Zum Inhalt springen

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


pijocani

Empfohlene Beiträge

gibts schon erfahrungswerte?

der händler hat die nicht mehr, und ich würd gern genau so eine haben, 9V batterie und fernbedienung.

weiss jemand wo ich sowas noch herkrieg?

versuchs mal bei Polooder bei Luois

müsste vom prinzip her daselbe sein. der kabelstrang dient dem anschluss an kabelbaum vom motorrad (inclusive Batterie...) du brauchst nur den 9V- Block von der "notstromversorgung" zur Hauptversorgung zu machen und fertig ist. die alte version mit Schlüssel war auch nicht verkehrt.

Nachteil an dem Ding, wie ich finde ist, dass die anlage wenn sie scharf ist, permanent strom zieht. es ist also anzuraten, regelmäßig die Batterie zu prüfen, denn sonst gibt die Sirene im Ernstfall nur noch ein wimmern von sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, Mann, du hast mich um knappe 5 Stunden geschlagen, hab's auch grad gesehen und wollte es hier unter "interessant" archivieren... Unabhaengiger Erschütterungsalarm, auch gegen Teiledemontage, einfach ins abschliessbare Handschuhfach oder sonstwas und fertig. Klasse für die Oldies!

(auch wenn das Dingens laut Louis über einen Meter lang ist... :wacko: )

Manko: im Dauerbetrieb alle 2 Wochen Batterien wechseln / Akkus laden

Edit: Details http://ooorschwerbleede.de.tl/-Bericht-Alarmanlage-TG-200.htm

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispielsweise habe ich nach einschalten der Anlage nur getestet ob das Lenkerschloß abgesperrt ist – sofort gab es Alarm.

Mit der 70€ teueren deutschen Alarmanlage.

Die ich mir jetzt zu gelegt habe, hat ja nur gut 8€ gekostet, hoff, dass die ähnlich scharf reagiert.

Bei der Sensibilität der Anlage kann man zwischen 8 Stufen wählen, was ich völlig ausreichend finde. Die Lautstärke ist mit 110 Dezibel angegeben, ich finde sie ausreichend, wobei sie natürlich durch die Montage im „Herzkasten“ gedämpft ist. Es stehen 4 verschiedene Töne zur Auwahl, allesamt recht nervig, also wirksam.

des wird des 8€ hongkong dings wohl kaum schaffen.

werd des billig dings mal ausprobieren (soll in 6 bis 13 tagen bei mir sein) und wenns nich taugt werd ich wohl mal des von m+s kaufen.

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

naja.

passt schon.

Abwicklung über dieses woomaa war ok, bzw wie in Deutschland, bestellen, mit Paypal bezahlen und dann dauerst halt länger bis es kommt.

Die Fernbedienung geht relativ unterschiedlich, aber so im 2m Abstand gehts meistens. Aber einmal warens auch 30cm, die ich Abstand hatte. Verarbeitungsqualität gibts eigentlich nix zu meckern.

Nur wenn man die Fernbedienung in die Hose steck, geht der Schalter ziemlich schnell rein und dann ist die Anlage scharf und geht dann auch los, dann muss man den Schlüssel wieder rausholen und ausdrücken.

Am Geräteäußeren gibts nix groß zu meckern.

Die Lautstärke, wenn man des Ding in der Hand hat, is schon ziemlich Laut, also unangenehm und man hat Ohrensausen.

Im Gepäckfach ist es eigentlich nich mehr wirklich sinnvoll, da wirds sehr stark gedämpft.

Wenn die Anlage los geht, hör ichs bei mir auch bei geschlossenen Fenstern und normaler Gesprächslautstärke (40m Luftlinie).

Am besten wäre es, wenn man die Anlage irgendwo am Motor befestigen kann, da hab ich mir aber noch keine weiteren Gedanken dazu gemacht (spontan: klettverschluss?!).

Die 20 Sekunden, in denen es bimmelt, sind eigentlich relativ kurz. Solang man den Alarm aber nicht ausschaltet gehts weiter. Deswegen sollte man es am besten so montieren, dass man nich an den schalter am Gehäuse kommt.

Das Anspringen ist auch ziemlich unterschiedlich. Gestern hat ein Kumpel sich eigentlich drauf setzten müssen bis es los ging, ich aber wollt die Sitzbank vorsichtig zu klappen und es ging los. Hier wärs wohl gut das gute Stück irgendwie an ein Seil zu hängen, so baumelts und wird wohl besser an gehen.

Die anlage ging bis jetzt 3mal los, komischerweise, immer gut 2h nachdem ich sie angestellt hatte.

Gestern stand aber eigentlich keiner in der Nähe.

Brauch aber natürlich auch bis ichs wahrnehm und dann zum Fenster lauf.

Die 70€ in das deutsche Gerät würd ich persönlich Wohl nicht investieren, aber ausprobieren würd ichs schon gern...

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shangkok-Variante

reden wir da von der zigarrettenschachtel großen schwarzen box mit dem schalter auf der seite die bei ebay um 10?!€ zu bekommen waren?

wen das die waren, die hatte ich auch. Für einen 10er kann man nicht meckern, aber bei mir ist das gehäuse schnell gebrochen weil ich sie unter der sitzbank montiert hatte und beim einfedern (bodenwelle) wars in brösel zerlegt. der richtige montageort ist gar nicht so leicht, weil ja keine wirklich befestigung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die muesste es gewesen sein...

Habe mir folgendes ueberlegt: Coladose aufschneiden, an der offenen seite zwei gegenueberliegende Loecher fuer den Buegel eines passenden kleinen Buegelschlosses und dieses ans durchgetretene Bremspedal. Wenn man's freischwingend haben will, einfach einen Abstandhalter ins Pedal druecken, fertig...

Billiger Resonanzkoerper der verhindert, dass das Teil sofort im Hafenbecken verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wäre es nicht sinnvoll,das der Dieb sieht, das es eine Alarmanlage gibt?;ähnlich wie beim Auto. Denn wenn das Ding mal losgeht u. man ist nicht gleich vor Ort,oder man schläft ausnahmsweise fest, was dann. Bei uns wäre es katastrophal,wenn die nur ein paarmal laut piept; das schallt dermaßen auf der Strasse,das es einfach nicht ginge. Und wenn man 'ne Plane drüber hat, u. eine Katze oder ähnliches Tier unter der Plane schläft(war mal bei mir der Fall(ohne Alarmanl.)was tun? Das hat jetzt mit dem Dieb nichts zu tun,aber wäre trotzdem besser; das mit dem sichtbaren roten Lämpchen. Denn ich überlege nämlich auch schon 'ne ganze Weile,ob ich mir eine Alarmanlage zulegen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal das hier entdeckt; in Zusammenhang mit der Alarmanlage von xyz, rundet es doch das Bild ab. Was meint Ihr.

http://www.highlight-led.de/Licht_und_LED_Effekte-Alarm-Monitor_KEMO_-_Alarm_Atrappe_/_Dummy_i468_1880.htm

Falls noch ein Berliner auch so ein Teil möchte, wäre es einfacher (da die Mindestsumme 10€ sein muss) gleich 2 oder mehr zu bestellen.

Ich werd's mir bestellen + dann dazu evt. die Anlage von Louis.

Bearbeitet von Vespapit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von dieser hier http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Alarmanlage-Nikko-Super-Guard-/230666363295?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35b4c9619f

Der Vorteil. man muss keine Fernbedienung mit schleppen u. sie hat eine separate Stromquelle, welche man mit einem Elektrobaustein evt. auch mit 12Volt Bordstrom versorgen kann,falls die 9 Volt Batterie nicht lange halten sollte. Ein anderer Vorteil, der simple Einbau u. das Scharfmachen mit dem Schlüssel. (u. ich weis,100% sicher gibt es nicht)

Dagegen, die hier http://www.ebay.de/itm/123538-MHW-Motorrad-Alarmanlage-multifunktinal-/220771692872?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item336704b148

Wobei ich zu der ersteren :laugh: neige.

Die Dummyversion hab' ich schon bestellt; so kann jeder Dieb selbst entscheiden, was er nun macht.... :wacko: Wer die Wahl hat, hat die Qual... :wacko:

Bearbeitet von Vespapit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also ich nehm eine fette kette und ein großes schloss und ich hab noch nie probleme bekommen und ich hab das in idalien auch schon sehr erfolgreich ausprobiert, die jungs sind da ja echt spezialisiert für die entwendung so mancher roller :wacko:

also fettes schloss durch die gabel und ruhig schlafen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wäre es nicht sinnvoll,das der Dieb sieht, das es eine Alarmanlage gibt?;ähnlich wie beim Auto.

Mir geht es da schon um den Überraschungseffekt. Wenn das Ding unvermittelt losginge, weil mir jemand beim Zelten an die Anbauteile geht, dann würde ich schon darauf bestehen, ihm meine 100kg Lebendgewicht persönlich entgegenzuschleudern. Und mit Urte's Teil wären sie damals auch so keinen Meter weit gekommen.. Aber vermutlich etwas Stress mit eventuellen Zeugen gehabt, und gar nicht erst versucht, was anderes zu klauen, weil Gesichter ja bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich wär für einen gps sender.

Die verbrauchen aber ganz schön Strom. Und dann brauchst Du noch den Empfänger dazu; u. einen Zeichengeber,der Dir anzeigt, das gerade jetzt, wo Chuck Norris im Ferns.läuft :laugh: , jemand Deine Kiste klaut. Ich habe mir noch 'ne 2.Batterie mit 4AH eingebaut. Die wird, wenn ich sie per Zigarettenadapterkabel, welches mit der anderen Batterie verbundenden ist,während der Fahrt mitgeladen. Alles eine Frage des Stromes. Aber am besten ist noch 'ne gute Kette am Roller u. am Pfahl. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verbrauchen aber ganz schön Strom. Und dann brauchst Du noch den Empfänger dazu; u. einen Zeichengeber,der Dir anzeigt, das gerade jetzt, wo Chuck Norris im Ferns.läuft :laugh: , jemand Deine Kiste klaut. Ich habe mir noch 'ne 2.Batterie mit 4AH eingebaut. Die wird, wenn ich sie per Zigarettenadapterkabel, welches mit der anderen Batterie verbundenden ist,während der Fahrt mitgeladen. Alles eine Frage des Stromes. Aber am besten ist noch 'ne gute Kette am Roller u. am Pfahl. :wacko:

Also mal ehrlich, wer reagiert denn heute noch auf das Jaulen einer Alarmanlage. Und diese kleinen Plastikdinger rupft der minderbegabte Berufsdieb in null-komma-nix ab und latscht einmal mit Schuhgröße 43,5 drauf und dann wars das... oder zumal es geschützt angebracht ist und dann gedämpft rumviept.

Ordentliche Kette, Gutes gegen Eisspray gesichertes Schloss, das hilft zumindest gegen Gelegenheitsdiebe. Profis bekommen jedes Schloss auf, da hilft mal gar nix.

Schaut mal nach Stichwörtern wie "Lockpicking", da werdet ihr Eure Reuse nicht mehr draußen stehen lassen wollen.

Manchmal ist es auch gut, etwas nicht so gängiges zu als Schloss zu haben. Die meisten Klaubacken sind auf wenige Schlösser spezialisiert. Und da natürlich auf die, die fast alle haben.

Ich will die Alarmdiskussion hier nicht abwürgen, aber hier in der Stadt würde sich niemand, aber auch überhaupt keiner auch nur umdrehen, wenn mal wieder eine von den Dingern losheult.

Sorry, aber das kann man grad vergessen.

Ach so und ganz vergessen GPS. Nehmt mal son Ding und stellt Euch das in den Kofferraum. Da ist nämlich NULL Empfang. Im weißen Lieferwagen, der gerüchteweise verwendet wird ebenfalls nicht. Das aber nur der Vollständigkeit halber, damit sich keiner falsche Vorstellungen machen braucht.

So und jetzt hat EDITH noch ein paar Typos gefunden und korrigiert.

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....in erster Linie stimmt das was Du sagst; aber es gibt tatsächlich auch Gelegenheitsdiebe, u. für die ist das gedacht. Denk' bloss mal an den Rosa-Roller vor dem Friseurladen(im anderen Forum). Und nicht jeder klaut jeden Roller, u. hat auch gleich Eisspray dabei. Es macht schon Sinn den Roller mit einer stabilen Kette + Schloss zu sichern. Und zu einer Alarmanlage, kommt ja immer noch das eigentliche Lenkradschloss dazu, welches erst mal geknackt werden muss;nicht alle werden mit einem :laugh: weissen Lieferwagen geklaut. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....in erster Linie stimmt das was Du sagst; aber es gibt tatsächlich auch Gelegenheitsdiebe, u. für die ist das gedacht. Denk' bloss mal an den Rosa-Roller vor dem Friseurladen(im anderen Forum). Und nicht jeder klaut jeden Roller, u. hat auch gleich Eisspray dabei. Es macht schon Sinn den Roller mit einer stabilen Kette + Schloss zu sichern. Und zu einer Alarmanlage, kommt ja immer noch das eigentliche Lenkradschloss dazu, welches erst mal geknackt werden muss;nicht alle werden mit einem :laugh: weissen Lieferwagen geklaut. :wacko:

Für Gelegenheitsdiebe reicht das Lenkschloss oder auch ein normales gutes Spiralschloss, damit keine Deppen die Kiste wegtragen und eine Straßenecke weiter parken.

Die Alarmanlagen sind jedoch alle Schrott, das ist herausgeschmissenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also ich habe mir ja überlegt gehabt so ein GPS Tracker zukaufen, gibt es hier relativ günstig HIER . Akku würde laut angaben bis zu 1 woche halten. Hatte mir gedacht eine 12V 5A Batterie von nem normalen 50ziger roller zuverbauen. Dann könnte man über diese den GPS Tracker laden. Dann müsste man ca einmal im monat die Batterie laden.

Wenn man dann noch ein Schloss um die Vespa macht ist man/Vespa schon mal ganz gut geschützt denk ich mal.

PS:

Ich habe mir jetzt erst mal zu weihnachten das "Abus Multiloop 210" gegönnt, ist 185cm lang und man kann entweder eine große schlaufe machen oder 2.

Werde die GPS Geschichte vielleicht machen wenn ich auf 12V umgerüstet habe....

Bearbeitet von Fabb0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Also ich war ja auch erst dazu geneigt ein "Panzer"-Schloss zu kaufen. Aber man muss ja immer überlegen für was man das Schloss im endeffekt nutzt.

Ich werde es nur nutzen wenn ich wo Unterwegs bin und es vor "Spontan Dieben" sichern will. Daher ist mir wichtig, das ich es bei mir in der Seitenbacke einfach verstauen kann, und ich mir nicht den Lack versaue wenn mir das schwere schloss mal gegen die Vespa schlägt.....

Wenn ich die Vespa aber das ganze Jahr auf der Straße stehen habe, weil ich sonst kein gesicherten Stellplaz habe, würde ich mir das dickste Schloss kaufen was ich finde um die Vespa dort zu sichern. Hätte aber keine lust das schwere ding immer bei mir rum zu kutschieren.

Aber das Multiloop entspricht ungefähr einem normalen Fahrradchloss vom Querschnitt her, wiegt auch nicht viel, ist lang genug, und ist einfach in der Seitenbacke zu verstauen. Bekommt man ohne entsprechendes Werkzeug auch nicht so schnell auf. Und wenn ich entsprechendes Werkzeug habe, bekomme ich mit nur etwas mehr zeitaufwand auch jedes andere Schloss auf. (Stichwort: Akku Flex/Winkelschleifer)

Deshalb denke ich das ein Diebstahl nur erschwert werden kann und nicht verhindert werden kann. Und wenn dann bringt ein GPS System etwas um das Diebesgut wieder aufzuspüren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe mal eine frage zu dem ARTAGO-schloss für eine px. wie wird der nippel am lenkerende angebracht? welche erfahrungen habt ihr mit dem schloss gemacht? und welches ist das richtige?

http://www.artago.co...ooter-locks.htm

und wo liegen die unterschiede zwischen art, cap und mp?

außerdem gibt es ja noch die version von CLM:

http://www.clm.es/ES/moto/scooter/manillar.htm

hat das jemand?

Bearbeitet von Nordferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wird der nippel am lenkerende angebracht?

Loch in den Griff schneiden, das Ding reinschieben und festschrauben.

Sieht fertig dann so aus:

post-40004-0-30137200-1333190002.jpg

Ich hab an meiner PK das Artago Cap. Steht etwas mehr ab als an einer PX, aber man gewöhnt sich an den Anblick :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ich habe die Idee mal weitergedach. Ein 90cm langes, 4mm dickes V2A Blech .

Eine Seite mit einem Loch für vorhandene Kette oder Schloss, die andere Seite abgekantet. So lassen sich zwei Roller gleichzeitig sichern .

Mit längeren Blechen sind naturlich noch mehr Roller drin .

Hinerreifen demontieren ist bei meiner Karre ohne Auspuff demontage nicht möglich.

Drehen kann man die Reifen sowieso nicht, somit kommt man auch schlecht an alle Schrauben.

IMAG0367.jpg

IMAG0368.jpg

Bearbeitet von tee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information