Zum Inhalt springen

RIMINI LAMBRETTA CENTRE


Empfohlene Beiträge

vorletzte woche beim rimini lambretta centre :love:

kaum zu finden in den bergen gelegen, aber der weg von rimini aus hat sich gelohnt

dean orton ist ein sehr netter typ, und hat sich auch etwas zeit genommen um über alles mögliche zu quatschen.

aber bilder sagen mehr als worte:

rimini1.jpg

rimini20.jpg

rimini3.jpg

rimini4.jpg

rimini5.jpg

rimini6.jpg

rimini7.jpg

rimini8.jpg

rimini9.jpg

rimini10.jpg

rimini11.jpg

rimini12.jpg

rimini13.jpg

rimini14.jpg

rimini15.jpg

rimini16.jpg

rimini17.jpg

rimini18.jpg

rimini19.jpg

rimini2.jpg

Bearbeitet von jochen0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Recht und Schön!

Aber bei Dean Orton mußt du Millionär sein um eine Lambretta zu kaufen.

<{POST_SNAPBACK}>

jetzt geht das schon wieder los. für 6000 ist da (war zumindest mal so) eine komplett frische sx200 komplett italienisch zu haben. grob 40 jahre altes, in überschaubarer stückzahl gebautes, volltrefferdesign-kulturgut aufwändig wieder aufgearbeitet, das ganze 2 500 euro billiger als eine flammneue burgmannn und deutlich billiger als eine piaggio zip für den rennsport vorbereitet. das ganze mit hoher wahrscheinlichkeit wertstabil bis zum jüngsten tag, und "enthusiasten" meckern weil das objekt ihrer begierde zu teuer sei. bau mal eine karre selbst neu auf, in der qualität wie sie da geboten wird, mit den teilen, dann addiere die beträge von den rechnungen für fremdarbeiten und überlege wieviele stunden du dran warst, so mit suche nach teilen, schraubenschlüssel in der hand und pipapo. dann relativiert sich einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?schön und gut. Aber es bleibt ein Roller. Und 6000 Euro sind 'ne Menge Knete?

<{POST_SNAPBACK}>

.... erstens ist es nicht ein roller, sonder schon so ein bißchen der roller, und niemand sagt das man den kaufen muß.

ich find's auch grass dass ein runtergerittener handwerkerbulli mit geteilter frontscheibe und 34ps oder was richtig kohle kostet, und wenn oben noch ein paar scheiben drin sind und der verkäufer samba nuschelt wirds noch teurer. das sind alte scheißhaufen auf die mittlerweile ein paar leute mehr als es karren gibt bock haben, dementsprechend entwickelt sich halt der einstadspreis (den man aber ja eigentlich immer wieder zurück kriegt). gerade du der du aktuell beeindruckend an deiner erstserienfuffi rummengst kannst dir das doch selbst ausrechnen: was verdienst du in deinem job? nimm den stundenlohn und leg' noch was drauf, schließlich opferst du freizeit, und die ist zumindest mir mehr wert als arbeitszeit. dann rechne noch die anschaffungskosten des werkzeuges, miete der halle (die du normalerweise bezahlen müsstest) und all den kram rein, und vergiss mal das du an dem kram spass hast, das ist nämlich kein grund kein geld dafür zu verlangen. dann kommt da einiges zusammen. wenn ich richtig mitgerechnet habe hast du alleine an dem blech vorm tank alles in allem 5 stunden gelassen, plus recherchearbeit im forum für schablonen, die zeit die die herschaften freundlicherweise aufgewendet haben um die schablonen anzufertigen und so weiter, da kommen alles in allem sicher auch mal 7 stunden hin, mal magere 30 euro geschätzt (oben genannte kosten plus arbeitslohn) und schwupp, hast du für ein blech für den tank schon 210 euro weg. und es ist noch nicht eingepasst, die zeit die zum kauf des blechs draufging ist noch nicht dabei, die karre noch nicht lackiert und auch sonst noch nichts. ehrlich, rechne mal alles durch und du fängst an zu glauben das 6000 für eine gemachte karre (bei der die basis auch gerne mal mit 2-3000 zu buche schlägt) eigentlich voll ok ist.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wenn's darum geht, kann ich für meinen Ring-Racer alleine für Blecharbeiten 150 Stunden veranschlagen. Nehmen wir mal dazu, das es auch noch eine V31 ist und der Rest der Arbeit auch noch etliche Stunden in Anspruch genommen hat. Irgendwann kommt der Punkt, wo man für Aufwand kein Geld mehr bekommt? Oder glaubst Du, ich finde jemanden, der mir den Bock für mindesten 10 mille abnimmt?

Über einen Punkt kann man nicht streiten: Niemand ist gezwungen etwas zu einem hohen Preis zu kaufen.

Trotzdem. Es ist ein Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher richtig, aber man kann nicht alles über den Gebrauchswert "verrechnen". So gesehen würde ich nämlich jedes Jahr 3 wirtschaftliche Totalschäden zusammenbekommen und sollte mir lieber alle zwei Jahre einen Hyoisung-Trophy im Baumarkt-Sonderangebot kaufen.

Im übrigen kotzt mich Eure Armut echt an.

sleaze.jpg

:-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wenn's darum geht, kann ich für meinen Ring-Racer alleine für Blecharbeiten 150 Stunden veranschlagen. Nehmen wir mal dazu, das es auch noch eine V31 ist und der Rest der Arbeit auch noch etliche Stunden in Anspruch genommen hat. Irgendwann kommt der Punkt, wo man für Aufwand kein Geld mehr bekommt? Oder glaubst Du, ich finde jemanden, der mir den Bock für mindesten 10 mille abnimmt?

Über einen Punkt kann man nicht streiten: Niemand ist gezwungen etwas zu einem hohen Preis zu kaufen.

Trotzdem. Es ist ein Roller.

<{POST_SNAPBACK}>

nur mal zur klarstellung: ich würd's auch nicht kaufen (aber mehr weil ich das eh' nicht zu würdigen wüßte, für mich sind roller eher motorhalterungen ich ich will damit fahren und das ding auch mal wegschmeißen ohne heulen zu müssen. deshalb lieber eine gafakete ss als ein echte, aber der ehrlichkeit halber noch mit et3 schriftzügen drauf). ich finde aber den preis aus genannten gründen nachvollziehbar, und in relation zu anderen rollern (burgmann) angemessen.

und nein, du wirst vermutlich niemand finden. das heißt aber nicht das die karre das nicht wert ist. nur der preis ist halt niedriger. und das wert und preis nicht immer, ja eigentlich nie, korrelieren ist klar.

mir geht's aber doch genau so: meine tv hat alles in allem bis zum ende damals (zu studentenzeiten wo's noch richtig weh tat) sicher über 10 000 mark gekostet, und die sieht noch scheiße aus (war nur motor, fahrwerk und bremsen, inklusive lehrgeld). mein amazon kombi hat auch mehr geschluckt als ich jemals dafür sehen werde. und genau darum geht's ja auch: das iss mein hobby, eigentlich sogar etwas mehr als das, und deshalb kann ich in dem bereich auch manches nicht so recht nach euro und cent bewerten, und deshalb finde ich die "zu teuer" leier auch lästig, weil jeder halt selbst wissen muß was ihm was wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?naja ? wir wollens jetzt mal nicht übertreiben :-D

Ist zwar inzwischen komplett Offtopic, aber ich verdiene sicherlich nicht schlecht, ziehe jeden Tag meine 12-14 Stunden runter, aber 6000 Euro würde ich für 'ne Lambrette (oder was auch immer) beim besten Willen nicht zusammen bekommen? Oder ich esse nichts mehr und schlafe auf der Straße?

Grüße

MH

PS. Wegen der Limo komme ich das nächste mal aber gerne auf Dich zu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hobby besteht ja auch darin, alte Reusen selber wieder in einen fahrbaren Zustand zu versetzen. Restaurierte Roller kaufen reizt mich keinen Meter. Abgesehen davon komm ich auch gerne auf Dein Angebot mit der Limozurück, bei Gelegenheit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hobby besteht ja auch darin, alte Reusen selber wieder in einen fahrbaren Zustand zu versetzen. Restaurierte Roller kaufen reizt mich keinen Meter. Abgesehen davon komm ich auch gerne auf Dein Angebot mit der Limozurück, bei Gelegenheit :-D

<{POST_SNAPBACK}>

iss kein problem, nachdem ja keiner von uns unmittelbar mit kauf beim rimini lambretta centre droht, ich also auch nicht, kann ich zwei limos für euch weicheier und ein herrengedeck für mich finanzieren. nach rücksprache mit der bank halt, klar.

@motorhuhn: dass sich bei dir kein barvermögen staut ist ja wohl nicht zuletzt deiner obsessiven fahrzeugserwerbpolitik geschuldet. von solchen dingen bin ich natürlich komplett frei. außer jemand hat noch einen guten duett-volvo oder eine pk125 xl vor 89.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?komisch, daß habe ich schon öfters gehört. :-D

Na gut ? dann mal anders. Wenn ich mich nur auf eine Kiste konzentrieren würde, wäre das wahrscheinlich schon machbar. Die Frage ist, wie passt das in meinen Lebenslauf? Der Sinn für so eine Kiste oder deren Wert kommt ja nicht von irgendwo. Bis ich da das nötige Verständniss für habe, sind zumindest in meinem Fall 15 Jahre Schrauberei und eine Halle voller Fahrzeuge zusammengekommen. Jetzt meine Frage? Alter mach klug ? deswegen alles verscherbeln und mir bei dem Herrn eine anständige Reuse zulegen, oder versuchen das Chaos das ich mir da angelacht habe wieder in den Griff zu bekommen? :-D

Aber schöne Kisten hat er ? das muß man ihm lassen. Bin auch schwer begeistert von der 1.Serie mit dem Service-Beiwagen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, mann, behalt den kram. bei mir sieht's doch ähnlich aus. ich hab' aber ja auch, wie du, vermute ich, spaß am reinen "haben" (an den möglichkeiten die sich ergeben aus den 20 wracks die rumstehen), und am basteln, und, und, und. zudem will ich ja auch keine neuzustandskarre. ich will nur sagen dass die dinger halt, wenn jemand so was haben will, die kohle wert sind. wir sind uns, glaube ich, voll einig, nur schätze ich den wert deiner arbeit anscheinend höher (realistischer?) als du. vielleicht hast du einfach zu viel freude dran um das in euro und cent zu beziffern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?mein Chef ist da ähnlich. Wenn man mit dem Nachts um 1 mit einem Glas Rotwein zusammensitzt, hat der ein schlechtes Gewissen, weil er denkt er könne auch arbeiten und Geld verdienen?

Was ich damit sagen möchte ? irgendwann ist einfach Schluss, seine eigene Zeit oder Arbeit in Geld umzurechnen. Dann kann man noch nichtmal in Ruhe schlafen?

Ich seh' das einfach so ? wenn ich es selber machen kann, kann ich mir einen Traum ermöglichen. Wenn ich es nicht selber machen kann, muß ich es kaufen ? und zumindest in dem Punkt sind die Grenzen recht deutlich.

Und von dem Material, das in den Kisten steckt und der gerechneten Arbeitszeit und dem Wissen, das es auch noch ein klassiker ist ? ja, demnach sind die Kisten das Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?mein Chef ist da ähnlich. Wenn man mit dem Nachts um 1 mit einem Glas Rotwein zusammensitzt, hat der ein schlechtes Gewissen, weil er denkt er könne auch arbeiten und Geld verdienen?

Was ich damit sagen möchte ? irgendwann ist einfach Schluss, seine eigene Zeit oder Arbeit in Geld umzurechnen. Dann kann man noch nichtmal in Ruhe schlafen?

Ich seh' das einfach so ? wenn ich es selber machen kann, kann ich mir einen Traum ermöglichen. Wenn ich es nicht selber machen kann, muß ich es kaufen ? und zumindest in dem Punkt sind die Grenzen recht deutlich.

Und von dem Material, das in den Kisten steckt und der gerechneten Arbeitszeit und dem Wissen, das es auch noch ein klassiker ist ? ja, demnach sind die Kisten das Wert.

<{POST_SNAPBACK}>

ich sag' doch, wir sind uns einig. das ist doch gerade das gute an der rollerei (und an jedem hobby, jeder passion). es muß sich eben nicht rechnen, man darf endlich mal komplett irrationalen scheiß verzapfen und muß das niemand gegenüber rechtfertigen. und deine blechnerei macht mich trotzdem fertig, finde das einfach geil, riesenrespekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muß sich eben nicht rechnen, man darf endlich mal komplett irrationalen scheiß verzapfen und muß das niemand gegenüber rechtfertigen.

so einfach ist das aber auch wieder nicht in jedem Fall. Nach 2 Jahren Lambrettaüberholung und mindestens 3-4T E allein Materialkosten und endlos vielen Stunden im Schuppen .... hat meine Frau mir eines Tages versichert: Sie wird mit dieser Lambretta garantiert nie wieder fahren. Obwohl ich sie geade von ihr einst bekam. Sie hat mir wirklich gesagt, sie hasse dieses Fahrzeug! So kann das auch passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den "guten alten 80er jahren" sagte man:

GELD SPIELT KEINE ROLEX, WAS KOSTET DIE WELT! KAUFEN WIR DEN GANZEN LADEN AUF! :-D

ich finde ab 4000 Euro aufwärts für eine TOP SX 200 auch ok, solange sie man einem engländer verkauft....bei uns zahlt das eher selten wer....leider zuviel nachfrage und zuwenig angebot.

übrigens bei harley davidson geht der spass erst ab so 20.000 euro los, und harley fahrer sind ja für mich immer noch proleten :-D

aber es ist generell ein problem, dass frauen nicht auf aktiven motorsport stehen, bei allen clubs das selbe. but you need "balls" for motor sports :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einfach ist das aber auch wieder nicht in jedem Fall. Nach 2 Jahren Lambrettaüberholung und mindestens 3-4T E allein Materialkosten und endlos vielen Stunden im Schuppen .... hat meine Frau mir eines Tages versichert: Sie wird mit dieser Lambretta garantiert nie wieder fahren. Obwohl ich sie geade von ihr einst bekam. Sie hat mir wirklich gesagt, sie hasse dieses Fahrzeug! So kann das auch passieren.

<{POST_SNAPBACK}>

dann stell den eimer halt mal weg, oder besser: mach ihn fertig. wenn mein mädchen 2 jahre lang (überspitzt formuliert) vor mir zu ihrem "hobby aka lebenswerk" flüchten würde tät ich allmählich auch anfangen grundsätzliches in frage zu stellen. spricht doch für eure beziehung dass sie nur an der karre zweifelt. geht mich aber einen scheißdreck an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einfach ist das aber auch wieder nicht in jedem Fall. Nach 2 Jahren Lambrettaüberholung und mindestens 3-4T E allein Materialkosten und endlos vielen Stunden im Schuppen .... hat meine Frau mir eines Tages versichert: Sie wird mit dieser Lambretta garantiert nie wieder fahren. Obwohl ich sie geade von ihr einst bekam. Sie hat mir wirklich gesagt, sie hasse dieses Fahrzeug! So kann das auch passieren.

<{POST_SNAPBACK}>

wenn meine freundin kommt reiße ich mich meistens zusammen, und lass die roller in ruhe ansonsten gibt das nur böses blut da ich auch irgendwie von dem bastelvirus befallen bin, gestern nach der arbeut noch bis 11 in der garage gewesen, das fand sie nicht so toll, naja sie hat aber selber schuld sich so nen verrückten als freund zu nehmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die steilen Vorlagen hier haben so viel POtential  :-D  :-D  :-D  ;-)

Aber ich halt mal lieber die Schnauze - September wird Friedensmonat...... ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

ich liefer' davon ja auch reichlich, aber bei deinem spezi hans zahl mußte ich mich auch echt zusammenreißen. die friedensmonatssache ist eine gute idee, haste regelmäßigen sex oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information