Zum Inhalt springen

Endlich offiziell Yps-Comeback!


Motorbiene

Empfohlene Beiträge

ja geil! das war ja schonmal thema hier im forum, aber irgendwie hat man nie ein heft im fachhnadel sehen können. ich hab das comeback des jahrtausends schon für ne ente gehalten. schön, dass ich mir jetzt mal n neues yps heft kaufen kann. das letzte ist sicherlich so 15 jahre oder länger her...

hoffentlich ist ein cooles gimick drin!

***********************************************************************

Dabei soll die "primäre Zielgruppe" heute bei den 23- bis 32-Jährigen liegen, sagt Produktmanager Thomas Puchert: "Eben diejenigen, für die ,Yps' zur eigenen Kindheit gehört wie Hubba Bubba und Esspapier."

***********************************************************************

cool, ich freu mich schon!

julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich ist ein cooles gimick drin!

<{POST_SNAPBACK}>

Steht über deinem Beitrag... :-D

Bin da enttäuscht - das Gimmick ist so debe langweilig. Als PR-Nummer wären die Urzeitkrebse oder der Zeppelin besser gwesen.

Krebse, weil dann so alte YPS-Fans wie ich im Büro direkt die Dinger ansetzen würden. Da quatschen dann alle drüber und YPS ist wieder in aller Munde. Den Zeppelin,. weil den jeder besoffene Yps-Fan im Garten steigen lassen würde - damit siehts die ganze Nachbarschaft, redet drüber und YPS ist in aller Munde.

Na ja, mich hat ja keiner gefragt... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Krebsen oder dem Zeppelin (ist der so ähnlich wie der Gespensterballon?) hätten die heutzutage gleich eine Sammelklage von Tierschützern, Flughäfenbetreibern und Stromfirmen am Hals.

Ich glaube, die Zeiten der guten Gimmicks ist vorbei. Jetzt gibt es nur noch metrosexuelle Ausmalbilder in schwarz-weiß, mit einem Stift der zwar nicht schreibt, den man sich dafür aber überall hinstecken kann, ohne sich zu verletzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey leute!

jetzt bleibt mal locker. ich denke, die werden sich noch n paar coole gimicks einfallen lassen und bestimmt auch noch im laufe der zeit n paar klassiker neu auflegen. wären direkt wieder uhrzeitkrebse, zeppelin, ostereierbaum und die ganzen klassiker am start, dann würde wieder rumgenörgelt, dass die nur mal schnell die alten hits aufwärmen und das ja eh jeder kennt. bin mal auf die geldzauber-maschine gespannt. die kenne ich nämlich im gegensatz zu den bereits genannten hits noch gar nicht oder nicht mehr oder wie auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, meckert nicht immer rum. :-D

Seit doch froh das endlich mal wieder ein liebgewonnener Klassiker aus

dem ein oder anderen seiner Jugend wieder auftaucht.

So wie es ja auch TRI-TOP wieder gibt und anderes aus der Zeit.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für eine ganze Generation ehemals junger Comic-Leser war dieses Heft in den

70er und 80er Jahren Ausdruck eines Lebensgefühls."

(Zitat :freenet)

Ich habe schon damals nicht zur upper class gehört

und meine Eltern hätten mir nie so`n intellektuellen Scheiß gekauft !

(so hab Ich es auch als Kommentar bei freenet geschrieben)

Ficken Oi! BERT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yps war damals schon schlecht und daß es jetzt wieder aufgelegt wird hat den gleichen Grund warum Nena und Duran Duran wieder Platten machen dürfen:

Den Jahrgängen 30+ das Gefühl zu geben sie könnten Ihre verlorene Kindheit wieder zurückkaufen.

Wir sind die Peter-Pan-Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yps war damals schon schlecht und daß es jetzt wieder aufgelegt wird hat den gleichen Grund warum Nena und Duran Duran wieder Platten machen dürfen:

Den Jahrgängen 30+ das Gefühl zu geben sie könnten Ihre verlorene Kindheit wieder zurückkaufen.

Wir sind die Peter-Pan-Generation.

<{POST_SNAPBACK}>

Hmm, also ganz so negativ seh ich das nicht.

Nena und Duran Duran haben Ihre Kohle verkokst, machen daher wieder Musik.

Das Thema verlorene Kindheit trifft doch eher auf die heutige Generation 10-18

zu, wenn die mal 25-30 sind werden Sie vielleicht merken das es nicht so toll war schon mit 12 zu Rauchen und mit 14 sich in die Disco zu schleichen...

Unsereins jedenfalls findet an den Sachen aus seiner Jugend eher deswegen interesse, weil es ja keinen Wirklich grund gab/gibt Sachen irgendwann abzuschaffen. Vieles wurde doch nur aurgrund vom Verkauf der Firma u.ä. aufgelöst /abgeschafft, daher finde ich es mutig wenn nun wieder leute versuchen mit so was wieder Erfolg zu haben. Sei es ihnen gegönnt.! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibbet ja auch ma wieder die Halbedelsteinschleifmaschiene oder Poliermaschiene. So ne kleine Box wo die Halbedelsteine sammt Schleifmittel rein kamen. An die fahradspeichen gebaut und ab dafür. heute habe ich kein Fahrad,aber ich glaube die T5 würd die Dinger auch schleifen :-D

Ich werd das 1. Heft auf alle Fälle kaufen,glaube aber,daß es auf lange Sicht floppen wird. Wür unsere Generation ist das ma wieder witzig. Aber auf dauer? Und für die Computergeneration von heute ist´s nix...

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zu den urzeitkrebsen: hatte damals jemand erfolg mit der aufzucht?

<{POST_SNAPBACK}>

Jo, hat bei mir auch funktioniert! Allerdings mehr zufällig!

Hatte die Zucht eigentlich schon aufgegeben, bin in den Urlaub gefahren (damals natürlich noch mit Mami und Papi :-D ) Und als ich wieder kam schwammen da ca 15mm große Krebschen rum!

Ich frag mich nur, wovon die sich die ganze Zeit ernährt haben-wahrscheinlich Kanibalismus! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snief, die Urzeitkrebse. :love:

Artemina Salina oder so ähnlich.

Gibt es auch in der Zoohandlung in ner Pillendose als Fischfutter oder so.

Haben wir als Kinder wochenlang mit rum gaymacht:

"tausche dickes weibchen gegen 3 dünnen Männchen" :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information