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Termine 2024


Cox

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Moin....Der Ruhrpott Teilemarkt Termin (20.02) ist vom letzten Jahr mit da rein gerutscht.

Es wird einen geben, ich weiß allerdings noch nicht genau wann...von daher bitte erst mal raus nehmen-

 

Danke, der Kölle

Bearbeitet von SUPERKOELLE
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Jubiläumstreffen vom Vespaclub Eferding am 03. Juni 2017.

Am 03.Juni feiern wir 30 Jahre VC Eferding im Motorradhof wie in den guten alten Zeiten.
Flyer ist gerade noch in der Entstehung.
# AUSFAHRT
# PRÜFSTAND
# FUNGAMES
# ALLNIGHTER
# LÄNGSTE BAR DER SZENE
# LIMITIERTE PLAKETTE

Gute Laune und perfektes Wetter bitte mitbringen.

Infos folgen.......

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

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  • 2 Wochen später...

dieses Jahr geht es mit unserem 3rd Date & Grill am 01.07. von 10-18 Uhr in die Dorfmitte
auf dem großen Sparkassenparkplatz (85416 Langenbach, Bahnhofstraße)


unser geplantes Rahmenprogramm:
-Tombola
-Bobbycar-Wettrennen inkl. Prämierung
-Ausfahrt durchs Ampertal
-Prämierungen von ältester Roller, weiteste Anreise mit Roller
-Hüpfburg
-Prüfstand ist noch in Klärung
-unsere Grills versorgen euch natürlich wieder mit Rollbraten/Steak/Würstl und das Bierrondell steht auch wieder da

Nach unserem Treffen geht es 100m weiter zur Nachbarveranstaltung im Dorf, die eine Party veranstalten

Wir freuen uns wieder auf euer kommen
Eure Blechrollerfreunde Langenbach e.V.

https://www.facebook.com/Blechrollerfreunde-Langenbach-eV-1898630087035587/

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  • 2 Wochen später...

01.05.2017 - Anrollern der Bremer Vespa Freunde

 

Wie gewohnt Treffen ab 09:00 Ikea Parkplatz Brinkum, Abfahrt um 10:00 Uhr, Ende gegen 16:00 Uhr auf dem Oldtimertreffen in Bruchhausen-Vilsen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Blechrollerfahrer !!

 

Gruß, Hjey

Bearbeitet von Hjey
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Save the date:

 

Zwar wird es kein Venlo Run mehr geben, aber vielleicht habt Ihr es schon über den Buschfunk gehört:

Wir planen für den ursprünglichen Termin 10.-12. August 2018 ein neues Treffen in Holland und melden uns in Kürze zurück mit Einzelheiten.

 

Demnächst mehr!

 

Euer Spirit of 84 Team

 

 

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

4. Stammtisch Sternfahrt nach RZ: meets Salem Speed

 

Donnerstag, 6. Juli 19:00
Schloßwiese, 23909 Ratzeburg
 

Wie jeden 1. Donnerstag im Juli wird an den Ratzeburger See geknattert, dieses mal in Kooperation mit Salem Speed!
Teilnehmer sind alle Stammtische, VCs,RCs,SCs, Schrauber- oder Fahrgemeinschaften, etc. aus Nah & Fern.

 

Die Lübecker Fraktion trifft sich ab 18:00 an der Avia Falkenstr., Abfahrt 18:15 via Herrnburg, durch das Land der Nandus nach Ratzeburg !

Alle Gruppen treffen sich ab 19.00h bei Eis-Pelz am See. Um 19.45 geht es dann geschlossen im Korso zu Christian Albrecht von Salem Speed! Hier wartet ab 20.00h der P4 Leistungsprüfstand auf eure Roller, und ihr seid eingeladen zu kostenlosen Drinks und Snacks!
- Nachzügler welcome! -

Die Fischerei Jobmann sorgt direkt am See für die Verpflegung mit reichhaltigem Angebot von Fischbrötchen bis Currywurst und gekühlten Getränken. Eis gibt´s am Salon Pelz.

Wir freuen uns auf euch!

 

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Bearbeitet von Lorbass
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Vom 25. bis 27.08.2017 lädt der VC Lippstadt Euch alle ein den fünfzehnten Geburtstag des Clubs zu feiern.

 

Wie bei unserem letzten Treffen auch schon haben wir wieder das Schloss 6 in Wadersloh-Diestedde als Veranstaltungsort buchen können, was bedeutet, dass wir eine feste Halle mit ordentlichen Toiletten und auch Duschen im Angebot haben. Wir freuen uns schon darauf Euch im schönen Münsterland begrüßen zu können.

 

Für weitere Details zu Preisen und Anmeldung geht einfach auf www.vc-lippstadt.de. Da erfahrt Ihr kompakt und schnell Alles, was es zu wissen gibt. Und nicht vergessen, wer sich vorher anmeldet, der spart nicht nur Geld, sondern kann auch noch das leckere Buffet für Samstag Abend buchen.

Bearbeitet von Wiseman
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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