Zum Inhalt springen

TV Tipps...


Roller Aendy

Empfohlene Beiträge

So, da ja ab & zu doch interessante Sachen im Fernsehen laufen, aber man nicht alles mitbekommt, habe ich mir gedacht, dass ich mal dieses Topic aufgemache. Hier soll alles rein, was ihr für die GSF Gemeinde mit dem Prädikat "empfehlenswert" haltet. :-D

Da mache ich doch gleich mal den Anfang:

Heute:

04.08.2005 | 21.00 | SWR

Auf Achse

"Vollgas"

(Abenteuerserie) Franz Meersdonk sucht für eine Terminfracht nach Teheran einen Fahrer für den zweiten Lkw. Günther Willers wäre der richtige Mann, aber der hat sich in den Kopf gesetzt, sein Glück als Rennfahrer zu machen. Als Hitzkopf Willers am Vortag des großen Bergrennens seine Karre in den Graben setzt, wird er weich. Aber er verlangt, von der Chefin der Spedition Mittermann einen eigenen Wagen zu bekommen, den sie auch noch vorfinanzieren müsse. Überraschend unterstützt Meersdonk diese Forderung, indem er auszusteigen droht. Buchstäblich im letzten Moment können Willers und er mit ihren Sattelschleppern termingerecht in Richtung Teheran aufbrechen.

BRD 1977 Wieder da Folge: 1 Regie: Hartmut Griesmayr Darsteller: Manfred Krug (Franz Meersdonk), Rüdiger Kirschstein (Günther Willers), Monica Bleibtreu (Sylvia Mittermann), Karl Walter Diess (Holzner), Monikca Bleibtreu (Sylvia Mittermann), Jürgen Pruschansky (Mäxchen), Rebecca Völz (Annette), Benno Hoffmann (Taxiunternehmer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...noch einer der die Serie noch als Erstausstrahlung gesehen hat. :-D  ;-)

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich auch, wenn auch ich seinerzeit noch arg klein war... :grins:

Habe damals alles geguckt was mit Autos war, Colt für alle Fälle und ander Ami-Serie mit viel rumgefahre natürlich auch. Aber Auf Achse ist Kult der 70ger und fein das es mal wieder läuft.

SWR bekomm ich nur über Schüssel, die darf ich aber nicht anbauen ( :-D -Hausverwaltung). Aber für heute denke ich klemm ich mir die mal wieder an den Balkon. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andy,

der Abend ist gerettet. Willers und Meersdonk hab ich ja ewig nicht mehr gesehen. Fernsehgeschichte, definitiv. Als Krönung würde hinterher noch Sketch up laufen.

Sketch up, Hut ab, Rad ab, Bart ab, Kopf ab, Knopf ab, didididididi, Sketch up.

Sitzgurt Solbart

Bearbeitet von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens durch Zufall reingezappt, für alle Poke/ Digi/Sonstwiemon Geschädigten, Dienstags um 12.30 läuft auf KIKA die " originale" Sindbad Zeichentrickserie, ich war fasziniert!

Bild von Sindbad

Hier kann man in die Titelmelodie reinhören! ( Lied 12!)

:-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf achse war mir zu hart.

schwarzwaldklinik finde ich da besser.

wo läuft die schwarzwaldklinik noch?

sascha hehn :love: :love: :love:

das waren noch zeiten, als es nur 3 programme gab :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief bis vor nem 3/4 Jahr noch morgens um 11 auf dem ZDF... :love:

<{POST_SNAPBACK}>

...und ich hab keine Folge verpasst (auch Student)

So, dann werd ich mich mal überraschen lassen ob Franz Mersdonk und Günther Willers auch heute wieder Terminfracht in aller Herren Länder liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die dreibeinigen Herrscher"....warum wird das nicht mal Wiederholt??? ;-)(

tpart1b1908sb.jpg

:love:

tpart1b761kz.jpg

tripodshoerzu11qx.jpg

:love:

Hier der Link zur Titelmelodie der Serie...

Die Serie erzeugte bei mir damals Angst und Schrecken... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

saugeil!

endlich mal jemand, der das kennt!

ein kumpel von mir hat mir neulich mal alle folgen auf video geliehen-

das war ein flash! was ne geile serie! :-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die dreibeinigen Herrscher"....warum wird das nicht mal Wiederholt??? ;-)(

tpart1b1908sb.jpg

:love:

tpart1b761kz.jpg

tripodshoerzu11qx.jpg

:love:

Hier der Link zur Titelmelodie der Serie...

Die Serie erzeugte bei mir damals Angst und Schrecken... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

*wäh* die fand ich immer fies unheimlich!!!! :-D sci-fi rulez!! :grins: :-D

simon & simon hab ich auch letztens noch gesehen... :love: Rick und AJ... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dreibeinigen Herrscher

Wie geil warte auch schon seit Jahren drauf daß sies wiederholen.

Watt lief es mir immer kalt den Rücken runter.

Lustigerweise kennen fast nur Rollerfahrer die Serie von meinen "normalen" Freunden kennt das keiner nur meine VespaKollegen und jetzt hier einige auch.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dreibeinigen Herrscher

Wie geil warte auch schon seit Jahren drauf daß sies wiederholen.

Watt lief es mir immer kalt den Rücken runter.

Lustigerweise kennen fast nur Rollerfahrer die Serie von meinen "normalen" Freunden kennt das keiner nur meine VespaKollegen und jetzt hier einige auch.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

in meinem gesammten freundeskreis gabs auch nur einen der das kannte...

neuer einwurf:

worzel gommidge, die vogelscheuche

na wer kennts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich nicht!

...aber ich kenn noch Spass am Dienstag, mit dem wohl am besten animierten Compunterwurm seiner Zeit: Zini!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

sag tschüss, zini! - Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs!

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter von den "dreibeinigen Herrscher" träum ich heute nachts noch manchmal ...boah fand ich das damals unheimlich! :-D

Wusste gar nicht mehr wie das hiess!! :haeh:

Spass am Dienstag vermiss ich auch, das war noch Kinderunterhaltung mit Wert!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise kennen fast nur Rollerfahrer die Serie von meinen "normalen" Freunden kennt das keiner nur meine VespaKollegen und jetzt hier einige auch.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Weil Rollerfahrer eben ein verdammter Haufen Freaks sind! :-D:-D

Ende 2006 soll "the tripods" ja angeblich im Kino erscheinen...

Weis jemand, obs die alten Folgen auch auf deutsch gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information