Zum Inhalt springen

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


pijocani

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb PK-HD:

Ok, aber welcher halbwegs normale Schaltrollerfahrer legt Wert auf saubere Finger und sauberes Hemd? :blink:

Zahnarzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, aber welcher halbwegs normale Schaltrollerfahrer legt Wert auf saubere Finger und sauberes Hemd?

 

Ich, dessen Roller so funktionieren das er sauber, mit einer sauberen und gepflegten Bekleidung Abends in ein Restaurant fahren kann .

Bearbeitet von v30t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb v30t:

Ich, dessen Roller so funktionieren das er sauber, mit einer sauberen und gepflegten Bekleidung Abends in ein Restaurant fahren kann . 

Ok, aber welcher halbwegs normale Schaltrollerfahrer legt Wert auf gepflegte Bekleid(t)ung? :blink:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.7.2019 um 09:10 schrieb PK-HD:

Ok, aber welcher halbwegs normale Schaltrollerfahrer legt Wert auf gepflegte Bekleid(t)ung? :blink:

Du würdest Dich wundern - hier treibt sich irgendwo ein eigenes Topic rum, wo sich die harten Jungs über Mode unterhalten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 08:42 schrieb Motorhuhn:

Du würdest Dich wundern - hier treibt sich irgendwo ein eigenes Topic rum, wo sich die harten Jungs über Mode unterhalten :-D

Ja klar, und am Ende willst du mir noch weismachen es gäbe ein Katzen- und ein Uhrentopic. :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hat jemand das Ding von CMD im Einsatz und kann was dazu sagen?

lenkschloss_cmd_hammerhead_vespa_smallfr

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-cmd-hammerhead-vespa-smallframe/largeframe-vespa-v50-50n-special-sr-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-px-sprint-rally-super-ts-gt-gtr-gl-ss180-verwendet-als-diebstahlschutz-zur-montage-am-lenker-cmdhh0010?number=CMDHH0010

 

Oder noch besser - hat jemand Fotos, wie das verbaut und mit Schloss versehen aussieht??

 

Die Bohrung mit 23mm ist für das Schloss, das ich derzeit im Einsatz habe wohl zu klein - aber das mit dem um die Gabel legen nervt mit der Zeit auch - vor allem da ich falsch rum parke und deshalb immer im Gebüsch hänge zum Anschließen... :-D

 

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2019 um 22:40 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

vespa-hammerhead-crazymonkey.jpg

 

vespa-hammerhead-crazymonkey-002.jpg

 

 

das ist doch ein Witz, oder ?

 

Jeder der sich schonmal über durchgedrehte Gewinde im Lenkkopf geärgert hat weiß, das die doch mal NIX aushalten... 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 29 Minuten hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Bei einem Abflug direkt nach Vorne sind Kniescheibe und Patellasehne dein geringstes Problem.

 

 

 

Ich weiß schon, von was ich spreche. Keine Sorge. Einer von uns beiden hat die zusammengestückelte Kniescheibe.

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich weiß schon, von was ich spreche. Keine Sorge. Einer von uns beiden hat die zusammengestückelte Kniescheibe.

 

Bist nicht zu beneiden.

Eine zusammengestückelte Kniescheibe ist sicher schmerzhafter als ein gebrochener Oberschenkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil wird doch während der Fahrt abgebaut, oder?

Ich meine dass es einen Klappmechanismus hat, mit dem man das Teil in ein paar Sekunden abgebaut und im HFach verstaut hat ...

 

Etitte sacht isso:

"MONTAGE UND FUNKTION
Die kleine Montageplatte wird an die, ab Werk vorhandenen, M8 Gewinde im Lenkerunterteil geschraubt (diese sind ursprünglich für die Halterung eines Spiegels vorgesehen, daher ist die Wandstärke des Lenkers an dieser Stelle besonders stabil). Der abnehmbare Schlosshalter wird bei Bedarf in die fest am Lenker montierte kleine Halteplatte eingeklickt. Nun kann ein Kabelschloss durch die Öse des Halters geführt werden und dieses um eine Laternenpfahl gelegt oder mit einem weiteren Fahrzeug verbunden werden . Während der Fahrt verschwindet der 450gr. leichte Hammerhead in der Tasche oder im Gepäckfach."

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Das Teil wird doch während der Fahrt abgebaut, oder?

Ich meine dass es einen Klappmechanismus hat, mit dem man das Teil in ein paar Sekunden abgebaut und im HFach verstaut hat ...

 

Etitte sacht isso:

"MONTAGE UND FUNKTION
Die kleine Montageplatte wird an die, ab Werk vorhandenen, M8 Gewinde im Lenkerunterteil geschraubt (diese sind ursprünglich für die Halterung eines Spiegels vorgesehen, daher ist die Wandstärke des Lenkers an dieser Stelle besonders stabil). Der abnehmbare Schlosshalter wird bei Bedarf in die fest am Lenker montierte kleine Halteplatte eingeklickt. Nun kann ein Kabelschloss durch die Öse des Halters geführt werden und dieses um eine Laternenpfahl gelegt oder mit einem weiteren Fahrzeug verbunden werden . Während der Fahrt verschwindet der 450gr. leichte Hammerhead in der Tasche oder im Gepäckfach."

 

Okay, das "entschärft" die Sache hoffentlich im wahrsten Sinne des Wortes. :thumbsup:

 

@anfahrer ... der war auch durch, untenrum auch alles Schrott...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin gerade dabei mir aus Eigenbedarf eine Diebstahlsicherung zu bauen . Das Endergebnis wird noch etwas anders aussehen .

zb.  wird das Loch in der Mitte noch größer ausfallen so das man auch  eine relativ dicke  Kette durchführen kann. Es werden weniger Löcher für das Schloss werden .  Die Kontaktflächen zur Felge werden noch gummiert,so das der Lack nicht verkratz wird . Ich habe schon versucht es mit einem Brecheisen  aufzubiegen ,vergeblich.
 

Ist aus Edelstahl lässt sich relativ klein zusammenschieben,passt in die Seitenklappe . Schloß kann sich jeder selbst besorgen von Chinaqualität bis Abus-Nonplusultra. Passt vorne/hinten und auch mit Breitreifen. Zur Not auch unter die Lampe ,an der Lenksäule ....

Preise habe ich noch keine. Ich würde mal 25-50 Stück machen und die anbieten wollen . Ich denke so plus minus 50.- Euro /Stück ( grob geschätzt ???) 

 

Jemand Interesse ?

D219161E-6DB5-4D57-B698-F14B05D579AB.jpeg

Bearbeitet von doublec
  • Like 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste der Dieb  an alle Schrauben kommen bzw.  das Rad 360 grad drehen können ... wenn ich es richtig in Erinnerung habe geht das ( zumindest am Hinterrad ) ohne weiteres nicht, da das Schloss  sich nur ein kleines Stück weit hin und her schieben lässt ... aber das prüfe ich die Tage zur Sicherheit nochmal genau . Auch ob das Schloss noch zwischen Gabel und Rad passt . Wie bereits geschrieben funktioniert es aber auch unter dem Lenkkopf... wobei die Lösung mir nicht so ganz gefällt ! Falls das mit dem Rad nicht wirklich funktioniert, könnte ich zur Not auf einer Seite eine Hülse anbringen die eine Radmutter abdeckt ....... aber wenn man etwas wirklich entwenden möchte, dann hilft auch das beste Schloss nichts . Gerade in Zeiten der Akku Flex ! 

Bearbeitet von doublec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dann macht der Dieb einen Gurt durch die Diebstahlsicherung und schon kann er die Vespa einfacher anheben um die in den Transporter zu heben, wenn es das überhaupt braucht, bringt man ja auch so weeeeeg. 

 

Das einzige was hinten nach was bringen würde, wäre eine dauerhafte GPS Ortung bis zum verschwinden hin in einem Keller, Haus oder sonst wo hin. Irgendwo im Tunnel müsste das Teil sein. 

Bearbeitet von Grubi_67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Dann macht der Dieb einen Gurt durch die Diebstahlsicherung und schon kann er die Vespa einfacher anheben um die in den Transporter zu heben,

Ich glaube das war so gedacht, dass du durch dieses Tool auch noch eine Kette legen kannst und diese dann um nen Laternenpfosten oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 9 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Roller auch alle gegen Diebstahl versichert

Ich würde meinen, dass die allermeisten hier ihre Geräte Teilkasko versichert haben.

Aber viel wichtiger ist ja die Frage: wie verhindere ich, dass es überhaupt dazu kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Amazon Mengshen Alarmanlage ganz süss. 

Echten Profi-Diebstahl verhindert die nicht, aber sie macht genug Lärm gegen diese Arxxxloch - Menschen, die meinen, sie dürften "das Mofa woanders hinstellen damit sie besser einparken können". 

 

18 EUR, Mignon-Zellen. Scharfschalten mit Funk. Funktioniert. 

 

Ne 4kg 2m Stahlkette im Handschuhfach? Hätt ich jetzt keine Lust drauf. Und gegen ne Akku-Flex hilft die vermutlich auch nicht. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2020 um 06:53 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich würde meinen, dass die allermeisten hier ihre Geräte Teilkasko versichert haben.

Aber viel wichtiger ist ja die Frage: wie verhindere ich, dass es überhaupt dazu kommt?

Teilkasko auf Oldies ist z.B. in Ö nicht so ohne weiteres möglich. So ziemlich alle Versicherungen steigen in Ö bei einem Alter von >10 Jahren aus wenn du mehr als Haftplicht möchtest. Es gibt ein paar spezielle Oldtimerversicherungen, die bestehen dann aber darauf das die Kiste immer in einer versperrten Garage parkt. Dann kann ich mir die Kasko aber auch gleich schenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information