Zum Inhalt springen

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


pijocani

Empfohlene Beiträge

Das gleiche Problem hatte ich hier letztes Jahr auch. Schon krass, was da an Hassgedanken hochkommt. Ich hab mich nachher kaum noch getraut die Abdeckplane anzufassen (man weiss ja nicht, was sich der Hund so an Krankheiten beim Besitzer eingefangen hat). Naja, irgendwann hats dann einfach aufgehört. Aber irgendwie fand ich den Gedanken schon hart, wie der Besitzer regelmässig seelenruhig zuschaut, wie sein Köter gegen die Vespe pisst. Seltsame Menschen gibts :-D

Es sind immer die männliche Hunde die dagegen Pissen, die Weibchen machen so was nicht.

Bin selber Hundbesitzer und habe auch keine Verständniss für dieIgnoranz mancher Hundhalter.

Und Vespa anpissen geht ja nun garnicht, Plastik wäre u.U noch o.K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Handyfinder von O2 nur immer drauf achten, dass das Handy auf lautlos, eingeschaltet und der Akku aufgeladen ist... :-D

hehe Handyfinder von O2 ist vollkommen sinnfrei :-D

Habe mein Handy mal nicht gefunden und wusste nicht ob ich es nicht doch irgendwo hab liegen lassen.

Ich geh' also ins Netz lasse mein Handy orten - und siehe da am andern Ende von Göttingen im Industierandgebiet.

Ich denk nichts schlimmes, schnapp mir das Auto fahre da hin, in der Hoffung da könnte ja ne Reinigungsfirma sitzen, die im Kino sauber macht und die hätten das gefunden....^^ :wow:

Okay*g* - ja das war schonmal äußert positiv gedacht...ich komme da an und steht vor so ner verrotteten Wohnbaracke :-D

Also bin ich zur Polizei, Ausdruck von der Ortung mitgenommen etc. ... Die Rennleitung guckt sich das an und sagt " Ah- ja da wohnen so'n paar mit denen hatten wir schon öfters Probleme" - Ich total begeistert von der neuen Technik ,freue mich shcon auf mein Handy^^ :wallbash:

Die Bullen lassen darauf hin da ne Streife hinfahren etc. ich fahre nachhause und will meine Rechnung, Seriennummer etc. holen.

Mach die Tür auf, gehe durch den Flur und meine Mutter kommt mir entgegen " Tut mir leid, hatte dein Handy doch...."

(Hatte sie vorher gefragt ob sie mein Handy hat, weil wir das gleiche Modell haben und sie meinte, dass sie es nicht hätte) :wacko: Peinlich , peinlich - ich bin zurück zur Polizei und musste alles aufklären.

Das lustige an der ganze Sache ist, das meine Mutter sich zur Zeit der Ortung zuhause befand und auch nie in diesem Industriegebiet mit meinen Handy war....

Das Industriegebiet ist 6 km Luftline entfernt.... so findet man seine Vespa also leider auch nicht wieder.... :cheers:

LG Juli :-D:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Das gleiche Problem hatte ich hier letztes Jahr auch. Schon krass, was da an Hassgedanken hochkommt. Ich hab mich nachher kaum noch getraut die Abdeckplane anzufassen (man weiss ja nicht, was sich der Hund so an Krankheiten beim Besitzer eingefangen hat). Naja, irgendwann hats dann einfach aufgehört. Aber irgendwie fand ich den Gedanken schon hart, wie der Besitzer regelmässig seelenruhig zuschaut, wie sein Köter gegen die Vespe pisst. Seltsame Menschen gibts :-D

*aufwärm*

also es müssen nicht unbedingt Hunde sein... gibt ja auch noch andere Vierbeiner, die diese Abdeckungen zur Reviermarkierung total dufte finden. Meine Sprint wurde unter ihrer Haube bei uns im Vorgarten immer gern von sämtlichen Katzen besprüht... bilde mir ein, dass das zwar net so geruchsintensiv war, aber trotzdem eklig, wenn man schön beim Abdeckung abziehen hineingrabscht... :-D

Abhilfe brachte erst ne Standortverlagerung in eine offensichtlich für die Miezen nicht so interessante Ecke... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
war vor nen paar monaten in spanien un da nen tag in barcelona ... der rest aufn bildern

fw24xl.jpg

v4os5l.jpg

Ha ha,

ich bin auch gestern von Barcelona zurückgekommen...

Finde das Kabeschloss am Lenkrad sehr praktisch,

im Moment hab ich n schloss durch die Vordergabel an ne Dachrinne oder Laterne. Funktioniert ganz gut..., das heisst bis heute steht der Roller noch da.

Aber so n Schloss will ich trotzdem haben, ist ganz praktisch, um schnell mal den Helm wegzusperren und den nicht immer mitschleppen zu müssen.

Wer weiss, wo es so etwas gibt, bzw wie dieses schloss auf spanisch heisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halterung wird unter dem Sitz fixiert sieht bei der PX etwas anders aus .

Das Pic ist aus dem PDF,

Zwecks Nahaufnahme feder ich die Tage mal an den Roller ran der das Teil verbaut hat.

post-1297-1205241462_thumb.jpg

Edith sacht:

Gibt wohl 2 Versionen einmal die 727 MP für untern Sitz

post-1297-1205409054_thumb.jpg

und OLDSCHOOL mit 12mm Loch :-D im Rahmen 720 MP

post-1297-1205409169_thumb.jpg

Bearbeitet von Fettkimme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein oder zwei der Bohrungen in der Scheibe anpasst / anpassen lässt dann geht das schon.

Allerding sind die Dinger in meinen Augen verdammt gefährlich... einmal vergessen und du legst dich gleich mal hin und schrottest uU Bremse und noch mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1297-1205241462_thumb.jpg

Irgendwie feht doch bei so nem Ding an der PX doch der Sinn, oder? Was hat man denn davon, ausser dass man da nen Helm schön mit abschließen kann? Der ersetzt ja quasi nur das vorhandene Lenkradschloss, dass sowieso die meisten Roller haben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie feht doch bei so nem Ding an der PX doch der Sinn, oder? Was hat man denn davon, ausser dass man da nen Helm schön mit abschließen kann? Der ersetzt ja quasi nur das vorhandene Lenkradschloss, dass sowieso die meisten Roller haben, oder?

Na, Du hast ja Vertrauen in das PX-Lenkschloß. Ein Tritt, und... Dieses Schloß Verhindert das gar nicht so übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das es einen Grund dafür gibt warum die Teile im Süden so oft verbaut sind.

Der Rolleranteil und Klau ist dort um einiges höher.....alles was den Klau erschwert bzw. verlängert setzt sich durch.

Hier war doch mal ein Topic mit Bilder von Pariser Scooter und wie abenteuerlich die gesichert sind.

Langsam ziehen die deutschen Großstädte,allen voran Hamburg nach naughty.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so, hab meine kiste nach berlin geholt und es stellt sich prompt heraus, dass sie kaum durch die tür des innenhofes passt (zu glück war der hausmeister nicht da... ganz schön scharfkantig so ein kickstarter-da freut sich die tür :-D )

will sie am liebsten per bremse nach unten und dann an laterne oä sichern. ist ja auch hier recht gut vertreten.

panzerkette kommt mir am sinnvollsten vor, da auch flexibel, wenn nur ein baum oder so da ist. taugen die teile was?

kennt jemand (als alternative zu abus) die firma kinguard? oder andere alternativen?

beste grüße

franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nen Kingguardschloss bei ebay ersteigert, allerdings fürs Bike. War am Anfang sehr skeptisch da sehr billig geschossen, aber nun seit knapp 10 Monaten bei jedem Wetter draußen und im Betrieb kann ich nichts nachteiliges sagen. Massive Kette, Schließkörper auch noch wunderbar. Kann man nicht meckern. Das einzige Manko, die Beschriftung des Nylonbezugs ist teilweise abgegangen, aber wen interessierts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir isses jetzt folgendes geworden:

new york noose in verbindung mit einem kleinen (aber krassen) bügelschloss.

http://www.kryptonitelock.com/Products/Pro...02&pid=1195

u.a., da die dicken ketten erwiesenermaßen kaum durch die öffnung zu quetschen sind, geschweigedenn mit den jeweiligen schließbolzen durchpassen.

ich hoffe es hält... :) bin aber bei kryptonite recht zuversichtlich...

beste grüße aus B

franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um und bei 70-80 euro. teuer - ja, aber es sind 2 teile und man kanns auch mal für andere sicherheitsgeschichten nutzen.

oder als äußerst wirksames abwehrmittel gegen einbrecher. :-D

die teile von kryptonite halten ausserdem auch ewig. mein vater hat von denen ein bügelschloss schon seit 10 jahre oder so und der schließzylinder läuft immernoch fein.

naja- ich hoffe es bewährt sich und die deppen kloppen die vespa nicht zusammen, wenn sie am schloss verzweifeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wieder wahr.

wobei ich diebstahl noch eher 'verstehen' kann als sinnbefreiten vandalismus. naja, malen wir den teufel mal nicht an die wand - ich warte erstmal auf das gerät. :)

toitoitoi

:-D

buchstabensalat... :-D

Bearbeitet von franzhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir bei meiner sprint ein px alt zündschloß in die backe gebohrt. wenn man den seitendeckel öffnet ist drunter das zündschloß, mann kommt also immer gut hin.

das px alt mit 5 anschlüssen und zwar "doppelt gesichert".....

jeder weiß das wenn man das grüne kabel an der cdi box abzieht man losfahren kann. scheisse bei nem roller mit backenverschluß aussen oder bei ner sprint,etc. die ja kein zündschloß haben !!!

ich hab meinen kabelbaum selbst gestrickt und das rote kabel von der zündgrundplatte zum zündschloß mitgelegt und eben auch wieder zurück.

wenn man das grüne kabel abzieht ist das rote immernoch unterbrochen und die karre springt nicht an ! ganz einfach. hilft zwar nichts wenn einer mit nen ford transit oder ähnliches kommt, aber ich kann sorglos meinen roller abstellen und 5 minuten zum einkaufen gehen ohne das einer meine sprint anlässt und losfährt... ( wer tut an der tankstelle sein lenkradschloß rein, nur weil er sich kippen kaufen möchte ??? )

bei interesse pm an mich, dann sende ich bilder und schaltplan....

MFG MIKE

Bearbeitet von michael_T5_19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir bei meiner sprint ein px alt zündschloß in die backe gebohrt. wenn man den seitendeckel öffnet ist drunter das zündschloß, mann kommt also immer gut hin.

das px alt mit 5 anschlüssen und zwar "doppelt gesichert".....

jeder weiß das wenn man das grüne kabel an der cdi box abzieht man losfahren kann. scheisse bei nem roller mit backenverschluß aussen oder bei ner sprint,etc. die ja kein zündschloß haben !!!

ich hab meinen kabelbaum selbst gestrickt und das rote kabel von der zündgrundplatte zum zündschloß mitgelegt und eben auch wieder zurück.

wenn man das grüne kabel abzieht ist das rote immernoch unterbrochen und die karre springt nicht an ! ganz einfach. hilft zwar nichts wenn einer mit nen ford transit oder ähnliches kommt, aber ich kann sorglos meinen roller abstellen und 5 minuten zum einkaufen gehen ohne das einer meine sprint anlässt und losfährt... ( wer tut an der tankstelle sein lenkradschloß rein, nur weil er sich kippen kaufen möchte ??? )

bei interesse pm an mich, dann sende ich bilder und schaltplan....

MFG MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir bei meiner sprint ein px alt zündschloß in die backe gebohrt. wenn man den seitendeckel öffnet ist drunter das zündschloß, mann kommt also immer gut hin.

das px alt mit 5 anschlüssen und zwar "doppelt gesichert".....

jeder weiß das wenn man das grüne kabel an der cdi box abzieht man losfahren kann. scheisse bei nem roller mit backenverschluß aussen oder bei ner sprint,etc. die ja kein zündschloß haben !!!

ich hab meinen kabelbaum selbst gestrickt und das rote kabel von der zündgrundplatte zum zündschloß mitgelegt und eben auch wieder zurück.

wenn man das grüne kabel abzieht ist das rote immernoch unterbrochen und die karre springt nicht an ! ganz einfach. hilft zwar nichts wenn einer mit nen ford transit oder ähnliches kommt, aber ich kann sorglos meinen roller abstellen und 5 minuten zum einkaufen gehen ohne das einer meine sprint anlässt und losfährt... ( wer tut an der tankstelle sein lenkradschloß rein, nur weil er sich kippen kaufen möchte ??? )

bei interesse pm an mich, dann sende ich bilder und schaltplan....

MFG MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir bei meiner sprint ein px alt zündschloß in die backe gebohrt. wenn man den seitendeckel öffnet ist drunter das zündschloß, mann kommt also immer gut hin.

das px alt mit 5 anschlüssen und zwar "doppelt gesichert".....

jeder weiß das wenn man das grüne kabel an der cdi box abzieht man losfahren kann. scheisse bei nem roller mit backenverschluß aussen oder bei ner sprint,etc. die ja kein zündschloß haben !!!

ich hab meinen kabelbaum selbst gestrickt und das rote kabel von der zündgrundplatte zum zündschloß mitgelegt und eben auch wieder zurück.

wenn man das grüne kabel abzieht ist das rote immernoch unterbrochen und die karre springt nicht an ! ganz einfach. hilft zwar nichts wenn einer mit nen ford transit oder ähnliches kommt, aber ich kann sorglos meinen roller abstellen und 5 minuten zum einkaufen gehen ohne das einer meine sprint anlässt und losfährt... ( wer tut an der tankstelle sein lenkradschloß rein, nur weil er sich kippen kaufen möchte ??? )

bei interesse pm an mich, dann sende ich bilder und schaltplan....

MFG MIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Bei längerer Abwesenheit von meinem Schätzchen schraube ich immer die ZK raus, und trage sie an meinem Körper.

Kein potioneller Dieb hat zwecks Klauen Zündkerzen in seiner Hosentasche, gegen die LKW-Klauer habe ich kein Rezept, außer Präsenz, ich gucke immer wieder hin, bis jetzt hat es geholfen.

Teile wie Helm, Schwingenabdeckung am Vorderrad und Kleinteile, die am Fahrzeug verschraubt sind, schreibe ich bisher leider als normaler Schwund ab.

Key

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information