Zum Inhalt springen

Diebstahlverhinderungsmaßnahmen


pijocani

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Ding von den Affen ja auch ganz geil, jetzt beim Rollertransport.

Aber Abspannen dann nur noch vorne, und max. auf Höhe des Ständers, oder?

 

Eigentlich kann der Roller damit nicht mehr nach vorne weg. Abspannen mache ich aber trotzdem nach vorn und hinten. Hier ging's mir aber um die "Wegfahrsperre" ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2020 um 07:48 hat anatomus folgendes von sich gegeben:

Ich habe meinen ohnehin vorhandenen Raging Rhino con CMD um eine "Wegrollsperre" ergänzt. Zwei Schraubösen anstatt der Befestigungshebel und ein Schloß (können man auch noch zusätzlich anleinen/anketten).

 

 

IMG_3213.jpg

 

Mag sein, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen nach einem harten Wochenende eingeschränkt ist, aber wenn der Roller auf die nicht gesicherte Seite gekippt wird, klappt der Ständer doch ein, wenn auch nicht ganz nach oben, und kann weggerollt werden oder?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Mag sein, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen nach einem harten Wochenende eingeschränkt ist, aber wenn der Roller auf die nicht gesicherte Seite gekippt wird, klappt der Ständer doch ein, wenn auch nicht ganz nach oben, und kann weggerollt werden oder?!?

 

Hm - grundsätzlich eine gute Überlegung, werde ich heute mittag mal ausprobieren - danke für diesen Hinweis!

Es besteht ja aber auch weiterhin die Möglichkeit einer "Anbindung" irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat anatomus folgendes von sich gegeben:

 

 

Es besteht ja aber auch weiterhin die Möglichkeit einer "Anbindung" irgendwo.

Ich fürchte, man kann das Dingens im gekippten Zustand auch einfach nach unten abziehen. Der Gummifuß sitzt ja alles andere als fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Ich fürchte, man kann das Dingens im gekippten Zustand auch einfach nach unten abziehen. Der Gummifuß sitzt ja alles andere als fest...

 

Nein, das definitiv nicht. Der Gummifuß ist unerheblich. Mit den Rändelschrauben sitzt die Klammer am Metallständer bombenfest. Rohe Gewalt durch Abschlagen geht natürlich immer, aber darum geht es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Mag sein, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen nach einem harten Wochenende eingeschränkt ist, aber wenn der Roller auf die nicht gesicherte Seite gekippt wird, klappt der Ständer doch ein, wenn auch nicht ganz nach oben, und kann weggerollt werden oder?!?

 

Der Ständer klappt nicht ganz ein, aber theoretisch kann man den Roller irgendwie über den Asphalt schlörren - aber dennoch verhindern man ein "mal eben wegschieben". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

I've just put a deposit down on a Vespa PX125 and now have two weeks to sort out security before it arrives. Basically, I've got two problems: how to store it at home, and how to lock it when out and about.

At home we have an underground car park which is reasonably safe, but there are no ground anchors. There are window bars that I can lock to, but they're off the ground. So I'm thinking of getting a big chain locked to those, to which I can lock another chain on the Vespa. That smaller chain can also be taken out when riding.

Does that make sense? If so, what would you recommend I buy? If not, what are the better options?

Should I also be looking at disk locks or grip locks? It's a 2001 so has the disk brake on the front.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hat sich jemand mal mit den Pro/Con Argumenten der Apple Airtag Technologie auseinandergesetzt? Ist sowas sinnvoll?

Überlege gerade, ob und an welcher Stelle man diesen Knopf am besten platzieren könnte. Jemand ne Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb anfahrer:

Willst du mit der Apfeltechnik einen Diebstahl verhindern oder jemanden stalken?

 

😂 Wenn Stalking, dann nur denjenigen, der die Kiste aus der Tiefgarage in den Transporter räumt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir mal überlegt, hilft nur, wenn der Dieb kein iPhone nutzt. Claudio hat es oben erklärt.

Bewegen sich ein AirTag und ein iPhone parallel, bekommt das iPhone die Meldung, dass da was mit ihm wandert.

 

https://www.heise.de/news/AirTags-Apple-verschaerft-Anti-Stalking-Funktionen-7421934.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MyS11:

Hab ich mir mal überlegt, hilft nur, wenn der Dieb kein iPhone nutzt. Claudio hat es oben erklärt.

Bewegen sich ein AirTag und ein iPhone parallel, bekommt das iPhone die Meldung, dass da was mit ihm wandert.

 

https://www.heise.de/news/AirTags-Apple-verschaerft-Anti-Stalking-Funktionen-7421934.html

 

Wäre für mich in punkto Abschreckung auch in Ordnung wenn der Dieb ne Warnung erhält und das Teil wieder zurücklässt. Werde mal schauen wie ich das Ding unter der Kaskade verbaue und mal auf Alltagstauglichkeit testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Claudio:

Ich finde, ein Tracker sollte möglichst lange unentdeckt bleiben. Wenn der Dieb im Sprinter sitzt und eine Meldung vom AirTag bekommt, hält er halt an und sucht das Ding. Warum sollte er das Diebesgut wieder abladen?

 

 

 

Da hast du prinzipiell natürlich recht. Die Meldung beim Airtag erscheint jedoch nach meiner Info in einem Zeitraum von 8h-24h, also nicht unmittelbar beim Dieb.

Dieser Zeitraum muss also ausreichen, um die Ortung auszuführen.

 

Habe mir mal die Zeit auf YouTube totgeschlagen, um entsprechende Videos anzuschauen, wie das Tracking beim Fahrraddiebstahl geklappt hat… das Ergebnis kann sich m.M.n. sehen lassen. Ich probier das mal aus und werde mal einen Diebstahl „simulieren“ sobald ich dazu komme. Vor allem interessiert mich, wie laut der eingebaute Lautsprecher im Airtag tönt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information