Jump to content

ROLLERSZENE IN DEN ACHTZIGER JAHREN

paulb
 Share

Recommended Posts

@ PMS

Wir waren nicht nur Mädchen, wir waren sogar "Schwule Mädchen"....

..hahahaha..ich habs gewusst!! :-D

wie war der spruch damals??

"einen popper überfährt man am besten mit einem chopper"!! :-D

da gab es lustige aufkleber mit dem thema...

aber chopper waren u. sind auch heute nicht mein ding. :-D

das einzig coole damals an der sache war,als ein mädel mit ner 80er PX neben mir stand u. mir beim ampelspurt gleich mal das rücklicht gezeigt hatte. :-D

an der nächsten ampel dann mal die reusse begutachtet..auf der backe stand PX80E...keine renntröte..nix was auffällig gewesen wäre... :-D

aber dann vorgewarnt ....bei gelb mit 4000U/min angefahren u. die ganze "kraft" aus 102ccm kreidlerpower ausgespielt...u. dank 5.gang die olle px hinter mir gelassen. :-D

dann in der schule doch mal das mädel angelabert (mädels u. vespa waren ja ok :-D:-D )

ich:"wow..der roller geht aber gut!"was hast den da gemacht?"

sie:"alles orig. vespa"(und grinste mich an)

ich:"ah ha..."...ok,aber sag mal,warum klingt der motor so dumpf im standgas?"

sie:" na ja..wie eben 200ccm so klingen!" ( u. ging mit einem grinsen weiter)

..na wenn ich früher geschnallt hätte was da an ner ollen 80er PX möglich gewesen wäre...hab das erst anfang der 90er erfahren..u. davor eben SF.

gruß

tom

Okay, "Auslegestellen" waren damals "Runo" in Wanne-Eickel, "Meinhövel" in Ge-Buer, "Basdorf" in GE usw.. Die letztgenannten Vespahändler gibbet schon nicht mehr...

"Charly Twotone" hat uns im September ne Ska-Band für unser Treffen klar gemacht, frach nich mehr, wie die hiessen (Ring-Ding-Ding o.ä.)...

Das erklärt einiges, war damals noch am linken Niederrhein, der Ruhrpott war da eher so die Hüpfburg für uns.

Wir (The Hatmasters, später The Nicks) hatten damals lediglich nen Auftritt im Falkenheim in Wattenscheid zusammen mit Skaos und den Fritz. War das das angesprochene Treffen? Muss so im Herbst 1988 oder 1989 gewesen sein....

... "Charly Twotone" ...
... "Charly Twotone" hat uns im September ne Ska-Band für unser Treffen klar gemacht, frach nich mehr, wie die hiessen (Ring-Ding-Ding o.ä.)...

Da werden Erinnerungen wach. Der ist also noch in der Szene? sach mal einen Gruß von mir ...

Wenn Du mal wieder eine Skaband brauchst, kannst auch bei mir nachfragen :-D

Genau, T.S. hing mit uns viel ab. Wie auch hier (mein erstes Posting):

News aus Gelsenkirchen: an alle Rollerjungs der späten Achtziger und frühen Neunziger!

Beim Flugzeugabsturz am 6.11.02 in Luxemburg verstarb unser Clubbruder Markus "Kassler" Kuhn - viele kennen ihn entweder vom "Motoretta"-Cover der Ausgabe 15 oder von den vielen Run-Besuchen und Vespa-Treffen. Als echter "rude-boy" wird uns Markus in guter Erinnerung bleiben.

Er hinterlässt seine Kirsten und eine kleine Tochter.

So, aus der Versenkung retour: wer kennt noch diese Fanzines (ja. ja, Clubzeitung der Gelsenkirchener Scooterboys):

Jo, kenn isch. Und habe ich genau hier gekauft (Gelsenkirchen '89?):

post-3074-1197035687_thumb.jpg

Highlight auf diesem Regionaltreffen war wohl dieser Metalflake Racer hier:

post-3074-1197035727_thumb.jpg

Und das hier habe ich auch noch in einem Stapel gefunden:

post-3074-1197035784_thumb.jpg

:-D

Nein, ist er nicht, hat schon vor ein paar Jahren das zeitliche

gesegnet.

Ruhe in Frieden Thomas Schade!

:-D

Genau, T.S. hing mit uns viel ab. Wie auch hier (mein erstes Posting):

Dann hatte ich das Gerücht doch richtig in Erinnerung ...

Ja, Schade um ein Original

• 7 months later...
Bild entnommen, da von einer abgebildeten Person Rechte am eigenen Bild angemeldet wurden

kaum zu glauben heute, aber ohne Harley Rücklicht am Mofa war man damals ein Niemand. :-D

post-8913-1216647403_thumb.jpg

wie jung man damals gewesen ist...mir würden die Tränen kommen, und ich würde in

Erinnerungen versinken, wenn die Realität von heute der damaligen nicht so ähnlich wäre.

möge es noch eine Weile so weitergehen. :-D

die Popper/Punker/Scooterboymischung auf den Bildern ist Hammer. :wheeeha:

post-8913-1216647269.jpg

Den Eindruck hab ich schon länger, dass Du etwas in den 80ern hängen geblieben bist. Naja ? Hauptsache es sind nicht die 50er.

Glücklicher Weise gehörte ich aber schon damals nicht dazu und brauchte mir nicht solche Laternen an die Karre schrauben :-D

Edited by Motorhuhn

kaum zu glauben heute, aber ohne Harley Rücklicht am Mofa war man damals ein Niemand. :-D

Ist mir gar nicht aufgefallen. Stimmt wohl, war auch für mich ein harter Gang mit 17 Jahren vor einem Kieler Harley-Laden zu parken um mir ein rechteckiges!! Rücklicht zu besorgen. Wurde alles mit Pikenuts verschönert. Hier mein Roller ich schätze aus dem Jahre 1985.

post-8750-1216649035.jpg

Edited by KNH

post-8913-1216647403_thumb.jpg

wie jung man damals gewesen ist...mir würden die Tränen kommen, und ich würde in

Erinnerungen versinken, wenn die Realität von heute der damaligen nicht so ähnlich wäre.

möge es noch eine Weile so weitergehen. :-D

die Popper/Punker/Scooterboymischung auf den Bildern ist Hammer. :wheeeha:

also ich für meinen teil hab' da pippi in den augen.