Zum Inhalt springen

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


pijocani

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Gibt es, oder ist es möglich, den Hauptständer mit einem Schloss zu verbinden/versehen. Sodass man einen Schlüssel für das Einklappen des Ständers benötigt??

Das wäre doch eine gute Diebstahleinrichtung, oder?

Lg,

Christian

wegtragen kann man die karre zu zweit trotzdem.

zusätzlich am ständer eine öse (oder ähnliches) ran schweißen,

bügelschloss durch und am festen gegenstand angeschlossen.

niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich seit letztem jahr, nach der lektüre dieses topics, echt paranoid bin, was das thema diebstahl angeht will ich heute mal meine massnahmen zusammenfassen:

1. lenkerschloss (ist noch nix neues, aber zumindest ein bisschen sicherheit)

2. abschliessbaren gepäckhaken nebst fahrradschloss

3. zündunterbrecher-schalter, über lichtschalterbox realisiert

4. alarmanlage von louis (m&s mit 9v block, verbaut im abschliessbaren seitenfach, mit extra sirene)

5. grip lock über vorderbremse und gasgriff

ist zwar immer noch nicht die totale sicherheit, aber es beruhigt. wenn einer das ding haben will, dann klaut er es sowieso.

deshalb hab ich noch ein wertgutachten zuhause liegen, nur für den fall der fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich war heute im Conrad und habe mich über die Motorradalarmanlage mit Neigungssensor - wie sie jan verbaut hat - informiert. Da ich keinen Seitenständer habe, wollte ich statt des Neigungssensors einen Bewegungssensor montieren. Ist das so ohne weiteres möglich?

Alternativ dazu gäbe es bei Louis auch noch die M+S TG 400 S Alarmanlage, sogar mit Fernbedienung. Hat die schon mal jemand getestet und kann mir sagen, wie tauglich sie für den Vespaschutz ist? Kostet ja mehr als das Doppelte von der Conrad-Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war heute im Conrad und habe mich über die Motorradalarmanlage mit Neigungssensor - wie sie jan verbaut hat - informiert. Da ich keinen Seitenständer habe, wollte ich statt des Neigungssensors einen Bewegungssensor montieren. Ist das so ohne weiteres möglich?

Alternativ dazu gäbe es bei Louis auch noch die M+S TG 400 S Alarmanlage, sogar mit Fernbedienung. Hat die schon mal jemand getestet und kann mir sagen, wie tauglich sie für den Vespaschutz ist? Kostet ja mehr als das Doppelte von der Conrad-Anlage.

moin pit!

je nachdem, wie du die conrad alarmanlage plaztierst, kann man sie für neigungen, aber auch als bewegungssensor benutzen. wenn die kleine kugel da drin (kein quecksilber mehr) natürlich ein hohes niveau überwinden muss, dann muss natürlich auch erst mal eine amtliche bewegung des rollers erfolgen. wenn die kleine kugel im schalter aber fast keine niveauunterschiede von der einen zur anderen seite überwinden muss, reicht schon ein bisschen wind.

die andere von luis kenne ich jetzt nicht...

bis dann

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

je nachdem, wie du die conrad alarmanlage plaztierst, kann man sie für neigungen, aber auch als bewegungssensor benutzen. wenn die kleine kugel da drin (kein quecksilber mehr) natürlich ein hohes niveau überwinden muss, dann muss natürlich auch erst mal eine amtliche bewegung des rollers erfolgen. wenn die kleine kugel im schalter aber fast keine niveauunterschiede von der einen zur anderen seite überwinden muss, reicht schon ein bisschen wind.

[...]

Heißt das, ich kann die Sensibilität des Neigungssensors selbst einstellen? Oder kommt es einfach nur darauf an, wie ich die Alarmanlage platziere?

By the way: Dein Neigungsensor sieht etwas anders aus, als der, der gestern bei meinem Bausatz dabei war, hast Du den Originalen verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat zufällig jemand mal eine von denen probiert?

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.25272

bzw http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.39746

Auf der Seite bestellen ist ohne Probleme möglich, habe ich selbst schon öfters gemacht. Dauert halt nur knapp 2 Wochen, bis alles da ist.

Preise sind dafür unschlagbar! (Wer kann schon Versandgebühren von 0.01 $ bieten?)

Eventuell teste ich eine von denen mal aus und berichte dann.

MfG, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Marke: HALFORDS ausm Internetzki mit Porto für knapp 20 Piepen.

www.halfords.be oder www.halfords.nl

10 mm gehärteter Stahl, Glieder verschweisst, mit Stylischem Überzieher, 1,20m lang, 3 kilo schwer, Schlüssel mit kleiner Lampe (tausend Treffer auch im dunkeln),

Robustes in Plaste gaykapseltes Schloss, das mit einem Fitzelchen Spritzer von Öl resistent gegen Feuchtigkeit und Frost wird, echter Schnapper.

Gepäckträger abschrauben iss auch nich, die selbstsichernden Muttern sind mit jeweils 3 Schweisspunkten am Rahmen fest;

das wollt ich nur am Rande erwähnt haben, bevor heut Morgen wieder einer pfiffig wird.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

unten um das trittbrett, da man da schon ne menge sachen abmontieren müsste, bis man das schloss einfach abziehen kann. zumindest den lebnkkopf ab und die gabel raus.

vorn an der gabel ist auch okay, aber im grunde muss man bei pk und px nur den stossdämpfer unten abmachen, dann kann man es abziehen, bei v50 nicht so einfach. je nachdem wie dick das schloss ist, kann man es bei der gabel vorne zwischen stossdämpfer und schwinge durchziehen.

pedal ist auch nicht schlecht, sind aber auch nur ein paar schrauben, bis man die grundplatte gelöst hat und den bremszug druchgeknipst hat. und das pedal selbst ist alu und keinesfalls härter als so ne kette.

hängt also alles davon ab, wie dunkel die ecke ist bzw. wie doll man einen potentiellen dieb aufhalten will. am ende schützt keine der methoden 100%.

hallo erstmal und vielen dank für die ganzen guten anregungen.

ich habe mir mal den ganzen tröt durchgelesen und mich bei meiner v50 für die stoßdämpfervariante entschieden. bremse durchtreten und u-schloss unten durch ginge auch, aber der einwand mit "nur 4 schrauben lösen" hat mich zur stoßdämpfervariante geführt. :thumbsdown: ich wollte jetzt nur noch mal fragen was genau du mit "bei v50 nicht so einfach" meintest?

ich habe ein dickes U-Schloss von ABUS und will mir noch ne dicke kette kaufen, die ich um ne laterne lege und dann mein u-schloss damit verbinde.

würde mich über antworten freuen.

grüße

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal und vielen dank für die ganzen guten anregungen.

ich habe mir mal den ganzen tröt durchgelesen und mich bei meiner v50 für die stoßdämpfervariante entschieden. bremse durchtreten und u-schloss unten durch ginge auch, aber der einwand mit "nur 4 schrauben lösen" hat mich zur stoßdämpfervariante geführt. :thumbsdown: ich wollte jetzt nur noch mal fragen was genau du mit "bei v50 nicht so einfach" meintest?

ich habe ein dickes U-Schloss von ABUS und will mir noch ne dicke kette kaufen, die ich um ne laterne lege und dann mein u-schloss damit verbinde.

würde mich über antworten freuen.

grüße

B

bei ner v50 gabel muss man mehr rumdoktorn, bis man den stossdämpfer abmotiert hat, da er ein gutes stück mit dem auge unten auf einer starren welle (mir fällt kein besseres wort ein) geführt wird. bei nem pk dämpfer muss man unten zwei schrauben lösen und kann ihn dann leicht weg biegen. da ist etwas mehr spiel. kommt aber aufs schoss drauf an, ob man es da überhaupt dan durch bekommst. ist schwer zu erklären, guckt dir sonst mal zwei explosionszeichnungen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jan: ok, danke. das klingt doch schon mal ganz passabel.

werde mir mal die zeichnungen angucken.

@TanteSchluck: kannste mir mal den genauen Link zu dem Hallfords Schloss geben? Ich habe alle "kettings" auf der webseite durchgesehen und kann deines (10mm) für unter 20 piepen nicht finden.

EDIT: Habs bei Amazon incl. Versand für 19,10 EUR bestellt :thumbsdown:

thx

Bearbeitet von Biegemoment
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich jemand diese kleinen alarmanlagen die es hier im forum zu kaufen gab verbaut?

weisslich beiges kunststoffgehäuse, bewegungssensor, 2 schlüsselstellungen, 9volt batterie.

die hier da:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/vespa_alarmanlage_15_inkl_porto_t159618.html&hl=alarmanlage

würd ideen fürn einbauort suchen.

untern sitz is kein platz (rallytank und sportsitzbank), unter der backe schlecht zugänglich, im handschuhfach ev. zu leise? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Es gab doch hier irgendwo mal einen Link zu einem Verkäufer, der verschiedene Alarmanlagen mit Batteriebetrieb im Angebot hatte. Preise waren so ab 25 EUR, soweit ich mich noch erinnern kann. War nicht in Ebay und waren auch keine Bausätze.

Suche heute schon ganz verzweifelt danach, vielleicht kann mir jemand helfen? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Es gab doch hier irgendwo mal einen Link zu einem Verkäufer, der verschiedene Alarmanlagen mit Batteriebetrieb im Angebot hatte. Preise waren so ab 25 EUR, soweit ich mich noch erinnern kann. War nicht in Ebay und waren auch keine Bausätze.

Suche heute schon ganz verzweifelt danach, vielleicht kann mir jemand helfen? :thumbsdown:

Ich habe mir gerade diese beiden Alarmanlagen hier mal bestellt:

http://cgi.ebay.de/110dB-Motorrad-Fahrrad-Alarm-Alarmanlage-Anlage-TOP-/270638682329?pt=Fahrrad_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f035290d9

und

http://cgi.ebay.de/Motorrad-Roller-Alarmanlage-Alarm-Sirene-Fernbedienung-/270713818184?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f07cd0c48

Wobei ich mal auf die mit dem Funksender gespannt bin.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich bin nun mit meinem roller in Prag unterwegs und wie man so hört gibts einen haufen ambitionierter langfinger, zumindest was autos betrifft.

meine abwehr sind abus kettenschloss mit 2m länge das ich um das trittbrett und laternenmast wickeln kann. zusätzlich hab ich mir dieses 9V alarmfunkdings bestellt, mal schauen was dieses kann.

weiters aber hab ich mir ja eines überlegt. die richtigen motorradalarmanlagen funktionieren ja mit 12V. nun gibts aber von BGM diese regler. Die liefern auch 12vDC zum laden einer batterie.

somit ist man mit dem spannungsproblem aus dem schneider und der 12v alarmanlage steht eigentlich nix mehr im weg. jetzt muss ich für meine zwecke noch die richtge finden.

lg TOM

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Die werde ich mir auch mal anschauen! Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen... :wacko:

gibts schon erfahrungswerte?

der händler hat die nicht mehr, und ich würd gern genau so eine haben, 9V batterie und fernbedienung.

weiss jemand wo ich sowas noch herkrieg?

Hong Kong

würd halt aus hong kong kommen und naja 1€

hab jetzt das schwarze für 7,78 bei woomaa.com gekauft, dauert aber wohl 2 wochen bis es hier ist.

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information