Jump to content

ROLLERSZENE IN DEN ACHTZIGER JAHREN

paulb
 Share

Recommended Posts

Auf alle Fälle waren Sprint und Co. die Mopeds der achtziger...

Wer ist denn bitte PX gefahren ?

Opas und die Kinder reicher Eltern.

Das war nix als n schwules Popper Moped - das sehe ich heute ganz genauso.

<{POST_SNAPBACK}>

:grr: Nana, also mag seind as damals Popper und reiche Söhnchen die PX fuhren, aber heute finde ich hat sie auch einen anderen Stellenwert und ist in der "Scene" recht beliebt...

Ich finde wenn GS,T4 und VNB etc. interessant, die Rally und Sprint Modelle locken mich kaum, obwohl bei Automobilen mir die 70er Jahre sehr gut gefallen :-D

Naja jedem das seine...

Meiner wurde mir als Popper von nem bösen Rollerfahrer entwendet  :-D  :grins:

Ach und übrigens ich hab zwar keine Pikenuts, die eine oder andere Rocketnut lässt sich aber bestimmt in der Garage noch auftreiben.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hätte mich auch nicht im Lacoste Polo mit Seitenscheiteltolle auf meinen ersten Run (Billbrook 88) getraut. :-D

<quote>

Ich war Anfang/Mitte der 80er zu Ostern in Grömitz gewesen. Da gab es 1 bis 2 mal Modtreffen, wo es auch zu Brighton-ähnlichen "Ausschreitungen" (Großparkplatz/Gildehalle) kam. Habe bislang leider nur die winzigen Bildchen der Berliner Rollermods gefunden. Gibt's sonstwo noch etwas?! War jemand da, der sich erinnert und ein paar Anekdoten vom Stapel lassen kann?!

Das wär knorke! inlove.gif

</quote>

Hallo!

Ich war auch in Groemitz dabei. Unscheinbare PX80E, weiss, paar mehr Spiegel als mir heute lieb waere ... :grins:

Da gabs dann auch mal speater im Jahr was in Travemuende, wo ich herkomme.

Gruss

Matthias

Edited by velociped

Jaaa verdammte Axt, wer ist das denn? Das Foto muss mit in die Signatur! Danke Alter!!! Uuuuuuuuuuuuhhh, was ein hartes Schuhwerk :-D:-D Und ich weiß nicht mal mehr, was aus dem (200er!) Roller geworden ist :-D

bild16.jpg

Edited by M210

Mölln war ich auch, hab mich aber nicht geprügelt  :-D

Ich trau mich ja nicht wirklich zu fragen: aber hat einer der Herren (Bullducks) zufällig noch nen Patch von 88 (ja, nee, is klar)? Meiner wurde mir als Popper von nem bösen Rollerfahrer entwendet  :-D  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

...mit Geesthacht: danke - ist ja schon ein paar Jahre her...!

...mit Mölln - war das nicht da, wo wir hinter einem Zircus an den Kamelen und Lamas vorbei mussten, um zu unserem Platz zu kommen?

Mit dem Namen Bullducks kann ich nicht wirklich viel anfangen - meint ihr etwa die Bulldock Biker aus Delmenhorst? von denen hab ich noch das Club-Patch von `87.

Travemünde war auch ca. 05/89 (Stempel auf meinen Fotos) - wo später die gemeinsame Ausfahrt an den Timmendorfer Strand unwesentlich ausgeartet ist... ;-)

...und wie immer Wegweisend :-D

post-11941-1124920192_thumb.jpg

post-11941-1124920421_thumb.jpg

uh alder, seid ihr alles harte schweine gewesen.

da bekomme ich als softpxrollerfahrer gleich anxt. :-D  :-D  :-D  ;-) .

bin ja froh, dass ich mit dem harten pack keinen kontakt in den 80ern hatte.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich fand die Szene damals schon etwas komisch. Typen die im Vollbrand ihre verschlammte Reuse angepisst haben um den Dreck runterzuspülen und alle auch noch kurzgeschoren. Ich habe meine Zeit gebraucht um mich damit anzufreunden......

So ca. 15 Jahre :grins: :grins: :grins:

Im Ernst, nach 3 Monaten war meine Karre mattgrün und hatte statt der PX Nase auf dem Kotflügel eine Hansapilsdose mit einem Tannenzweig drin. Wie ein Popperroller sollte die Karre nie wieder aussehen.

Edited by Arschbrand

Ich fand die Szene damals schon etwas komisch. Typen die im Vollbrand ihre verschlammte Reuse angepisst haben um den Dreck runterzuspülen und alle auch noch kurzgeschoren. Ich habe meine Zeit gebraucht um mich damit anzufreunden......

So ca. 15 Jahre :grins:  :grins:  :grins:

Im Ernst, nach 3 Monaten war meine Karre mattgrün und hatte statt der PX Nase auf dem Kotflügel eine Hansapilsdose mit einem Tannenzweig drin. Wie ein Popperroller sollte die Karre nie wieder aussehen.

<{POST_SNAPBACK}>

...nicht nur angepisst - ich hab da auch was anderes erlebt! Keine Sorge - ich bin bestechlich und nenne keine Namen...

Komme aus dem 'Süden' aber peinlich waren wir trotz alldem.

Fotos nur gemacht...und Rollerreinigung gabs auch :-D

..und ich .... von denen immerhin fleisig in den Norden (Hamburg) gefahren :grr:

Teutonic Scooters Heidelberg :-D

O-Ton Crazy Crashers 87 (Neu gegründet) 'Volle Akzeptanz'

Pepe

Edited by hypeman

...mit Mölln - war das nicht da, wo wir hinter einem Zircus an den Kamelen und Lamas vorbei mussten, um zu unserem Platz zu kommen?

<{POST_SNAPBACK}>

*Klugscheißmodus on*

...Lübeck (Rotenhausen) 1988... (?)

*Klugscheißmodus off*

@sukram

Du hast doch bestimmt auch irgendwas in den 8Ties erlebt, erzähl doch mal... :wasntme:

Wer erinnert sich noch an Gmunden (Österreich), Ende der 80er. Ich glaube es war 88 oder 89. Da zog man noch mit "We are Mods, we can fight, we are British dynamite" Sprechchören durch die "Innenstadt" und pöbelte mit der örtlichen "Rockerjugend" auf Ihren Zündapps und Puch Cobras herum.

Kann mich aber auch täuschen und das war gar nicht in Gmunden, ist einfach schon zu lange her.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

meine mädls´s + ich können uns gut erinnern, das waren noch zeiten - wir mussten unsere eltern noch dazu überreden uns weg zulassen - wir waren allerdings immer mit dem zug in gmuden, da wir damals noch zu jung waren,um mit der vespa zu fahren.(zum autofahren sowieso - wir waren 14 - 15)

ich weiß auch noch, das es div. schlägerein in einer pizzaria gab mit verhaftungen und das einmal glatzade die party gestürmt haben, so das das wochenende (eh immer verregnet) ins wasser fiel. das waren aber eher die modigen zeiten.

auf unsere hp finden sich div. fotos aus den eher späten 80 ern und frühen 90ts.(auch von gmunden - am steg) hm da waren wir noch jung :-D

www.girlsonwheels.at :love:

Mit dem Namen Bullducks kann ich nicht wirklich viel anfangen - meint ihr etwa die Bulldock Biker aus Delmenhorst? von denen hab ich noch das Club-Patch von `87.

<{POST_SNAPBACK}>

In Delmenhorst waren es die Bulldog Biker, wenn ich mich rech erinnere.

In Mölln waren´s (und sind´s) die Bullducks. Die sind auch wieder sehr aktiv. Haben auch ein paar nette Bilder von Mölln auf der HP.

Edited by Likedeeler

meine mädls´s + ich können uns gut erinnern, das waren noch zeiten - wir mussten unsere eltern noch dazu überreden uns weg zulassen - wir waren allerdings immer mit dem zug in gmuden, da wir damals noch zu jung waren,um mit der vespa zu fahren.(zum autofahren sowieso - wir waren 14 - 15)

ich weiß auch noch, das es div. schlägerein in einer pizzaria gab mit verhaftungen und das einmal glatzade die party gestürmt haben, so das das wochenende (eh immer verregnet) ins wasser fiel. das waren aber eher die modigen zeiten.

auf unsere hp finden sich div. fotos aus den eher späten 80 ern und frühen 90ts.(auch von gmunden - am steg) hm da waren wir noch jung  :-D 

www.girlsonwheels.at :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn ich mir Eure alten Fotos so ansehe, weiß ich, warum ich fast keine alten Bilder habe :grins:

Ich war damals gerade 16 und wir fuhren mit heißen 75 (Kubik, nicht km/h) in die Weltgeschichte.

Zurück in Wien ging man dann ins A(trium), oder in das Lokal am Karlsplatz, ich glaube, das hieß "Grazy Cats".

Wenn ich mir Eure alten Fotos so ansehe, weiß ich, warum ich fast keine alten Bilder habe  :grins:

Ich war damals gerade 16 und wir fuhren mit heißen 75 (Kubik, nicht km/h) in die Weltgeschichte.

Zurück in Wien ging man dann ins A(trium), oder in das Lokal am Karlsplatz, ich glaube, das hieß "Grazy Cats".

<{POST_SNAPBACK}>

wer bist du??wir kennen uns sicher oder?

die bilder sind schrecklich und kann mait ruhigen gewissen sagen, das wir mit dem alter immer schöner werden.(im gegensatz zu früher auf jeden fall)

das atrium war schon geil, aber noch eine spur früher ging man am mo ins hitchkok - später in die Kaffeemühle wo der elk aufgelegt hat - dann in den funclub - schlimm war das.heut ist es eigentlich eher fad in wien.schad - man sollte einen revivalniter machen.

Ich möchte wetten, dass ich das fotografiert habe. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Du fotografierst offensichtlich ja jeden Mist :-D:-D;-)

Aber Alter, ist das nicht geil? Bübchenhafte Müllvisage, Handtücher und überhaupt alles sehr sehr extrem (komisch) ;-)

Ich hab noch mehr aus Geesthacht gefunden: :-D

Bergedorfer Zeitung 28.03.89 bzw. 29.03.89:

BZ_280389.jpg

BZ_290389.jpg

Und Trittau:

Hamburger Abendblatt 17.04.90 (damals gab´s sogar schon DDR-Scooterboys):

HA_170490.jpg

Hamburger Abendblatt 02.04.91:

HA_020491.jpg

Der den Baseballschläger abbekam war übrigens damals ein Kumpel von mir, der auf den Spitznamen "Kosimo" hörte. :-D

Edited by Likedeeler

Hehe, das Z****-Zitat im ersten Artikel ist *oldschool* ? stimmt das mit dem Tattoo auf der U-Lippe? Gibt's den noch? Am Ende auch im GSF?

Der hat doch Sonntags in Trittau seine Zettelchen mit seinen Komplett-Kits (Tuning) an die angeschlagenen Übriggebliebenen ( :wasntme: ) verteilt ? :-D

post-4669-1124925628_thumb.jpg

Gibt's den Michael Baumann noch, irgendwo? :haeh:

Edited by maniac

... Stern-Artikel

<{POST_SNAPBACK}>

Christoph Scheuring hatte mich damals angerufen, ob ich nicht auch Interesse an einem Interview hätte - da er aber Aussagen zu den Fragen "Seid Ihr rechts?"-"Gib es viele Neo-Nazis unter Euch?" u.ä. brauchte, hab ich mich der Stimme enthalten. Das einzige, was ich ihm anrechne, ist die Tatsache, dass er tatsächlich nach GB gefahren ist, um zu recherchieren.

Übrigens finde ich es lustig, dass unser Vorzeige-"Scooterboy" Schlomo nur drei Jahre vorher als Vorzeige-"Rude Boy" im Marabo herhalten mußte. Gut, dass er den Trend nicht verpennt hat und jetzt zu den Vorzeige-"Streetfightern" zählt... :grins:

Wer erinnert sich noch an Gmunden (Österreich), Ende der 80er. Ich glaube es war 88 oder 89. Da zog man noch mit "We are Mods, we can fight, we are British dynamite" Sprechchören durch die "Innenstadt" und pöbelte mit der örtlichen "Rockerjugend" auf Ihren Zündapps und Puch Cobras herum.

Kann mich aber auch täuschen und das war gar nicht in Gmunden, ist einfach schon zu lange her.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich bin zwar aus gmunden, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. ´88 war ich heisse 13 :-D

mein erstes pfingstreffen gmunden war ´92, muss mal die alten fotos ausgraben :love:

wer bist du??wir kennen uns sicher oder?

die bilder sind schrecklich und kann mait ruhigen gewissen sagen, das wir mit dem alter immer schöner werden.(im gegensatz zu früher auf jeden fall)

das atrium war schon geil, aber noch eine spur früher ging man am mo ins hitchkok - später in die  Kaffeemühle wo der elk aufgelegt hat - dann in den funclub - schlimm war das.heut ist es eigentlich eher fad in wien.schad - man sollte einen revivalniter machen.

<{POST_SNAPBACK}>

man fuhr auch ins Zick Zack nach Mödling :love:

sigi

Edited by fulvia