Zum Inhalt springen

Wo gibt es Lenkungsdämpfer zu kaufen


Empfohlene Beiträge

...also wenn die Antwort ist, dass alles aus Edelstahl ist, dann ist ja alles klar - da hat jemand wirklich dedizierte Experten-Ahnung von Material und Lastabtrag etc.!

 

...die windige Konstruktion deines letzten Posts ist auch bedenklich, wird aber wohl nur langsam ausweichen, nicht wie deine kollabieren, mit einer eventuellen Kettenreaktion im Anschluss.

 

Sei nicht beleidigt, aber das Forum hier hat manchmal den - im ersten Moment negativen - Effekt das man Kritik einstecken muss....dann - so geht es mir meistens - stellt man fest, das es vielleicht gar nicht so unberechtigt ist was da geschrieben wird...   

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe nun auch den Mecedes C190 Lenkungsdämpfer montiert. Muss sagen, es beruhtig die ganze Schaukel. Top Lösung. Öl musste ich nicht ablassen. Habes zuerst mit leeren Dämpfer versucht, das was dann zu schwacht.

IMG_5808.JPG.d1c925de3ae360c264fbb994c41eab8e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :thumbsup:

Und das bringt tatsächlich was? Der Winkel sieht irgendwie so aus, als könnte der Dämpfer gar nicht richtig arbeiten... 

Die Aufnahme am Kotflügel sind nur die beiden m6 durch das Blech oder ist dahinter noch ne Anbindung an die Gabel? 

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will nicht meckern, aber die Bilder können täuschen... 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Bild rechts zeigt die volle Lenkeinschlagstellung nach links (hierbei kommt es zu einem Höhenversatz). Keine Sorge der Dämpfer kann frei arbeiten in alle Richtungen. Beide Montagepunkte sind an feste Baugruppen:  Beiwagenrahmen und Lenkrohr bei Federaufnahme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Liebes Team, ich mache das Thema noch einmal auf. Ich suche einen leichtgängigen Lenkungsdämpfer für ein PX Cozy Gespann, der zwischen Boot und Px gebaut wird am Rahmen. Ich habe einen Dämpfer, aber der TÜV hat moniert, dass er zu schwerfällig geht. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information