Zum Inhalt springen

Eurolambretta im DSF


Empfohlene Beiträge

juhu! ich war auch endlich mal im fernsehen. :-D

korregiert mich bitte falls ich hier falsch liege, aber seit wann hat ein F modell einen seilzugstarter? das hat doch nur die E. außerdem kann ich mich sogar erinnern daß der mit der E bei uns in der schrauberecke war wg. angeblichen problemen mit der spritversorgung. soviel also zum lambrettaexperten des DSF.

sonst aber ganz nett.

ich habs (hoffentlich auch erfolgreich) bei meinem vater auf dvd aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSF

09.45

Sa.

13. August

Das Polo Motorrad Magazin

Motobike

Folge 132,

Die Themen der Sendung:

Eurolambretta 2005 in Leutschach

Lambrettas werden zwar schon lange nicht mehr gebaut, aber der Kult um den edlen Roller aus Italien geht erst jetzt so richtig los. Auf dem Eurolambretta-Treffen in Leutschach zeigen Roller-Fetischisten aus der ganzen Welt, was man aus einer "Dosen" alles machen kann: Vom Originalen und liebevoll restaurierten Schätzchen bis zum extremen Cruiser ist hier alles vertreten. Und genauso kurios, wie so mancher Roller, sind auch ihre Besitzer. Motobike hat den Lambrettas einmal genauer unter die Seitenbacke geschaut.

Motobike - Das Polo Motorrad Magazin Samstag, 13.08.2005

Beginn: 09.45 Uhr Ende: 10.15 Uhr Länge: 30 Min.

Bearbeitet von King_LUI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bericht. - Habe einige bekannte Nasen gesehen...  :-D

Stoffeäääs Zitat: "...ist wie Harley fahren" war trotzdem mal nix, aber für das Allgemeinpublikum sicher gut zu verstehen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hmm, hab das eher so verstanden, das der Stoffi Lambrettafahren als Lebensgefühl sieht, und das die Knatterkistenfahrer eben auch so eine Auffassung haben, und kein anderes Moped fahren würden, aus Überzeugung.

Ausserdem haben die Kisten eines gemeinsam "good Vibrations"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo interessant war der Bericht nun auch nicht. Ich denke da kannst du entspannt bis morgen drauf warten.

Jürgen

<{POST_SNAPBACK}>

Genau, ich hab gedacht das war nur ne Vorschau. Ist aber nach der Werbung nix mehr gekommen. Für eingefleischte Lambrettisten und um nen klitzekleinen Eindruck zu bekommen war's sicher ok, ansonsten fand ich den Bericht echt zum :puke: Da und da die Kamera schnell hingeschwenkt, von Technik wurde so gut wie nix gezeigt und das war's dann. Echt armselig von DSF :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auf dsf keine guten reportagen. fahrzeugtests , portraits

von fahrzeugen, veranstaltungsberichte, -egal welcher bereich: alles minus.

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt nicht: als Hertha-Torwart Fiedler zwei Tage lang mal als stellvertretender CDU-Berlin-Vorsitzender im Gespräch war (dann überraschend abgelehnt - ihm fehlt die Zeit) ( in die CDU eingetreten ist er dann aber doch), waren Mario Basler und so eine Blondine im Studio und Mario Basler war phänomenal. Man mußte sich Herzmassagen machen. Unglücklicherweise hat es mich so mitgenommen, daß mir die Einzelheiten wieder entfallen sind, aber daß es SPITZENFERNSEHEN war, das habe ich mir gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf zur DSF Reportage:

Ich finde es so im TV mit Abstand betrachtet echt schlimm, wenn ich diese CHOPPER-Lambretta-Umbauten sehe!!!! Fuck, ich dachte diese Fehltritte sind seit Ende der 80er Jahre vorbei. Für manche wäre es besser Sie würden bei den Hell´s Angel mitmachen, und statt Lambretta wirklich Harley fahren!!! Übrigens finde ich die Kutten á la MCs auch Scheisse! Wenn schon Kutte dann Parka!!!

Schade wie der "Style" den Bach runtergeganen ist.... :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr, Du meinst bestimmt keine guten Reportagen mehr.

Auch Motorvision classic ist nach dem Ausstieg von Mercedes-Benz nur noch Handywerbung mit 5-Minunten-Unterbrechungen. Die 3x5 Minuten sind dann die schlechten Berichte.

es gibt auf dsf keine guten reportagen. fahrzeugtests , portraits

von fahrzeugen, veranstaltungsberichte, -egal welcher bereich: alles minus.

<{POST_SNAPBACK}>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dsf zeigt echt nur noch müll, früher gabs noch nitrolympics etc- jetzt...

naja, nachts gehts ja noch :-D ,

aber abgesehen davon: typisch lambrettisti: in den technikbereich reinstellen, wo es doch schon topics wie "scooterists@tv", "TV-tips" usw gibt :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information