Zum Inhalt springen

ROLLERSZENE IN DEN ACHTZIGER JAHREN


paulb

Empfohlene Beiträge

Wo ihr grad so in alten Zeiten rumwühlt.Kennt ihr noch eine Edda Ubben aus Nähe Aurich??Die war damals mit irgendeinem Hamburger zusammen gewesen.Ich hab die schöne blonde Frau 88/89 in der Berufsschule kennengelernt.Sie lernte Hotelfachfrau,ich Koch.Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und sind auch noch ein,zwei Abende um die Häuser gezogen.Kurz vorher hatte sie ihren Führerschein wegen Alkohol am Lenkerkopf abgegeben.Leider hab ich die Dame damals aus den Augen verloren.Für damalige Verhältnisse war Carolinensiel-Ihlowerfehn ja auch noch ne halbe Weltreise. :-D

Die euch wahrscheinlich auch bekannte (Schmirgel-)Edda Lücken aus Esens gibts auch noch.Hat heute ne prächtige Dauerwelle und ist im MC "Burn Out" Esens aktiv bzw.hat damit zu tun. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, damals noch Kempen/Niederrhein, in Bochum war ich damals nur zweimal.

wenn du aus kempen kommst, kennst du wahrscheinlich auch das baca in kaldenkirchen...da standen ja damals auch ne ganze menge roller rum... und ende der achtziger, anfang der neunziger war da auch jede menge entsprechendes klientel...skins, rollerfahrer, etc.... immer schön nach "fraktionen" rund um die tanzfläche ausfgestellt...

grüsse robbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen!

Der einzige Dealer war Hans Krüger, der ließ seine Parts, in Gold aufgewogen, bezahlen!

Japse & Co.: Wir <Schwulis> mochten es ja immer hart, weshalb wir damals auch die Strand-Schlägereien mit den Rockern wieder eingeführt hatten - das hieß dann "Niter"!

:-D

..mittlerweile gayhöre ich ja auch dazu!!

:grins: :-D

stimmt den krüger kannte ich..sau teuer ,aber er hatte mega umbaukits im angebot... :wasntme:

wer kennt nicht die mega px mit gepäckfach vorne am beinschild..mega kofferbacken..etc. glaub nur fliegen konnte das teil nicht!!! :-D

@DR177:

ja den rollershop gab es schon..da hatte ich dann auch ne 4 scheibenkulu mit harter feder für die SF mit dem 133er her.

erst dachte ich,ich hätte den motor falsch zusammengebaut,also die org. 50er kulu beim ankicken gerutscht ist...dann ne extra feder wickeln lassen mit der ich dann fahren konnte...aber dann beim rollershop für weniger geld ne verstärkte kulu bekommen... :uargh:

na ja...wenn man "neuling" in sachen vespa ist passieren eben solche dinge... :wasntme:

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

hier noch ein Beitrag aus dem Norden...

1991, Rollerstreffen in Lübeck, Marina am Stau mit ein paar Bildern dazu...

von dem Treffen in Groß Parin (bei Bad Schwartau bzw. Lübeck) habe ich keine Bilder mehr.

Wie steht es mit dem Monatlichen Treffen in Hamburg ??

Saseler Markt ??? Hat da jemand welche ??

:wasntme: :grins:

post-6804-1132087097_thumb.jpg

post-6804-1132087131_thumb.jpg

post-6804-1132087164_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1991, Rollerstreffen in Lübeck, Marina am Stau mit ein paar Bildern dazu...

Ja das waren Zeiten, damals musste meine SS solche Strecken noch selber fahren. Auf dem Rückweg ist der MR2000 leider ein bischen zu heiß geworden :-D

Leider habe ich keine Fotos von dem Treffen.

... und auch nicht vom Popper-Treffen Saseler-Markt. Wie geil war das damals - mit 40 Roller durch Hamburg. Gerne auch allemann durch den Elbtunnel (ich & mein Fuffi auf der Autobahn :wasntme: ).

post-2511-1132158355_thumb.jpg

post-2511-1132178334_thumb.jpg

Bearbeitet von Jo.Steed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja wirkliche Granaten dabei! :-D

Gunnar, du bist ja schon immer ein derber Renn-Rocker gewesen :-D

Hat denn niemand Bilder vom Sufin´Headhunters Run in Friesland, da bei Jever. Groß Depenhausen hieß es, oder??? Sollte 87 gewesen sein. Von Steinhude brauchen wir auch noch dringend Bilder!!!

Ach ja, das war echt geil damals!!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich damals mehr die Roller fotografiert. Leider hat mein Scanner im Moment den Geist aufgegeben, bessere Qualität folgt demnächst.

Lübeck 89:

HL%2089%2001.jpg

HL89%2002.jpg

HL89%2003.jpg

Braunschweig 90:

BS90%2001.jpg

BS90%2002.jpg

BS90%2003.jpg

BS90%2004.jpg

BS90%2005.jpg

BS90%2006.jpg

Hamburg 91:

HH91%2001.jpg

HH91%2002.jpg

HH91%2003.jpg

HH91%2004.jpg

Lübeck 91:

HL91%2001.jpg

HL91%2002.jpg

Joy Ride 92 (Kaltenkirchen):

Kaltenkirchen92%2001.jpg

Kaltenkirchen92%2002.jpg

Edith hat einen Link repariert.

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Organisator der Ska-Abende dort, nannte sich "Charly Two Tone" oder so, ...
Ach, die seeligen Zeiten im Pops, was war das schön damals. Besagter Charlie Two Tone hieß in

Wirklichkeit Thomas Schade, ... Das Fanzine hieß Speak Easy, ... das ganze in der Vergangenheitsform weil Charlie schon ein paar Jahre tot ist. ... Rest in peace, Charlie, ...

Das ist krass, den kenne ich auch noch von damals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit die Herren,

mal kurz ein Blick ins Forum geworfen und denn sowas.

Kann nur sagen: "Mann müßte nochmal 17 sein und so verliebt wie damals ...".

Habe die damalige Zeit auf Runs weniger mit fotografieren verbracht :-D. Ich danke daher (insbesondere Likedeeler) für die Pics von meiner alten Kiste!!

Ab in die Zeitmaschine,

Gruß an alle,

img55.gif

der Kalle

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Danke Carrie, da hbae ich doch auf der Welfenseite noch den Pitti von den Scooterboys Düsseldorf entdeckt.

Der einzige mit Elestarter Vespa im Club.

Danke Carrie, und ich habe noch so manchen "Aktuellen" (Belmondo & Marlboro Crew) und "Nicht-mehr-aktuellen" (Susi T.) entdeckt.

Ach so, @ andere: bitte nur "Achtziger-Sachen" reinstellen (wie z.B. dieser link), `s ist zwar schön, Runs aus den 9T´s zu sehen, aber dafür ist dieses Topic nicht gedacht.

Hier noch n Rätsel: wer is das?post-2122-1143023484_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information