Zum Inhalt springen

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


pijocani

Empfohlene Beiträge

Na das sieht ja schonmal gut aus!

Hält zumindest den Gelegenheitsdieb ab, der die Maschine in den Lieferwagen schieben will.

Ansonsten ist diese Biegung ja relativ leicht wieder aufgebogen (wenn das Materail nicht vergütet wurde): Lötlampe + Zange oder nur Rohrzange = Offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist verschweisst und die Durchführung der Kette ist auch nochmal mit einer Schweissnaht verstärkt. An der Biegung brauchts schon mehr als eine Zange , selbst ohne fest schweissen. Ich Gabs mit einem 2kg Hammer und großem Schraubstock gebogen.

Beim Versuch das Blech in der Mitte zwischen den Rollern zu zersägen, macht man einen riesen Krach ,weil es sich schön zwischen den Felgen aufschwingt.

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hält so die Batterie wenn das Teil immer auf "ON" ist?

Sieht auf jedem Fall schonmal gut und einfach aus!

Keine Ahnung wie lange die Bakterie hält. Ich benutze die Alarmanlage sowieso immer nur kurz wenn ich den Roller irgendwo abstelle (um z.B. an der Eisdiele ein Bällchen Stracciatella zu kaufen). Sonst steht der Roller in der Garage.

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man kann das Sicherungsblech auch noch mit Stoff oder sonst was beziehen/bekleben. Ich hab mir aber noch keine Macken in die Felgen gemacht und wegrosten tut da auch nichts.

Rost kommt ja meist bei den Felgen von innen ;-)

Das Blech ist auch nur für mich solang, damit ich 2 Moped gleichzeitig abschließen kann. Einzelne Karren brauchen natürlich auch kürzere Bleche.

Diese Billig Sirenen hatte ich auch schon (3 verschiedene in den letzten 10 Jahren) Andauernd Fehlalarm und wenn man die Sensitivität runtergedreht hat, lössten sie fast gar nicht mehr aus . Jeder LKW, Windhauch an der Plane... hat das Teil ausgelösst.

Meine Nachbarn würde mich umbringen ,wenn das Ding hier unter ihrem Schlafzimmer jede Nacht losballert.

Wenn man die Fenster geschlossen hat und im Tiefschlaf ist hört man die Dinger eh nicht,abgerissen draufgetreten und schluss ist mit Sirene, hab ich auch gemacht nach den ganzen Fehlalarmen ;-)

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schonmal sowas getestet? http://www.ebay.de/i...=item1e6240eafa

mich würde interessieren wielange der Akku hält.

Ich halte von einfachen Vorhangeschlössern und dem Lenkerschloss nichts mit nen bisschen Übung schafft man die in ein paar Minuten.

Aber wenn jemand das Ding unbedingt will dann wird er es vermutlich so oder so bekommen.

Bearbeitet von Jogi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin auch am überlegen wie gut ne 8€ Alarmanlage wirklich sein kann. :???: Aber ich werd die wohl mal bestellen und mal zerlegen.

Empfindlichkeit feinjustieren (vllt anderer Sensor) und eine Vorschaltbox die den 9V Block während der Fahrt lädt.

Gruß

Edit: Bestellt. :-) Wenn ich an der Sache dran bin poste ich meine Erfahrungen/Erfolge/Misserfolge...

Bearbeitet von unibug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

das kann ich ja mit meinem schweizer messer durchknippsen...

 

Ich sehe das ein bisschen anders.

Gelegenheitsdiebe werden das Schloss ohne Werkzeug nicht knacken können oder wollen.

Profis, die gezielt ein Objekt entwenden wollen, werden sich von fast gar nichts aufhalten lassen.

Mir geht´s darum, eine Hemmschwelle zu errichten. Wenn die Vespa auf der Liste steht, isse eh weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Gelegenheitsdiebe haben es glaube ich mehr auf coole Plastekisten abgesehen. Da denke ich sind wir mit unsern Eimern nicht so die Zielgruppe. Wenn schon Tüv Prüfer mit der Handschaltung nicht klarkommen.  :-D

 

Irgendwann wird jedes Schloss geknackt, eh klar. Je länger es dauert, desto uninteressanter wird das Objekt, auch klar. Würde in ein gutes Faltschloss so á la Abus Bordo Granit investieren. Dann irgendwie um die Schwinge rum und irgendwo anschließen, wenn man es da unten durch bekommt.. Die Idee mit dem Lenker finde ich auch ganz gut, da braucht man halt nur 2. 

 

Letzten Endes sehe ich das aber auch so wie du. Wenn der Eimer ausgesucht ist, ist es nur eine Frage der Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Finde http://www.abus.com/Sicherheit-Unterwegs/Motorraeder-Scooter/Schloss-Ketten-Kombi/Winner-Chain-92-W65-8KS

und http://www.louis.de/_208d1403b1de9f761b3366f511f3e1409d/index.php?topic=artnr&artnr=10001781

ziemlich gut. Unter die durchgetretene Bremse und an nen Laternenpfahl.Aber: sind die nicht zu Kurz um die um nen Poller etc. rummachen zu können?

Hab mal rumexperimentiert mit diesem Stahlseil:

http://www.thomann.de/de/stairville_fangseil_60cm_20_mm.htm

und nem handelsüblichen Vorhängeschloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das jemanden interessiert: 

ABUS-Spiralschlösschen um Schwinge und Begrenzungsgitter direkt bei mir vorm Mietshaus, wirkte über Jahre bis jetzt gut gegen Hühnerdiebe.

Ist im Zeitalter der Annäherungs-Sensorik-Zentralverriegelungen zwar unzumutbar, morgens und abend ein mal bücken, Schloss aus Seitenbacke holen oder wieder verstauen und an- oder abbringen,

aber Schaltroller fahren hat ja nichts mit Bequemlichkeit zu tun.

 

 

 

 

 

 

post-15912-0-74249500-1374135102_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mir eine von den Billig-Alarmanlagen gekauft:

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Roller-Alarmanlage-Alarm-Sirene-Fernbedienung-/170888288235?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27c9bc57eb

 

Das Teil war innerhalb von einer Woche da und es funktioniert besser als gedacht! Batterie ist mit dabei, konnte also gleich getestet werden. Ich habe verschiedene Stellen im Heckbereich ausprobiert.

Umgebungsgeräusche in unmittelbarer Nähe (Kofferraumdeckel oder Tür vom Auto zuschlagen etc.) wurden ignoriert. Sitzbank anheben löst den Alarm aus, ebenso Lenker wackeln. Bei einer Unterbringung im Seitenfach (Sprint) wird das Geräusch deutlich gedämmt, aber ist noch gut hörbar (aber eben nicht mehr "ohrenbetäubend" wie in der Beschreibung).

 

Bin gespannt wie lange die Batterie hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das jemanden interessiert: 

ABUS-Spiralschlösschen um Schwinge und Begrenzungsgitter direkt bei mir vorm Mietshaus, wirkte über Jahre bis jetzt gut gegen Hühnerdiebe.

Ist im Zeitalter der Annäherungs-Sensorik-Zentralverriegelungen zwar unzumutbar, morgens und abend ein mal bücken, Schloss aus Seitenbacke holen oder wieder verstauen und an- oder abbringen,

aber Schaltroller fahren hat ja nichts mit Bequemlichkeit zu tun.

 

Ich hatte bisher für mein Fahrrad so ein Spiralschloss verwendet. Vorletzte Woche habe ich den Schlüssel verloren und musste es dann knacken. Hat ca 1 Sekunde gedauert. Deshalb habe ich mir jetzt ein dickes Schloss mit starren Gliedern gekauft, dem man zumindest nicht mit einem Bolzenschneider beigehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information