Schmidi Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Hi,hat irgend jemand schon Erfahrungen mit o.g. Reifen auf einer Cosa-Felge (2.50/10) gemacht, will sagen schleift er am Kuludeckel, wenn die Felge nicht ausdistanziert wird? Hintergrund des Ganzen ist, dass mein Polini 177 mit der 21/65 Primär für meinen Geschmack etwas zu hoch dreht und mit der 23/65 im Vierten nicht mehr so recht in die Puschen kommt. Deshalb dachte ich, dass ich min der langen Primär und dem etwas kleineren (vom Abrollumfang her) Reifen eigentlich von der Gesamtübersetzung her genau dazwischen liegen sollte.GrussSchmidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 18. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Sorry, ich vergass: ist eine PX alt mit 125er Motor(gehäuse) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PegSn Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Kauf dir nen kurzen 4ten, dann passt das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 der kurze vierte ist der aus dem 125er getriebe, um wleches es sich hier handelt. macht somit keinen sinn.der conti zippi 1 schleifft in 100/90 nochnichtmal mit cosa felge am kuludeckel, der s1 hingegen brutal.. haengt somit vom reifen ab. wuerde den zippi 1 eh dem s1 vorziehen weil der alles ein bissl besser kann. und faehrt sich wesentlich spassiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocke Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Moin,wo ihr gerade beim Thema Reifen seid...Wie sieht das eigentlich mit den von allen Seiten zu kaufenden Breitreifenumbauten aus???Passt das eigentlich noch, ich mein so ne 130/70 Schluffe auf nem PX 200 ? Und wie sieht das mit vorne aus ? Sollte, oder besser kann man da auch noch breiter werden ???Würde mich mal interessieren ?MfG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 vorne ist breiter als 100 mm nicht sinnvoll, da das sonst nur mit wilder felgenbastelei abgeht.dieses fuehrt zu spurversatz was sich total schrottig faehrt und sinnvollerweise niemals tuev bekommt...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PegSn Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Gibts denn nicht trotzdem nen 4ten Gang der kürzer als der 125er ist? Aber auch noch mal zum Reifen, hatte auch das Problem, dass der S1 hinten brutalst geschliffen hat, vorne hingegen passt er genau. Werde mir jetzt bald mal nen Zippy1 zulegen und hoffen er passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Wenn´s nur um den 4. geht, dann kauf dir einen 100/80er, für den man übrigens keine Cosafelge braucht, genausowenig wie für einen 100/90er (der hat aber ca. gleichviel Abrollumfang wie der 3.50er)! Reifen drauf und geht! Da streift glaub ich nix, bzw. genausoviel wie original. Auf meiner 200er waren 100/80er S1 oben, wie ich sie gekauft hab. Der 100/90er streift allerdings schon.Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Hi,hab mir jetzt den Conti Zippy1 in 100/80-10 auf ner Cosafelge zugelegt und musste ihn um ca. 3 - 4 mm ausdistanzieren, weil er doch geschliffen hat. :( Aber von der Übersetzung her ist es schon um einiges besser geworden im 4. Danke an alle.GrussSchmidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maggus Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Tach!Wie sieht das eigentlich mit Fertigungstoleranzen bei Reifen aus??Hatte hinten eigentlich schon immer einen 100/80 Reifen (Heidenau K 61 Racer) drauf und hatte bisher noch keine Probleme.Seit dem letzen Wechsel jedoch habe ich das Problem, dass er doch schleift!!!eigentlich dachte ich, dass er das nur die ersten 100 km macht, aber da bin ich jetzt schon was drüber und es schleift immernoch!!!!FU*#!!!Kann der Reifen einen bleibenden Schaden davon tragen??Oder braucht es halt noch ein paar Kilometer, bis entweder der Kupplungsdeckel oder der Reifen genug nachgegeben hat??Maggus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Fahrt den Reifen doch auf einer 2.10er-Felge! Dann ist er schmäler! ;) Gruß, Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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