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mein TS1 Topic -Schritt für Schritt


Empfohlene Beiträge

kann ich den 175ccm zylinder eigentlich ohne änderungen auf dem 125er block fahren?
Ja.
muss ich dann beim auspuffkauf etwas beachten, oder passen die raps auf alle gg zylinder von 125-175(?) ccm?

Müssten passen.

bitte keine diskussionen über den sinn eines rap auf original zylinder

Schade!

- gonzo

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Spontan würde ich wohl einen PM empfehlen. Nicht ganz so pornöse Optik, saubere Leistungsentfaltung (eigentlich ein Allrounder). Mit dem Auspuff bist du eigentlich für alles was da noch kommen mag, gut ausgerüstet. Der Auspuff ist meiner Meinung nach auch von der Lautstärke der angenehmste.

Jürgen

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ich kann nurmehr einen auspuff empfehlen: DEVTOUR - der teuerste und der beste.

falls dir 400 euro zu teuer sind, kaufe dir einen CLUBMAN. der ist aber noch viel viel lauter als ein Standardpuff, zieht aber von unten etwas besser hoch.

für die optik einen "Jimmy" Megaphone, soll aber sonst nix bringen gegeüber einem normalen.

:-D

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Bei den meisten Anlagen brauchst du nur den Auslassflansch umschrauben. Bei NK funktioniert das meines Wissens nach nicht und auch bei PM scheint es da unterschiedliche Anlagen zu geben, bei einigen (älteren) Anlagen funktioniert das nicht. Ist auch schon viel zu geschrieben worden

Jürgen

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geld spielt keine rolle :-D

der devtour passt aber nur auf ts1, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

gibt's theoretisch auch für guß. allerdings sollte man mit dem devtour als fernziel ts1 anpeilen, für gußgeschichten ist der weniger überzeugend (ist ja, von den dimensionen, so herr bratwurst, identisch mit seinem alten mb3, und der bewegt auf guß nicht die welt).

den pm finde ich auch nicht abwegig. der markiert in punkto leistung nicht unbedingt die obergrenze, funktioniert aber gut und hat auch ordentlich bodenfreiheit, das kann man nicht von allen behaupten.

jetzt aber doch, trotzdem du es dir verboten hast: investier deine kohle echt erst mal in wichtigeres. dem alten schrott den du da am start hast jetzt auf einen schlag drehzahlen die er noch nie gesehen hat zuzumuten halte ich für wenig sinnvoll, würde lieber den unterbau auf vordermann bringen und dann eher in eine 175er conversion und vergaser investieren bevor ich den auspuff mache. mußt du aber wissen.

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gibt's theoretisch auch für guß.

"theoretisch" bedeutet? passt der puff aus der packung nun an ts1 und 125 original? wie ist das bei der lammy, sind nur die rümmer unterschiedlich?

allerdings sollte man mit dem devtour als fernziel ts1 anpeilen
weisst doch, dass das geplant ist :sabber:

als vorübergehende massnahme wäre es halt zu überlegen, zusätzlich nen 175ccm zylinder zu verbauen.

... und hat auch ordentlich bodenfreiheit, das kann man nicht von allen behaupten.

ist die bodenfreiheit beim devtour ein problem?

jetzt aber doch, trotzdem du es dir verboten hast: investier deine kohle echt erst mal in wichtigeres. dem alten schrott den du da am start hast jetzt auf einen schlag drehzahlen die er noch nie gesehen hat zuzumuten halte ich für wenig sinnvoll,...

<{POST_SNAPBACK}>

ich hab mich aber in den auspuff verliebt :love:

l1005061.jpg

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so, ich hab den topic titel mal geändert.

es steht nun frst, dass meine lammy einen potenten ts1 motor bekommen soll.

die benötigten teile werden ab sofort nach und nach gekauft, weil das anders nun mal nicht zu machen ist ;-)

geplant ist, dass der motor bis stockach im nächsten jahr fertig wird!

als erstes werde ich den auspuff kaufen, da ich diesen -im gegensatz zu den anderen teilen- auf dem noch originalen 125er block gleich fahren kann, und das viele geld nicht einfach so in der ecke liegt!! :-D

der devtour scheint also für den ts1 die beste wahl zu sein?

wie schaut´s denn mit dem scorpion aus, den stoffi im angebot hat?

beim jl oder scorpion soll der auspuffflansch für grauguss enthalten sein, im sck katalog gibt es aber alle anlagen als ts1 und als gg version :-D

was nun? :-D

eventuell hätte ich die möglichkeit, einen "gebrauchten" mb3 zu bekommen.

ist dieser nun komplett identisch mit dem devtour, oder unterscheiden sie sich doch in kleinen details??

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Tatsache ist auch, das die MB Anlagen zu den potentesten gehören, die man unter einen TS 1 schrauben kann, auf GG allerding nicht so gut funktionieren. So ich mich recht entsinne war der MB3 der Referenz Auspuff von MB beim großen Auspufftest und es gab nur einen Auspuff der was die Leistung anging an den MB ranreichte.

Der Plan erst den Auspuff und dann den Rest zu kaufen ist gut, insbesonders weil man so den TS1 passend zum Auspuff bearbeiten kann.

Der Scorpion ist von der Leistung gar nicht schlecht ( da kann dir einer ihn gefahren haben/ noch fährt aber mehr zu erzählen), nur kenne ich alleine 2 VA Scorpions die zum Teil mehrfach gerissen sind.

Ne "normal" Stahl Anlage scheint da haltbarer.

- gonzo

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so, ich hab den topic titel mal geändert.

es steht nun frst, dass meine lammy einen potenten ts1 motor bekommen soll.

die benötigten teile werden ab sofort nach und nach gekauft, weil das anders nun mal nicht zu machen ist :-D

<{POST_SNAPBACK}>

gratulation. schönes topic!

die ts1-entscheidung hab ich letzte woche ebenfalls getroffen.

einser inkl. kopf liegt bereits hier, für die restlichen benötigten teile habe ich mal eine excel-tabelle mit preisen angelegt, bei der kommt unten - ohne zylinder, onloge und vergaser wohlgemerkt, die hab ich schon - ein gerade noch dreistelliger eurobetrag raus :plemplem:

ich kauf den ganzen ramses aber lieber auf einmal, spart porto :-D

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je nachdem wo du mit deinem motor hinwillst würde ich eventuell auch den JL taffspeed road replica in die engere wahl nehmen. onkel worbel hat den auf seiner eher leistungsstarken schleuder verschraubt, mutmaßlich wohl nicht weil er leistungs nimmt.

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ich hab' den devtour mal neben meinen mb3 gehalten, sind enge verwandte, allerdings lässt sich das nicht ganz so einfach (ohne messen) sagen, der eine ist ja geblasen, der ander multi taper. herr bratwurst meinte auf jeden fall letztes jahr bei HiH der devtour sei eins zu eins ein mb3, nur mit mehr bodenfreiheit. aber was soll er auch sagen, gehen ihm ja seit jahr und tag genug leute auf den sack die einen mb3 wollen.

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habe gestern mit dem andi telefoniert.

der devtour ist immer noch nicht lieferbar, es sieht aber alles danach aus, dass er in den nächsten paar wochen welche bekommt.

der jl-race soll ja sehr laut sein, können das alle bestätigen? hat ihn trotzdem jemand eingetragen bekommen?

ich glaube mittlerweile doch, dass das der geeignetere auspuff für mich ist :sabber:

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der jl-race soll ja sehr laut sein, können das alle bestätigen? hat ihn trotzdem jemand eingetragen bekommen?

ich glaube mittlerweile doch, dass das der geeignetere auspuff für mich ist :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

Auspuffnachdämmung ist doch meine Spezialität :-D solltest du doch wissen :-D

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zum ts1-topic gehört natürlich auch das thema scheibenbremse.

ich habe heute günstig eine originale bekommen, die schon auf vollhydraulik umgerüstet wurde.

was ist so ein teil denn etwa wert, damit ich weiss ob ich ein schnäppchen gemacht habe :grins:

geplant war eigentlich die aussenliegende mit antidive vom stoffi.

kann ich diese hier problemlos verwenden?

wenn ja, welche teile benötige ich noch?

kann man die originale mit antidive versehen?

lammyscheibe1.jpg

lammyscheibe2.jpg

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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