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Kleinkramablage von T5?


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..und gebraucht bei mir sogar mit T5-Handschuhfach :-D

*Besserwissermodus ON*

Die sind nämlich nicht ident: T5-HF hat 2 quadratische Löcher mit Kunststoffgewindeclips für die Befestigung der Ablage.

*Besserwissermodus OFF*

Marcus

Bearbeitet von minikin222
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*nochklugerer-scheiß*

die t5 hat in der rechten oberen ecke der klappen-aussparung 2 löcher für den blinkerpiepser, hat _nicht jede_ lusso

*ätsch*

aber der blumenkasten paßt. :-D

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  • 13 Jahre später...

da die t5-kleinkramablage quasi, das wichtigste an einer t5 ist, neben dem hässlichen design, gehe ich selbstverständlich ausführlich darauf ein. nochmals möchte ich ausserdem auf die artikelbeschreibung im alten rollershopkatalog hinweisen: für ausweis etc. an der grenze. 

 

bitte entschuldige die umförmigen menschen auf den bildern, aber hatte keine lust auf die schnell daran rumzubasteln. 

 

genug perspektiven ?

 

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vor 5 Stunden schrieb Veloce150:

Ist mit Kleinkramablage das schwarze Kunststoffteil auf dem Handschuhfach oder die Bauchtasche des Herrn mit der blauen Bomberjacke gemeint?

 

 

vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

ne, der Raum über dem Tacho hinter der Fliegenabweiserscheibe.

 

 

nein leider beides falsch, das foto aus dem handbuch habe ich nur zu irritation gepostet, selbstverständlich ist mit der kleinkramablage der teil des hinten aufgeschweißen hecks gemeint.

Bearbeitet von T5Pien
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Sehr schön ......

 

also die Ablagefotos, vielen Dank dafür...

 

Aber jetzt muß ichs ganz genau wissen, denn ich hab ja eine P200E , Bj:82 und eben bei dieser kurz vor PX gebauten Vespa soll diese Ablage eben genau nicht passen. Die T5 und Lusso sollen am Gepäckfach etwas größer und eckiger, die P200E etwas schmaler, kleiner , runder sein....

 

Weiß einer was genaues, passt also die Ablage auf die P200E oder eben nicht ?!

 

FK

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man sollte nicht aus solch banalen gründen auf die praktische kleinkramablage verzichten. was machst du zum beispiel an der grenze, wohin mit dem pass, der colaflasche, zigaretten, ersatzzündkerze, basecap, geldbörse usw. - sorry aber der verzicht ist ein spiel mit dem feuer - deine entscheidung.

 

ne scherz beiseite, ich glaube mit etwas geschick und einem dremel bekommt man das passend.

  • Haha 1
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Bin halt absoluter Neuling oder Newbee   bei den Vespen und kenne die kleinen und großen Unterschiede halt noch nicht...

 

Dachte auch schon, mal ganz mutig zu sein und die 16€  Investition zu wagen, sollte es doch nicht passen kommt das Ding an die Garagenwand da brauchts auch ab und an ne Ablage ....

 

 

@sucram

ich such was für obendrauf....

 

FK

Bearbeitet von FritzKarl
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Wie schon mehrfach erwähnt: das Teil passt nicht P&P auf ein PX-alt-Fach. Mit ´nem guten Cuttermesser, einer Dose Bauschaum und ´ner Kartusche Silikon in schwarz oder Rollerfarbe mag das funktionieren (gilt auch für deine Garagenwand, ohne diese zu kennen). Sähe aber Kacke aus ...

 

Vroes Vest!

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vor 11 Stunden schrieb ikearoller:

Hier ein normales Lusso Handschuhfach mit Ablage. 

 

Zwei Löcher gebohrt und gut ist. 

 

Könnte besser passen aber es erfüllt seinen Zweck und ist bei dem Gebastel eh schon egal. 

 

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LG ikearoller 

 

Passt doch, bis auf die 2 Boxen im Deckel und das Riffelblech......Stylepolizei!!

 

Für sowas bist du ja noch zu jung und schuldest am nächsten Treffen ein Bier für die 80er Styleverstöße :-D:cheers:

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vor 8 Stunden schrieb FOX Racing:

 

Passt doch, bis auf die 2 Boxen im Deckel und das Riffelblech......Stylepolizei!!

 

Für sowas bist du ja noch zu jung und schuldest am nächsten Treffen ein Bier für die 80er Styleverstöße :-D:cheers:

 

Jeder braucht seine Helden! 

 

Ich finde am nächstes Treffen gibt der Lehrmeister seinen tüchtigen Jünglingen einen aus. :cheers:

 

LG ikearoller 

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Moooooment! 

 

Jetzt fällts mir wieder ein (leider auch off-topic)!!!! 

 

Mit diesen Stuhl, Herr M. sind wir nächtlich, eher weniger bekleidet gemeinsam durch das Crazy Coconut Partyzelt gefahren, bis die Kupplung gestreikt hat. 

 

So um 2008 rum. Völlig nüchtern, natürlich! 

 

Da war nix von wegen Stylepolizei:muah:

 

Kommts dir bekannt vor? 

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LG ikearoller 

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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