf den Motorfernstart (wie auch ohne E-Starter). War eigentlich ne Sache von 20 Minuten nachdem ich Tank und Kaskade ausgebaut hatte. Blinkerkabel und Zündkabel angschlossen. Feddich. Passt perfekt ins Handschuhfach oder (in meinem Fall) unter die linke Backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen 'Heul-o-mat' für 6V ohne Batterie (auch ne Special... :grins: ) würde ich bei finanzierbarem Tarif auch nehmen.

Ansonsten hab ich so ne Abuskette, die übers Bremspedal (oder über die Gabel - je nach Platz) irgendwo befestigt wird. Zusammengerollt kann man die Kette prima unter der Sitzbank verstauen.

lg,

Ellen

Bearbeitet von Verde Medio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

ich habe meine kleine quasi elektronisch gesichert, als ich die elektrik neu gemacht habe.

mann müsste die zündung überbrücken um starten zu können <--aufwand!

zusätzlich ist sie mittels stahlkabel durch bremspedal und gabel gesichert. abend stelle ich sie direkt vor mein

schlafzimmer fenster. man müsste schwer dämlich sein nur zu versuchen sie zu entwenden. :-D

tagsüber steht sie im übrigen vor meinem wohnzimmerfenster....

am bahnhof wurde sie von einem neider und mutmaßlichem dieb umgeworfen, nachdem er an den sicherungen gescheitert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moin

also nen 100%igen schutz vor diebstahl wirds nicht geben

aber man könnte ja auch ( bei der nächsten motorüberholung ) sämtliche teile die bei ebay usw gut zu geld zu machen sind ( zb mit seinem gsf-nick oder so ) kennzeichnen - dann erschwert man zwar nicht den diebstahl aber das verticken

dazu dann noch nen passenden aufkleber - evtl schreckt das dann auch leute ab

finger-weg3.jpg

:-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

schonmal wer über die extrem-variante nachgedacht?:

"GPS-Diebstahlortung

GPSF2-80

Problemloser Einbau innerhalb weniger Minuten in jedes Fahrzeug.

Bei Diebstahl des Fahrzeuges erfolgt die Ortung mittels Handy - europaweit.

Polizei bzw. Sicherheitskräfte können mittels GPS- Koordinaten, die vom Gerät versandt werden, zielgenau bis auf wenige Meter an Ihr Fahrzeug herangeführt werden und dieses sicherstellen.

(Darstellung des Fahrzeugstandorts ist für Sie ebenso auf einer Karte möglich ; z.B. Microsoft AutoRoute , Map&Guide uvm. - nicht im Lieferumfang enthalten)

Bei einer notwendigen Ortung des Fahrzeugs fallen vom Telefon(Netz-)Anbieter abhängige Kosten für 2 SMS an (ca. 0,38 - 0,78 ct.)

Bei Nutzung einer PrePaid Karte kommt keine monatl. Grundgebühr hinzu.

Lieferung inkl. Einbaumaterial, ausführlicher Bedienungsanleitung und GPS/GSM Antenne

Eine passende Sim- Karte (PrePaid oder im Vertrag) kann vorhanden sein oder aber hinzugekauft werden (+19,95 Euro als PrePaid- Variante)

Optional :

Motorblockade ; Anschluß einer eventuell im Fahrzeug vorhandenen Alarmanlage ; Steuerung der Standheizung u.v.m.

Nähere Auskünfte werden gern auch per Mail erteilt

Gewicht: 1.00 kg

Euro 279,90 z.Zt. 3-4 Wochen Lieferzeit - Vorbestellungen möglich "

naja, das gewicht ist so ne sache, die stromversorgung für den sender kommt noch dazu..

der text in den " " ist c&p von nem anbieter für wohnmobilzubehör, aufgrund des recht geringen preises gehe ich mal davon aus, das es vergleichbare bausätze zu 1/3 des preises gibt.komplettSet_groß.jpg

Bearbeitet von cal.68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann mir irgendwer sagen, ob dieses Bremnsscheibenschloss mit Kette auch bei ner Grimeca Classic passt? Sieht irgendwie verdammt stabil aus die ganze Geschichte...

Gruß :-D

feli

Sollte passen, wenn der Bohrer das eine und andere Loch in der Bremsscheibe aufgebohrt hat.. :-D

Aber mein lieber Schwan, der Preis von 99,95 ist echt hinterhergeworfen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo. Poste mal'n Link, büdde.

einmal: http://www.womo-comfort.de/de/dept_7.html

andere möglichkeit- gsm-vorrichtung mit entsprechender akkuleistung/ladedisziplin, diskret im rahmen einbauen, und dann zu "track your kid".. dieser dienst wird überwiegend von sicherheitspersonal und verwandten bereichen (...) genutz, und funktioniert hervorstechend. allerdings halt auf gsm-daten basierend,sprich innerstädtisch ne frickelei den gesuchten gegenstand zu finden.

das komplett-aggro-teil: gps-gestützte standortmitteilung via gsm- allein die bewegungsalarm-benachrichtigung istn traum. teuer halt..

http://cgi.ebay.de/Peilsender-Ortungssyste...1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das komplett-aggro-teil: gps-gestützte standortmitteilung via gsm- allein die bewegungsalarm-benachrichtigung istn traum. teuer halt..

http://cgi.ebay.de/Peilsender-Ortungssyste...1QQcmdZViewItem

Traumhaft. :-D

Gerade noch gefunden und rel. günstig:

http://www.position24.com/DE/index.php?rb=1&id=7

Das perfekte Weihnachtsgeschenk.

Bearbeitet von apo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte passen, wenn der Bohrer das eine und andere Loch in der Bremsscheibe aufgebohrt hat.. :-D

Aber mein lieber Schwan, der Preis von 99,95 ist echt hinterhergeworfen :-D

Naja, wenn man mehrere Hundert oder Tausend Euros in die Vespe investiert hat, dürften einem 100,- für die Sicherheit ja wohl nicht abschrecken... abgesehen davon sieht das Ding mal verdammt stabil aus.

Passt also nicht so ohne weiteres?! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich dachte wielleicht passt das hier ganz gut rein.

Ich habe folgendes Problem: Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre hat irgendein Köter fröhlich an meine Spezial gepisst. Normalerweise steht Sie unter einer Abdeckplane, aber die erste Plane war nach zwei Wochen so versaut (öffentliches Pissior ist ein Witz dagegen) das ich die fast nicht mehr im Hausmüll entsorgen konnte.

Scheint bei mir mitterlweile zum Dauerproblem zu werden. Hat erst mal eine Töle ihr Revier markiert meinen die anderen Tiere gleich mit markieren zu müssen. (Die Hundegrößen lassen sich schon durch die Pfützengrößen erkennen)

Nix gegen die Hunde, sind wohl eher die Besitzer die den Schuss nicht gehört haben. Einmal hab ich eine von denen sogar erwischt. So eine Tussi mit ihrem Nuttenfiffi. Sie steht seelenruhig daneben und guckt sich das an (Ich war gerade vor dem Hauseingang und konnte das beobachten), hört sich daraufhin mein Mecker an (Wie Sie das wohl finden würde wenn jemand bei Ihr… etc.) Nimmt ihren Fiffi danach auf den Arm und geht schweigend von dannen. *kopschüttel* Schlimmste dabei ist, das keine 5 Meter neben dem Roller ein Baum mit Grünfläche ist.

So, bevor nun meine kleine anfängt wie Bahnhofsklo zu stinken und ich Urinsteine vom LüRa abklopfen kann würde ich gerne mal wissen ob jemand ähnliches Problem schon mal hatte und ob es eine Hundezahme Lösung gibt. Ich wollte da nicht über Nacht ein Weidezaungerät anschließen. So ein Minihund überlebt das doch gar nicht. Ich hab da einiges im Netz gefunden:

Hundeschreck als Duft

Hundeschreck mit Bewegungsmelder und Ultraschall

Erfahrungen?

cheers,

bob

Edith holt Hilfe aus der Redaktion…

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wieß nicht, ob mir das zu umständlich wär aber - meine Eltern haben an ihrem Grundstück, das auch liebendgerne als Hundklo missbraucht wurde obwohl die Riesengrünfläche (Rheinufer) 10Meter entferent ist(!), am Zaun Mehl entlanggestreut. Die Hundebesitzer denken nun, dass es sich um Rattengift o.Ä. handelt und zerren ihre Hunde jetzt immer zur Grünflache bevor sie sie schei... lassen... Funktioniert also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Bremse runtertreten und da das Schloss durch...und dann möglichst an einen Laternenpfal

Ich habs mit nem Abus Bügelschloss,ner Litfaßsäule und der Monsterkette von Frau Hornbach gemacht...Ein Spaß für die ganze Familie, das Dingen zu knacken. :-D

Edith fürgt hinzu, dass Kammerjäger mit Rollerdiebstählen nichts am Hut haben... :-D

Bearbeitet von vespahonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eine gute idee. heut mal probieren!

bin eigentlich auch nicht so scharf drauf mir die ganze kiste mit ultraschall elektronik vollzustopfen?

ich hab mal die ganzen stellen wo die hunde gegen gepisst hatten mit bremsenreiniger eingenebelt, aber das hat nix geholfen.

wenn das nicht hilft: probier mal essigessenz oder salmiakgeist (budni..) oder bärenpisse. aber die gibt´s im flachland nichtmal in der apotheke :-o

gruß

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

ich musste bei meiner PX leider das Handschuhfach abschrauben, da ein Vorbesitzer da Lautsprecher :-D reingeschraubt hat und das Ding jetzt derbe laut rappelt.

Daher meine Frage: Kann man jetzt das Mopped eigentlich leichter klauen, da man ja nun leichter die Kaskade abschrauben kann und an den Kabelbaum und das Schloss kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn jemand genügend kriminelle Energie mitbringt um eine Vespa zu klauen, dann wird er auch eine zerstörte Kaskade in Kauf nehmen und diese kurz und deftig "abtreten".

Abgesehen davon reicht es imho auch an die Zündbox zu gehen- da musst du nichts an der Kaskade anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Fragen zu der absischerungsmethode "Schloss durch das Fußpedal"

Wie bekommt man da genug druck, ohne irgendwas zu verbiegen oder den Lack zu beschädigen drauf?

Die Schlossdicke müsste dann variieren? je nachdem wo der "Druckpunkt"ist....

Wie fixiere ich die drei Schrauben mit denen das Pedal befestigt ist? Eignen sich da so spezialschrauben die nur mit einem Spezialschrauebnzieher geöffnert werden können?

....

Ne idee: Wenn jemand den Kickstarter betätigt ohne einen geheimen Schalter betätigt zu haben, geht der Strom nicht in die Zündkerze sondern in den Rahmen oder Lenker :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Moin zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob hier generell Interesse an einer Alarmanlage besteht, die auch ohne Boardbatterie auskommt?! Ich werde mich die Tage mit einem Kollegen zusammensetzen und wir wollen so ein Ding mal konstruieren und einen Prototypen basteln. Wir werden die Anlage dann testen und wenn sie ausgereift ist wahrscheinlich auch in einer erstmal geringen Stückzahl fertigen (wenn überhaupt Interesse besteht).

Ich zähl mal die bisherigen Anforderungen auf, wenn euch noch was einfällt bitte melden:

- kein Anschluss an Boardbatterie notwendig

- funktioniert mit 12v oder 6v Zündungen

- Aufladung des Akkus während der Fahrt

- einfacher Austausch des Akkus

- einfacher Anschluss an Zündung

- Batterieanzeige

- Gravitations- und/oder Schocksensor einstellbar

- Fernbedienung

- Sirene (100-120dB) direkt mit im Kasten (?)

- klein, leicht und kompakt

Wenn ihr noch Ideen oder Anregungen habt immer her damit...

Ziel ist es, eine einfache Anlage zu bauen, die in jedem Fahrzeug Platz findet und erst reagiert, wenn wirklich jemand das Fahrzeug bewegt, d.h. sich draufsetzt, probiert anzukicken oder wegzuschieben. Preislich sollte die Anlage auf jeden Fall weniger als 100,-euros kosten!

Also lasst mal wat hören...

Grüße :-D

Was ist daraus geworden?

Einige Fragen zu der absischerungsmethode "Schloss durch das Fußpedal"

Wie bekommt man da genug druck, ohne irgendwas zu verbiegen oder den Lack zu beschädigen drauf?

Die Schlossdicke müsste dann variieren? je nachdem wo der "Druckpunkt"ist....

das hast du vielleicht falsch verstanden. wenn du das bremspedal runterdrückst solltst du die kette nicht durch das loch im trittbrett sondern durch den zwischen bremspedal und trittbrett entstehenden raum führen. und der raum entsteht nicht oben drauf, sondern unten drunter.... einfach mal gucken, erjklärt sich von selbst...

Bearbeitet von jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich dachte wielleicht passt das hier ganz gut rein.

Ich habe folgendes Problem: Jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre hat irgendein Köter fröhlich an meine Spezial gepisst. Normalerweise steht Sie unter einer Abdeckplane, aber die erste Plane war nach zwei Wochen so versaut (öffentliches Pissior ist ein Witz dagegen) das ich die fast nicht mehr im Hausmüll entsorgen konnte.

Scheint bei mir mitterlweile zum Dauerproblem zu werden. Hat erst mal eine Töle ihr Revier markiert meinen die anderen Tiere gleich mit markieren zu müssen. (Die Hundegrößen lassen sich schon durch die Pfützengrößen erkennen)

Nix gegen die Hunde, sind wohl eher die Besitzer die den Schuss nicht gehört haben. Einmal hab ich eine von denen sogar erwischt. So eine Tussi mit ihrem Nuttenfiffi. Sie steht seelenruhig daneben und guckt sich das an (Ich war gerade vor dem Hauseingang und konnte das beobachten), hört sich daraufhin mein Mecker an (Wie Sie das wohl finden würde wenn jemand bei Ihr… etc.) Nimmt ihren Fiffi danach auf den Arm und geht schweigend von dannen. *kopschüttel* Schlimmste dabei ist, das keine 5 Meter neben dem Roller ein Baum mit Grünfläche ist.

So, bevor nun meine kleine anfängt wie Bahnhofsklo zu stinken und ich Urinsteine vom LüRa abklopfen kann würde ich gerne mal wissen ob jemand ähnliches Problem schon mal hatte und ob es eine Hundezahme Lösung gibt. Ich wollte da nicht über Nacht ein Weidezaungerät anschließen. So ein Minihund überlebt das doch gar nicht. Ich hab da einiges im Netz gefunden:

Hundeschreck als Duft

Hundeschreck mit Bewegungsmelder und Ultraschall

Erfahrungen?

cheers,

bob

Edith holt Hilfe aus der Redaktion…

Das gleiche Problem hatte ich hier letztes Jahr auch. Schon krass, was da an Hassgedanken hochkommt. Ich hab mich nachher kaum noch getraut die Abdeckplane anzufassen (man weiss ja nicht, was sich der Hund so an Krankheiten beim Besitzer eingefangen hat). Naja, irgendwann hats dann einfach aufgehört. Aber irgendwie fand ich den Gedanken schon hart, wie der Besitzer regelmässig seelenruhig zuschaut, wie sein Köter gegen die Vespe pisst. Seltsame Menschen gibts :-D

Bearbeitet von skxslope
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information