Zum Inhalt springen

177 Pinasco auf 125er Motor


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Habe für meine alte 125er aus Augsburg mir einen 177 Pinasco besorgt, da sie mir ansonsten zu schwach auf der Brust ist. :-D

Überströme wurden angepasst und der dritte noch in den Motorblock gefräst. Leider musste ich feststellen, das ich den Kolben anstatt des Kolbenbolzenlagers, nur mit der ollen Kupferbuchse fahren kann.

Habt ihr Erfahrungen ob das funktioniert oder nicht?

Weiter verbaut wurden ein 24er SI Vergaser und ein Abbarth Auspuff

Möchte keinen 125PX Motor einbauen, ich weiss auch wenn es besser ist!!! :-D

Gruss

Josef

Bearbeitet von Gnitte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Du mußt lediglich die Passung des Kolbenbolzens (in Pleuel- und Kolbenaugen) genau prüfen, daß darf weder schlackern, noch zu stramm sein. Die Schmierbohrungen/-schlitze im Pleuel noch fein mit der Schlüsselfeile entgraten und das hält auch "ewig". Nur zur Info: manche Rennmopeten hatten die olle Buchse noch bis Anfang der 70er. Und da rissen mehr Ferde am Pleuel als bei Deiner Kiste.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information