Zum Inhalt springen

Noch ne' Reifenfrage


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat irgend jemand schon Erfahrungen mit o.g. Reifen auf einer Cosa-Felge (2.50/10) gemacht, will sagen schleift er am Kuludeckel, wenn die Felge nicht ausdistanziert wird? Hintergrund des Ganzen ist, dass mein Polini 177 mit der 21/65 Primär für meinen Geschmack etwas zu hoch dreht und mit der 23/65 im Vierten nicht mehr so recht in die Puschen kommt. Deshalb dachte ich, dass ich min der langen Primär und dem etwas kleineren (vom Abrollumfang her) Reifen eigentlich von der Gesamtübersetzung her genau dazwischen liegen sollte.

Gruss

Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kurze vierte ist der aus dem 125er getriebe, um wleches es sich hier handelt. macht somit keinen sinn.

der conti zippi 1 schleifft in 100/90 nochnichtmal mit cosa felge am kuludeckel, der s1 hingegen brutal..

haengt somit vom reifen ab. wuerde den zippi 1 eh dem s1 vorziehen weil der alles ein bissl besser kann. und faehrt sich wesentlich spassiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wo ihr gerade beim Thema Reifen seid...

Wie sieht das eigentlich mit den von allen Seiten zu kaufenden Breitreifenumbauten aus???

Passt das eigentlich noch, ich mein so ne 130/70 Schluffe auf nem PX 200 ? Und wie sieht das mit vorne aus ? Sollte, oder besser kann man da auch noch breiter werden ???

Würde mich mal interessieren ?

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn nicht trotzdem nen 4ten Gang der kürzer als der 125er ist? Aber auch noch mal zum Reifen, hatte auch das Problem, dass der S1 hinten brutalst geschliffen hat, vorne hingegen passt er genau. Werde mir jetzt bald mal nen Zippy1 zulegen und hoffen er passt!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s nur um den 4. geht, dann kauf dir einen 100/80er, für den man übrigens keine Cosafelge braucht, genausowenig wie für einen 100/90er (der hat aber ca. gleichviel Abrollumfang wie der 3.50er)! Reifen drauf und geht! Da streift glaub ich nix, bzw. genausoviel wie original. Auf meiner 200er waren 100/80er S1 oben, wie ich sie gekauft hab. Der 100/90er streift allerdings schon.

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mir jetzt den Conti Zippy1 in 100/80-10 auf ner Cosafelge zugelegt und musste ihn um ca. 3 - 4 mm ausdistanzieren, weil er doch geschliffen hat.  :(

Aber von der Übersetzung her ist es schon um einiges besser geworden im 4. Danke an alle.

Gruss

Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Wie sieht das eigentlich mit Fertigungstoleranzen bei Reifen aus??

Hatte hinten eigentlich schon immer einen 100/80 Reifen (Heidenau K 61 Racer) drauf und hatte bisher noch keine Probleme.

Seit dem letzen Wechsel jedoch habe ich das Problem, dass er doch schleift!!!

eigentlich dachte ich, dass er das nur die ersten 100 km macht, aber da bin ich jetzt schon was drüber und es schleift immernoch!!!!

FU*#!!!

Kann der Reifen einen bleibenden Schaden davon tragen??

Oder braucht es halt noch ein paar Kilometer, bis entweder der Kupplungsdeckel oder der Reifen genug nachgegeben hat??

Maggus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information