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Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


pijocani

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vor 22 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Ding von den Affen ja auch ganz geil, jetzt beim Rollertransport.

Aber Abspannen dann nur noch vorne, und max. auf Höhe des Ständers, oder?

 

Eigentlich kann der Roller damit nicht mehr nach vorne weg. Abspannen mache ich aber trotzdem nach vorn und hinten. Hier ging's mir aber um die "Wegfahrsperre" ;-).

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Am 1.8.2020 um 07:48 hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Ich habe meinen ohnehin vorhandenen Raging Rhino con CMD um eine "Wegrollsperre" ergänzt. Zwei Schraubösen anstatt der Befestigungshebel und ein Schloß (können man auch noch zusätzlich anleinen/anketten).

 

 

IMG_3213.jpg

 

Mag sein, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen nach einem harten Wochenende eingeschränkt ist, aber wenn der Roller auf die nicht gesicherte Seite gekippt wird, klappt der Ständer doch ein, wenn auch nicht ganz nach oben, und kann weggerollt werden oder?!?

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vor 2 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Mag sein, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen nach einem harten Wochenende eingeschränkt ist, aber wenn der Roller auf die nicht gesicherte Seite gekippt wird, klappt der Ständer doch ein, wenn auch nicht ganz nach oben, und kann weggerollt werden oder?!?

 

Hm - grundsätzlich eine gute Überlegung, werde ich heute mittag mal ausprobieren - danke für diesen Hinweis!

Es besteht ja aber auch weiterhin die Möglichkeit einer "Anbindung" irgendwo.

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vor einer Stunde hat anatomus folgendes von sich gegeben:

 

 

Es besteht ja aber auch weiterhin die Möglichkeit einer "Anbindung" irgendwo.

Ich fürchte, man kann das Dingens im gekippten Zustand auch einfach nach unten abziehen. Der Gummifuß sitzt ja alles andere als fest...

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vor 5 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Ich fürchte, man kann das Dingens im gekippten Zustand auch einfach nach unten abziehen. Der Gummifuß sitzt ja alles andere als fest...

 

Nein, das definitiv nicht. Der Gummifuß ist unerheblich. Mit den Rändelschrauben sitzt die Klammer am Metallständer bombenfest. Rohe Gewalt durch Abschlagen geht natürlich immer, aber darum geht es ja nicht.

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vor 7 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Mag sein, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen nach einem harten Wochenende eingeschränkt ist, aber wenn der Roller auf die nicht gesicherte Seite gekippt wird, klappt der Ständer doch ein, wenn auch nicht ganz nach oben, und kann weggerollt werden oder?!?

 

Der Ständer klappt nicht ganz ein, aber theoretisch kann man den Roller irgendwie über den Asphalt schlörren - aber dennoch verhindern man ein "mal eben wegschieben". 

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

I've just put a deposit down on a Vespa PX125 and now have two weeks to sort out security before it arrives. Basically, I've got two problems: how to store it at home, and how to lock it when out and about.

At home we have an underground car park which is reasonably safe, but there are no ground anchors. There are window bars that I can lock to, but they're off the ground. So I'm thinking of getting a big chain locked to those, to which I can lock another chain on the Vespa. That smaller chain can also be taken out when riding.

Does that make sense? If so, what would you recommend I buy? If not, what are the better options?

Should I also be looking at disk locks or grip locks? It's a 2001 so has the disk brake on the front.

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  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hat sich jemand mal mit den Pro/Con Argumenten der Apple Airtag Technologie auseinandergesetzt? Ist sowas sinnvoll?

Überlege gerade, ob und an welcher Stelle man diesen Knopf am besten platzieren könnte. Jemand ne Meinung dazu?

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vor 11 Stunden schrieb anfahrer:

Willst du mit der Apfeltechnik einen Diebstahl verhindern oder jemanden stalken?

 

😂 Wenn Stalking, dann nur denjenigen, der die Kiste aus der Tiefgarage in den Transporter räumt. 

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Hab ich mir mal überlegt, hilft nur, wenn der Dieb kein iPhone nutzt. Claudio hat es oben erklärt.

Bewegen sich ein AirTag und ein iPhone parallel, bekommt das iPhone die Meldung, dass da was mit ihm wandert.

 

https://www.heise.de/news/AirTags-Apple-verschaerft-Anti-Stalking-Funktionen-7421934.html

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vor 7 Stunden schrieb MyS11:

Hab ich mir mal überlegt, hilft nur, wenn der Dieb kein iPhone nutzt. Claudio hat es oben erklärt.

Bewegen sich ein AirTag und ein iPhone parallel, bekommt das iPhone die Meldung, dass da was mit ihm wandert.

 

https://www.heise.de/news/AirTags-Apple-verschaerft-Anti-Stalking-Funktionen-7421934.html

 

Wäre für mich in punkto Abschreckung auch in Ordnung wenn der Dieb ne Warnung erhält und das Teil wieder zurücklässt. Werde mal schauen wie ich das Ding unter der Kaskade verbaue und mal auf Alltagstauglichkeit testen. 

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vor 11 Stunden schrieb Claudio:

Ich finde, ein Tracker sollte möglichst lange unentdeckt bleiben. Wenn der Dieb im Sprinter sitzt und eine Meldung vom AirTag bekommt, hält er halt an und sucht das Ding. Warum sollte er das Diebesgut wieder abladen?

 

 

 

Da hast du prinzipiell natürlich recht. Die Meldung beim Airtag erscheint jedoch nach meiner Info in einem Zeitraum von 8h-24h, also nicht unmittelbar beim Dieb.

Dieser Zeitraum muss also ausreichen, um die Ortung auszuführen.

 

Habe mir mal die Zeit auf YouTube totgeschlagen, um entsprechende Videos anzuschauen, wie das Tracking beim Fahrraddiebstahl geklappt hat… das Ergebnis kann sich m.M.n. sehen lassen. Ich probier das mal aus und werde mal einen Diebstahl „simulieren“ sobald ich dazu komme. Vor allem interessiert mich, wie laut der eingebaute Lautsprecher im Airtag tönt.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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